KIN 147, die Blaue Selbstbestehende Hand

KIN 147 - P - blaue Hand - Ton 4 - Welle 12 - gold - emotionale Ebene - Drittes Auge -  13. ray - gold

Wir alleine bestimmen den Grad des Spielerischen auf unserem Weg bzw. in unserem Leben. - Die kosmische Ordnung gibt uns eindeutig zu verstehen, dass wir sehr wohl die Möglichkeit haben unser Leben spielerisch zu meistern. Denn eines machen wir uns bitte jetzt bewusst: in dieser Ordnung ist nämlich kein Leiden, keine Sühne oder der gleichen vorgesehen! All dies haben wir Menschen uns selbst hier auf Erden geschaffen. Nur wir selbst haben unser Leben derartig verkompliziert, und glauben daher auch jetzt nicht mehr an die Einfachheit des Lebens. Also lassen wir uns nicht mehr weiter vom Wahnsinn der Gesellschaft bestimmen, sondern brechen wir endlich aus, und zeigen wir durch diesen Schritt unseren Mitmenschen wie schön und einfach das Leben in Wirklichkeit ist! Denn es IST einfach (alles andere haben nur wir selbst so problematisch gemacht)!
http://www.hamani.at


KIN 7/4 Mondzeit 18/11
Galaktisch aktiviertes Portal

Am heutigen Tag formt KIN 147, MANIK 4, blaue formgebende Hand den Weg des Samens. Nachdem der Tod in aller Sanftheit und Eindringlichkeit aktiviert hat, ist es MANIK, Heilung und Wissen, Souveränität, die Kraft, die unser mentales Feld bespielt. Es wird klar, worum es in diesem Spiel geht. Entfaltung führt in die eigene Souveränität, ein Heil sein. Wenn Begrenzungen gehen, dann setze keinen neuen, sondern lasse den entstandenen Raum frei. So wird aus Struktur eine dynamische, statt starr frei und beweglich. Heilung erhält eine neue Form und bringt das eigene Wissen um Heilung hervor. Jeder ist sein eigener Heiler.
„Mein Wunsch nach Entfaltung prägt mein Bewusstsein. Souveränität ist meine Absicht.“
http://www.inlakech.at


KIN 147: Öffne Dich heute am Tag von MANIK, der Blauen Hand, der Kraft des Heilens 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 von Deinem inneren Reichtum auf den Weg gebracht 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 getragen von Deiner Mitschöpferkraft 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 herausgefordert nicht mehr in der Vergangenheit zu leben 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 gib acht: wer Bestätigung nur im Außen sucht, kann heute eine überraschende Erkenntnis machen!
Am vierten Tag der aktuellen Welle bietet sich ein guter Moment, um die Machbarkeit Deiner Entscheidungen zu erkennen und die Angebote anzunehmen, die greifbar vorhanden sind.
www.howtoplaymaya.com





KIN 147 - Blaue Selbstbestehende Hand

Mein Wissen und meine Erfahrung vertiefe ich durch ständige Arbeit. Heute akzeptiere ich meine Menschlichkeit mit allen meinen Schwächen. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich ein vollkommenes Wesen bin. Gesundheitspflege und eine gute körperlich-seelische Verfassung sind zwei der wichtigsten Faktoren für meine irdischen Reise. Heute bin ich der beste Arzt. Das Äußere kann mich nur unterstützen.
www.maya.net.pl
www.shamaya.at


MANIK, die Blaue Selbstbestehende Hand

2012-mayakalender-tzolkin-stern
Zahl: 7
Aussprache: [ ma’ni:k ]
Energie: Kraft des Heilens
Aspekt: vervollkommnen – wissen
Persönlichkeit: friedlich – großzügig – kooperativ
Traumsymbol: Hand, Hirsch
Himmelsrichtung: Westen
Chakra: Herz-Chakra
Element: Wasser
Bewusstsein: sozial
Eigenschaften: unerschöpfliche Tatkraft, Vervollkommnung, Wissen, Identifikation, Schönheit, Heilen, innerer Arzt, Manipulation, Temperament
Problematik: Probleme in Zusammenhang mit Vollenden und Fertigwerden, Sich zuviel vornehmen, Glaube, das Werkzeug habe die Macht, Überidentifikation, Sich unzulänglich, unter Druck oder zerfasert fühlen, Sich ständig ablenken lassen
Lösung: Lernen, Dich mit Deiner eigenen Individualität wohl zu fühlen
Planet: Erde
Zeichenbedeutung: Die Hand ist das Werkzeug, welches den Menschen auszeichnet. Mit ihr gestaltet und berührt, heilt und gestikuliert er. Die Hand muss leer sein, damit sie gefüllt werden kann für den Dienst an Menschen und Planeten. Erst durch die kreative Verwendung seiner Hand gelangt der Mensch zum wahren Wissen, welches die Maya mit dem «O» bezeichnen. Dies ist das Zeichen für ein vollendetes schöpferisches Bewusstsein.
www.howtoplaymaya.com

Das heutige Kin ist "Blaue Selbstbestehende Hand" (Nummer 147)
Heilung: Du bist Deine eigene Heilung - nichts weiter braucht es aus dem Außen. Laß das Außen eine Unterstützung sein, ein Hinweis auf Deine Wunden, und sei dann die Hand Gottes für Dich selbst und damit für die Welt. Du bist erst dann ein Beitrag für die Welt, wenn Du selbst ganz geworden bist.
http://liesenfeld.de/heute.php

KIN 147
MANIK 4 - Blaue SELBST-EXISTIERENDE Hand 4 -
2. Portalstag!

Heute könnten wir ganztags Heilung ernten. Durch den Oberton 4 erlangen wir Souveränität und Unabhängigkeit. Die Heilung öffnet Tore in viele Möglichkeiten. Der Tag stellt nahezu ein Freiheitsportal zur Verfügung. Mit offenem Herzen sagen wir JA zu uns, zu unserem Wesen, zu unserem Körper, zu unserem individuellen Potential, zu unserem Leben. Natürlich ernten wir auch den Effekt der Mißachtung unseres Daseins in jeder Ebene. Durch Akzeptanz und Liebe für uns selbst können wir das Heilungsprogramm eröffnen, das uns wieder zu unserem göttlichen Kern zurückkehren läßt. Mit der Portaltags-Qualität im Rücken könnte dies ganz besonders gut gelingen.
http://101821.homepagemodules.de/t1437f17-Aktueller-Maya-Kalender-1.html


CAN-MANIK
KIN 147

12. Welle - Gelber Samen - KAN
3. Zeittempel - Blau des Westens
2. Genesis - Blauer Affe - CHUEN

Ich bin das Portal-Kin 147: blaue Vier-Hand.

Ich bin jetzt dankbare/r EmpfängerIn des vierten Tones der Quelle.
Ich richte mich jetzt nach den vier kosmischen Himmelsrichtungen aus.
So erhält jetzt alles seine Form.
Ich bin das im Jetzt verankerte Fundament.

Ich bin jetzt stille/r BeobachterIn meiner Hände, die den Samen in die Erde setzen.
Meine Hände giessen die Sprösslinge.
Und es sind meine Hände, die die Ernte einholen.
Es sind meine Hände, durch die die Energie für Heilung und Vervollkommnung fliesst.
Meine Handchakren sind die Sonnenlichtspender.
Das Licht fliesst in alles, was ich mit meinen Händen forme.

Om Namah Shivay
www.tzolkin.ch 


Die Sprengung der Vorstellung von Zeit
_____________________________

4 Hand in der Samenwelle
MANIK [ma'niik]

Zentraler Planet dieser Welle: JUPITER
Heutiger Planet: ERDE
3. Haus des WASSER
_____________________________

Manik greift nun in Deinen Wissensspeicher ein und sprengt seine Grenzen.

Dir ist bewusst, dass mit ganz vielen vorgefertigten und meist sehr überholten Vorstellungen von sehr vielem durch Dein Leben manövrierst?

Zeit diese Vorstellungen mal auf den neusten Stand zu bringen, findest Du nicht auch?

Das meiste läuft über den Faktor Zeit und da setzt die blaue Hand an. Wie erst kürzlich ins Bewusstsein gerückt wurde, dass die Erde und die Sonne doch ziemlich unvorstellbar grosse Geschöpfe sind, so ist auch deren Lebensdauer unüberschaubar lange, aus der menschlichen Perspektive betrachtet. Ist schon klar, dass Du das weisst. Doch guck erneut hin. Begrüsse die Erde wie einen Menschen, den Du schon lange nicht mehr gesehen hast.
Vertiefe Dich in das Wesen der Erde, schau Dir an wie lange sie schon lebt, wie lange sie schon diesen Körper bewohnt, den Du begehst. Fühl Dich ein in Deine Lebensdauer, fühle Dich dann mal in die Lebensdauer der Erde ein. Zeit hat für die Erde eine ganz andere Ausdehnung als für Dich, richtig?
Dann lass Dir von ihr nun auch erzählen, was sie in dieser langen langen Zeit, einige Milliarden Umdrehungen um die Sonne, so alles erlebt hat, wie sie geboren ist, was für einen Wissensschatz an Erfahrungen sie in sich trägt, wie immens ihre Erinnerungen sind. Dann lass Dir von ihr auch erzählen wie sie in Schöpfung tritt, wie ihre Handlung ist Schöpfungsimpulse umzusetzen, wie sie zyklische Veränderungen durchmacht, wie sie manchmal sogar ihre Umlaufbahn ändert. Lass Dir die Tage einfach von ihr erzählen, wie sie das Leben erlebt, das ihr euch teilt.

Wenn Du davon noch nicht genug hast, so mache das selbe auch noch mit der Sonne. Du wirst sicherlich gut beschäftigt sein und alleine von diesen beiden Superwesen viel Wissen und Liebe erhalten, das du konkret für Deinen jetzigen Alltag benötigen wirst. Denn die zwei wissen so ziemlich genau was auf Dich zukommt in nächster Zeit!
www.tzolkin.mx

KIN 147 - Blaue Selbstbestehende Hand
Ich Bin eine Hand Gottes, sie heilt und vervollkommnet. Heute mache ich
diese Schöpferkräfte für mich selbst zum Thema. Ich Bin mein eigener Heiler!
~  Wissen wird zur Grundlage für Heilung; das Tun braucht seine Struktur!  ~
KIN 147 - BLAUE SELBST-BESTEHENDE HAND
Ich definiere um zu wissen
Heilung messend
Ich präge den Speicher der Vollendung
Mit dem Selbst-bestehenden Ton der Form
Ich bin geführt durch die Kraft der Fülle
Ich bin ein Galaktisch aktiviertes Portal tritt ein
KIN 147, die Blaue Selbstbestehende Hand,
mit der VIER als Träger, in Verbindung mit MANIK, der Blauen Hand, zeigt deutlich, über welche Ordnung jedes Potential ausgedrückt wird. Die Manuishas (vedisch) – die Nachkommen des MANU für den Abschnitt unseres Universums – sind die Menschen. Über die Menschen wird das Programm vollzogen. Der Mensch ist eine Hand Gottes. Das Tun, das Vervollkommnen und wenn notwendig, die Heilung, steht als Strukturprogramm zur Verfügung. Das bedeutet auch, daß die Aktivität eines Schöpferwesens gleichzeitig sein Entwicklungsweg ist.
Dein Erblühen geht über das Tun. Die Aktivität in der Zeit, in der Dichte unseres Raumes, ist der Weg zur Vervollkommnung. Akzeptiere Deine Darstellung als Mensch, aber erkenne auch, daß Du ein vollkommenes Wesen bist, das sich nur entfalten muß. Die Quelle blüht durch jeden Menschen auf. Alles, was Du ins Leben rufst, ist auch für die Quelle manifestiert. Heil zu werden ist der subtile Antrieb im Leben, das macht als Ergebnis die Heiligkeit des Menschen aus. Vergiß nicht, Du bist Dein einziger Arzt, Dein einziger Heiler. Was von außen kommt, kann Dich nur unterstützen.
Das dritte Zeitschloß - das Blaue Zeitschloß
Das dritte Zeitschloß, das in der laufenden TZOLK’IN-Reihenfolge die Aufgabe des blauen, des transformierenden Geschehens hält, umspannt das „Zentrum“ - die Mitte des ZEIT-Moduls. Wiederum werden vier Wellenperioden in der bekannten Reihenfolge rot, weiß, blau und gelb gebündelt. Die Rote Schlangen-Welle, die Weiße Spiegel-Welle, die Blaue Affen-Welle und die Gelbe Samen-Welle bilden diese Einheit. Die Kin-Nummern 105 bis 156 umspannen das dritte transformierende Blaue Zeitschloß und exekutieren das Programm des Gelben Sterns: der Stern transformiert. Innerhalb des dritten Zeitschlosses befindet sich auch die Nabe des Tzolk’in, zwischen Kin 130 und Kin 131 ist das Zentrum der 260 Kins.
Die Essenz von LAMAT, dem Gelben Stern, ist Harmonie und Schönheit. Das ästhetische Element wird zum inhaltlichen Aspekt des Zeit-Programms. Nicht nur ein funktionierendes, sondern auch ein durch Schönheit und Anmut gekennzeichnetes Ergebnis ist würdig genug, diese Quellfülle darzustellen. Im dritten Zeit-Schloß finden daher die effektivsten Veränderungen und Modulationen statt, die mitunter auch schmerzhaft empfunden werden. Nirgendwo sonst bündelt sich eine größere Anzahl an Galaktischen Portalen. Auch die Mystische Säule, die 7. im TZOLK’IN, hält das Zentrum, die unmittelbare Verbindung mit der Quelle: die Wirbelsäule, das Rückgrat!

 

KIN-Tone
KIN-Icon
Blaue eigenständige Hand

MANIK, die Blaue Hand

[manik]
wissen, Realisierung, Heilung          
Richtung:    Westen
Element:     Wasser
Chakra:       Herz

Deine Geburt mit MANIK, der Blauen Hand, verspricht ein aktives und intensives Leben. Tatendrang, Neugierde und Wissensdurst sind Deine Begleiter, die Dich experimentier- und kontaktfreudig machen. Deine Antennen sind immer ausgefahren und Du willst aufnehmen. Dein Tun ist ergebnisbezogen und zielstrebig. Als Blaue Hand willst  Du nicht nur darüber reden, Du willst es auch machen, realisieren, ein Endergebnis präsentieren. Du weißt, daß wahre Erkenntnis nur durch Erfahrung kommt. Und gerade das aktive Umsetzen ist für Dich der Schlüssel, um zu lernen. Beachte die Rückmeldungen, die während Deines Schaffens auftreten und richte Deine Projekte nach dem Wohle aller Beteiligten aus - das heißt auch für Dich oder nicht nur für Dich - so wirst  Du etwas Großartiges auf die Beine stellen. Du wirst dann für Deine Umwelt zum heilbringenden Segen werden. Der heilende Effekt tritt dadurch ein, daß die Beteiligten mit Dir einen Sinn für ihr Schaffen in Deinem Projekt finden. Der Schlüssel zu diesem Heil ist eine Ausrichtung der Tätigkeit auf das Wohle aller. MANIK-Geborene sind Anführer. Sie wollen an die Hand nehmen und ihre Umgebung, ihr Projekt ins Heil führen.

Schattenmuster

Problematisch wird die große Umsetzungskraft von MANIK, wenn die Motive nicht aus dem Herzen kommen und diese entweder zu sehr an eigenen Interessen oder zu sehr an den Interessen anderer ausgerichtet sind. In beiden Fällen führt es zu Unheil und wird zerstörerisch, entweder für den Initiator oder für die Beteiligten eines Projektes oder für beide. Voranzeigen für eine Fehlausrichtung Deines Tuns findest Du in Form von großer Unruhe und Arbeitssucht.

Zu den MANIK-Energien haben auch alle Zugang, die CABAN, IK und EB ausgesucht haben.

CAN, Eigenständiger Ton 4

Form, definieren, messen

CAN, der Eigenständige Ton 4, verleiht Dir eine hervorragende Vorstellungskraft. Alles wird erstmalig im Geiste geboren und erhält im Geiste seine Form. Und darin liegt Deine Fähigkeit: Du kannst Dinge, Vorgänge und Projekte in die richtige Form bringen bzw. in die richtige Bahn lenken. Du hast ein Gefühl für das richtige Maß, weil  Du einen Bezug zu verschiedensten Dimensionen der Form hast und herstellen kannst. So kannst  Du  wichtige Orientierung zur tatsächlichen Umsetzung geben. Du bist geistig sehr rege und es macht  Dir Spaß, Parallelen zwischen unterschiedlichsten Welten zu ziehen. Dies macht Dich reich an guten Ideen und kreativ.

Schattenmuster

Im negativen Sinne könnte man bei Dir festgefahrene Vorstellungen vorfinden, wie alles zu sein hat. Du bist  dann nicht gerade das, was man einen angenehmen Zeitgenossen nennt, weil Du stur in Position verharrst. An diesen  Deinen Wertvorstellungen wird alles gemessen und abgeurteilt. Außerdem solltest Du darauf achten, daß mit der geborenen Idee noch keine konkrete Umsetzung erfolgt ist. Du kannst vor lauter Ideen an der Realisierung scheitern.
 
Copyright © 2014 Lichtspur. Alle Rechte vorbehalten.

Zeitqualität des 4.2.2012


Tagessiegel



Blaue Hand (MANIK)
Kraft: Heilung
Licht: Bewältigung, Vollendung, Vervollkommnung, Tatkraft, Identifikation
Schatten: Überforderung, Perfektionismus, Manipulation

Das Tagessiegel zeigt die grundlegende Zeitqualität des Tages.
Dies ist Tag 147 im 260-Tage-Zyklus



Ton des Tages
4 Formgebung

Kraft: Machbarkeit
Aktion: Ordnung und Bestimmung
Meditation: Welche praktische Form kann mein Ziel annehmen?

Der Ton gibt das Stadium des aktuellen Entwicklungszyklus an und ergänzt das Tagessiegel.


Helfer



Blaue Nacht (AKBAL)
Kraft: Idee
Licht: Intuition, Spontanität, Fülle
Schatten: innere Abgründe, Starrheit, Angst vor Veränderung, Mangel

Der Helfer ist die unterstützende Kraft für diesen Tag.
Mögliche Hilfestellung für den Umgang mit Schwierigkeiten.


Gegenspieler



Rote Erde (CABAN)
Kraft: Resonanz
Licht: Hier und Jetzt, Synchronizität, Gleichzeitigkeit, Bewegung, Integration verschiedner Bereiche, Erdung, Erdkraft
Schatten: Auf Zukunft oder Vergangenheit fixiert sein, spirituelle Arroganz, abgehoben, nicht verwurzelt sein

Der Gegenspieler ist die herausfordernde Kraft für diesen Tag.
Er wirkt der Qualität des Tagessiegels entgegen. Mögliche Ursache von Widerständen.


Geheimnis



Weißer Magier (IX)
Kraft: Magie
Licht: Verzauberung, Verborgene Kraft, Aufnahmefähigkeit, Empfindsamkeit
Schatten: Abgebrühtheit, Überempfindlichkeit, Intellektualismus

Das Geheimnis ist die verborgene Kraft für diesen Tag. Das Unerwartete!

Analogon



Gelber Mensch (EB)
Kraft: Weisheit
Licht: Souveränität, Schöpferkraft, Meisterschaft, Freiheit
Schatten: Unzulänglichkeit, Verhaftung in der Polarität, Abhängigkeit

Das Analogon ist die verwandte Kraft für diesen Tag und erklärt das Tagessiegel.


Welle



Gelbe Saat (KAN)

Kraft: Entfaltung
Licht: Talent, fruchtbarer Boden, Wachstum, Möglichkeiten
Schatten: Unreife, Selbstzweifel, Begrenzung, Sicherheitsdenken

Die Welle zeigt wohin die Entwicklung des aktuellen 13-Tage-Zyklus strebt,
also die Zielrichtung oder Bestimmung des Zyklus.



Jahressiegel



Weißer Magier (IX)
Kraft: Magie
Licht: Verzauberung, Verborgene Kraft, Aufnahmefähigkeit, Empfindsamkeit
Schatten: Abgebrühtheit, Überempfindlichkeit, Intellektualismus

Das Jahressiegel zeigt die grundlegende Zeitqualität des aktuellen 260-Tage-Zyklus.
Dies ist das langfristige Thema, das über allem steht.




Ton des Jahres
6 Gleichgewicht

Kraft: Balance
Aktion: Handeln und Empfangen

Der Ton gibt das Stadium des aktuellen Entwicklungszyklus an und ergänzt das Jahressiegel.


http://www.pangoria.de/

Blaue Hand



MANIK [ma’niik]



Begreifen – Heilung – Vollendung Wissen


Ich bin MANIK, blaue Hand.


Ich erinnere dich an deine Selbstheilungskräfte, an die Wunder, die du durch deine Hände bewirken kannst. Sind doch alle Ärzte eigentlich nur noch notwendig, weil du nicht wirklich an dein inneres Wissen glaubst. Du glaubst es kaum, aber von deinem Wissen um dein Inneres hängt es ab, ob du einen gebrochenen Knochen sofort wieder zum zusammenwachsen bringst. Denn ist dein Glauben wirklich so stark, dann kannst du dies. Es gelingt erst Wenigen, aber dies ist im Begriff sich zu ändern. Nicht lange dauert es mehr!

Ich bin die Vollendung von dir Selbst. Begreife dies und du siehst du hast mehr wie zwei Arme und Hände. So viele Hände kannst du auf Reisen schicken um anderen zu helfen sich an ihre innere Heilung durch die Liebe zu erinnern. Heilt ihr doch schon fleißig mit Handauflegen. Doch wisse, ich weiß du weißt es, dass nie du einen anderen heilen kannst. Ein äußerer Spiegel bist du ihm, Vermittler an seine eigenen Kräfte, wiedererwecken tust du bloß die Erinnerung. Sei also eine ehrbare und bescheidene Hand Gottes. Lass ES durch dich wirken. Dies ist Heilung. Dankbares Weitergeben und Empfangen. Mittler. Führe alle die sich an dich wenden in ihre eigene Oase der Ruhe zurück. Sei nicht größenwahnsinnig und bezieh das, was du zu bewirken scheinst, nicht auf dich alleine, denn nur das Eine wirkt durch dich. Sei dem Bewusst und noch mehr wirkt ES durch dich.

Im Einklang mit dem Einen kannst du Tsunamis durch die Materie schnellen lassen. Dies sind die großen Springfluten. Ausgelöst an einem einzigen Punkt, von wo sich Wellen in alle Richtungen ausbreiten, kreisförmig sogar den pazifischen Ozean in Wallung bringen. Wirf einen Stein in eine Pfütze und sieh, was ich dir hier erzähle. So ist deine Einwirkung in die illusionäre Materie. Gewaltige Veränderungen du mit deinen Eingriffen bewirkst. Du darfst ruhig auf die Jagd nach Ungemach gehen. Dies ist deine Bestimmung, doch im Gewahrsein, dass du des Einen Willen vollziehst sollst du sein. Dann sind deine Tsunamis von vollendender Auswirkung. Anders ziehst du nur dein Ego von neuem in den Vordergrund, so nehme ich dir wieder deine Kraft.

Wisse um die Weisheit deines inneren Arztes. Begreife dies, sonst legt ES selbst Hand an dich, bis dass du Seines würdiger Vertreter und Vertreterin bist. Wisse um die Freude die Es dir zu Teil werden lässt, dir selbst erarbeitest mit Fleiß in Seinem Namen. Nicht in deinem sollst du handeln, denn für die Ganzheit bist du erschaffen und an diesen Punkt der Vollendung gekommen. Der vollendete Mensch, das bist du. Hier und Jetzt ist es soweit, des Schöpfers Absicht zu Vollenden. Es ist in dir angekommen, dieses Zeitalter zu vollenden. Das Ziel des Einen, das bist du. In dieser Welt zu wirken, durch dich als Manik.

Fass Es. Pack es an. Tu deines Herzens Wünsche, denn sie stammen vom Einen ersten Schöpferwesen. Tausende Hände hat es losgeschickt um sich selbst zu erfahren und von Neuem zu begreifen, zu erfassen sich selbst von innen heraus, über die Krone der Schöpfung hinauszuwachsen. Dich, du Hand Gottes an deine Mitte zu erinnern, Quell allen Wissens, darum bin ich gekommen als Manik, die blaue Hand.

Du bist die Sieben, immerwährend.
Quelle: www.tzolkin.ch




Heilen, wissen,....
MANIK, die Blaue Hand

Viele Kalenderbegleiter haben die MANIK-Tage mit Respekt kennengelernt. Hinter diesem Symbol verbergen sich Kräfte und Mächte, deren A ufgabe Heilung ist. Und MANIK wird sehr oft fündig. Da wir nicht nur den physischen Körper oft heilen müssen, sondern sehr viel häufiger unsere feinstofflichen operativen Seelenkörper, wirkt MANIK, die Blaue Hand, sehr direkt auf die emotionale Befindlichkeit. Heilung ist meist schmerzhaft, zumindest der Heilungsprozeß.

Wer in seinem Entwicklungsprozeß bereits eine hohe Stufe erreicht hat und nicht
mehr allzu viel zu heilen hat, für den treten die Vollzugskräfte von MANIK, der Blauen Hand, in Erscheinung. .Die Hand Gottes. in der stofflichen Welt zu sein, bekommt ganz konkrete Dimension. Angetrieben durch die spirituellen Schubkräfte der Neugier bewegen diese Muster in die Ebene des Wissens. Alle MANIK-Tage geben einen weiteren Impuls in diese Richtung.

Für alle jene, die ihren inneren Arzt aktivieren wollen, empfiehlt es sich, die Tage von
MANIK, der Blauen Hand, in die besondere Aufmerksamkeit zu bringen. Die .Magische Brücke. des Bewußtseins im JETZT aktiviert diesen Kosmischen Schatz. Wer Probleme mit dem Tun, mit dem Vervollkommnen hat, etwas zu Ende zu führen, dem sei ebenso diese Empfehlung gegeben. Und schlußendlich alle Neugierigen, die Zugang zu tieferem Wissen um sich selbst und um die Schöpfung bekommen wollen, sind ebenfalls bei MANIK, der Blauen Hand, gut aufgehoben.
www.maya.at


MANIK, die Handprägung
Eine Inkarnation auf MANIK, der Blauen Hand, verspricht ein aktives und intensives Leben. Das Tun an sich, die Bereiche Wissen und Heilen gehören zur Bandbreite dieser energetischen Spur. Grundsätzliche Aktivität auch im Physisch-Körperlichen kann für Menschen dieser Prägung wichtig werden. Der gesamte Komplex des Heilens, vom Medizinischen bis hin zum Geistigen bestimmt mit unter die Motivationsrichtung im Leben. MANIK-Inkarnierte haben sich voll in die operative Hauptspur auf dem Planeten Erde eingeklinkt.

Menschen auf der Spur von MANIK, der Blauen Hand, sind bestens beraten, aus ihrer Mitte heraus, aus ihrer Herzqualität ihre permanenten Aktivitäten zu steuern. Auf dieser gemitteten Plattform entsteht höchster Wirkungsgrad. Aus diesem Schöpfungsspektrum pulsieren die Kräfte, die als Heiler in Erscheinung treten, als Innerer Arzt ebenso präsent sind, wie sie in der geistigen und physischen „Medizin“ wirken können. Auch ein sehr geerdetes Fundament begleitet solche Menschen auf ihrem planetaren Einsatz. Nicht zu übersehen wird sein, wie Neugier und Wissensdurst den Lebensalltag prägen.

Als Schattenmuster bewegt sich das Energiefeld von MANIK, der Blauen Hand, in eine schmerzhafte Richtung, wenn der bezogene Mensch seine Mitte nicht finden oder halten kann. Hyperaktivität – „Hamster-Rad-Drehen“ - macht zwar zum „Arbeitstier“, aber ohne nennenswerten Effekt in Richtung Entwicklung. Wer aus egobezogener Polarität seine Aktivität speist, wird sich immer intensiver mit karmischen Folgekonsequenzen verstricken. Der Aspekt des Heilens wird oft auf mühsame dritt-dimensionale Tätigkeiten in medizinischen Arbeitsbereichen umgeleitet.
Zu diesen Schöpfungskräften haben auch jene Zugriff, dieCABAN, die Rote Erde, oder IK, den Weißen Wind, gewählt haben,ebenso auch jene, die auf EB, den Gelben Menschen, in ihrer Inkarnation gesetzt haben.
www.maya.at 


HEUTE pulsiert die Energie von
MANIK
Die Blaue HAND

Ich BIN unmittelbar manifestiert durch MANIK - die Hand
Ich nehme bewußt in mich auf die Göttliche Kraft von MANIK
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft des Wissens
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft des Heilens
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft zur Vollendung
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft der Blauen Energie des Transformierens
Ich nehme bewußt in mich auf das Element Wasser
Ich BIN Eins mit meiner Erdenfamilie - der HERZ Familie
mit IK - dem Wind
mit EB - dem Menschen
mit CABAN - der Erde
Ich nehme bewußt an meine Teilnahme an der Transformation
diesen Planeten ERDE zu heilen.
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft von MANIK
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft des Wissens
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Heilung
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Vollendung
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Blauen Energie des Transformierens
Ich pulsiere mit dem Element Wasser bewußt durch die Kraft der Reinigung
Ich pulsiere und vereinige mich bewußt mit meiner Erdenfamilie - der HERZ-Familie
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von IK - dem Wind
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von EB - dem Menschen
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von CABAN - der Erde
Ich heile zusammen mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von MANIK
Alles, was HEUTE durch die Kraft von MANIK geheilt werden soll
Ich manifestiere HEUTE als MANIK Wissen zur Vollendung.
.Ich BIN als MANIK bewußt in Resonanz mit MANIK - der Hand
Ich BIN bewußt mit allen anderen bewußt gewordenen MANIK in Resonanz
Ich verbinde mich mit dem Liebesstrahl jeder bewußten Zelle von MANIK
HIER auf diesem Planeten Terra-Gaia
JETZT - in und durch LICHT und LIEBE
HEUTE - an diesem Tag der Blauen Hand
geprägt von der Schöpferkraft des heutigen Tones..
(3 x wiederholen)
ES IST
www.maya.at

Maya-Symbol: Manik
Vervollkommnen - Heilung
KIN 7


Der Daumen und die vier Finger der Hand bilden eine Öffnung. Durch diese sehen wir den klaren Himmel und glitzernde Sterne.
Um zu Begreifen, müssen wir erst Greifen können, um zur Erkenntnis zu kommen. Spirituelle Werkzeuge können den Geist der Wahrheit einfangen und so als Pforte zur Vollendung dienen.
Als Talisman hilft es dir
- Dinge fertig zu stellen, die du angefangen hast.
- Widerstände und Ablenkungen als solche zu erkennen und zu entfernen.
- Klare Entschlüsse zu fassen.
Als Amulett schützt es dich vor
- Hohem Druck und Belastung.
- Der Tücke des Objektes.
- Der Angst vor dem Umgang mit Werkzeugen
www.beepworld.de/.../xxjonnyxx/maya-symbole.htm


Schwarze Hand MANIK:
Kraft der Vollendung und der Heilung
Vollende was du beginnst und vervollkommene/heile es
Gott der Jagd, Kraft und Schnelligkeit, vermittelt Kraft uund Vertrauen in die Schöpfung, Erfolg und Bescheidenheit
Heilung ist hier angesagt, auch Träume könnten sein,
wenn dem so ist dann horch hinein.
Ergib Dich dem Prozess der Heilung,
Überwinde das Gefühl der Teilung.
Alles was begrenzt - das lasse los,
alles was dir klein erscheint - ist in Wirklichkeit vielleicht groß.
Wenn Du was korrigieren willst lege hier Hand an,
frage erst garnicht nach dem Wie und dem Wann.
Tuhe es hier und Jetzt, denn heute bist Du mit allen vernetzt.
Lass Dich ein und lasse los,
laß dich Fallen in des Heilungs Schoß,
handhabe alles was zu händeln ist,
spür hinein und sei was oder wer Du bist.
Vertraue Deinen Träumen folge der Spur,
Vergesse Wörter wie - Kein, Wenig und Nur
Du schaffst die Fülle, nur Du allein,
halte Deine Worte ,Taten und Gedanken rein,
so hilft Dir die Hand alles zu erschaffen,
lass die Liebe hinaus, begrabe die Waffen.
Hört hin und erschafft euch ein neuses Leben,
Ihr müßt euch nur ein Stück weit bewegen.
www.mexicospirit.de 



Sa 24.7.10 -MANIK 3 
Unser Leben ist ein einziger Weg des Sterbens und Werdens. An jedem einzelnen Tag, in jeder Minute unseres Lebens sammeln wir Erfahrungen und lernen (hoffentlich!) daraus. - Wann nützen wir dann endlich diese Fähigkeit, um unser Leben selbst zu bestimmen und uns bewusst zu werden, wer oder was wir in Wirklichkeit sind? Jedes Hilfsmittel ist uns dabei gestattet, aber diese Hilfsmittel können diese Dinge, sprich unsere Themen, sicherlich nicht für uns erledigen, und schon gar nicht unser Leben für uns leben! Das können einzig und alleine nur wir! 4-HAND , KIN 147

Die HAND GOTTES, das HEILENDE WISSEN,
baut unserem SAMEN sein stabilisierendes FUNDAMENT.
Nachdem CIMI aufgelöst hat, was momentan nährende Funktion erfüllen soll,
übernimmt MANIK, der INNERE ARZT und WEISE KONTROLLEUR,
um den BAUPLAN, der im SAMEN angelegt ist, in seine vorgesehene Form zu bringen.
Er hat dazu AKBAL, den TRAUM GOTTES, hinter sich als Meisterenergie und Rückversicherung.;-)
Um ein derart komplexes Programm, wie es der Bauplan des LEBENS darstellt,
in seine vorgesehene Form zu bringen, braucht es halt wirklich einen "Entwicklungs-Doktor". :-| ;-)
http://2013community.de

Ton Vier
4 CAN [kan] Ton Vier
Jetzt sprich ganz laut, das CAN. Wieder sanftes CA. Nun erstarre. Vier Richtungen du erkennst: Osten, Norden, Westen und Süden. Mitten im Kreuz du bist. CAN mit sanftem K, langem A und sanftem N. So erschaffst du Urformen. Rufst sie herbei, sichtbar du sie dir nun machst. Schaue nur. Beobachte still! Die Vier ist da von allem Anfang an, im Großen wie im Kleinen, im Universum, auf Planeten und in Sonnensystemen. Alles ist orientiert, nach diesem Kreuz des CAN. CAN ist Stabilität, erweiterte Definition von CA. Zweiheit erweitert zur Vierheit. Das Weibliche im Männlichen und Männliches im Weiblichen. Der weiße Punkt im schwarzen bereich, der schwarze Punkt im weißen Bereich. Doch starre ist, es muß weitergehen.
Quelle: www.tzolkin.ch

Der Selbst-bestehende Ton VIER mit der Pulsarzahl 10
Auf die .drehende. DREI pulsiert nochmals die EINS und schafft sich damit die Ur-Form selbst in der VIER . Mit der Struktur der VIER entsteht die Plattform der .Machbarkeit.. Die VIER steht für die Welt der Formen wie für die Materie, für die Außenwelt. Mit der VIER ist die Darstellungsmöglichkeit entstanden; jede innere Inhaltlichkeit als .Quelle. benötigt die VIER , um in der äußeren Welt zum Ausdruck gebracht zu werden. In der Wertzahl 10 kommt die EINS mit einer zusätzlichen Dimension, ausgedrückt durch die NULL, zur Darstellung. Das Symbol des Rades (Karma-Rad) gehört auch zur Zehn.

Mit dem Selbst-bestehenden Ton VIER erreicht die Quellessenz der EINS eine ausreichende Größe, so daß ihre Spielbarkeit erreicht ist. Jede Welle hat mit der VIER eine Stufe erreicht, wo ihr Programmuster steht. Die gestartete Einspielungszone ist abgeschlossen. Auf die Tage bezogen heißt das, jede Welle braucht vier Tage, um ihr Thema so in die Form zu bringen, daß dies in den folgenden fünf Tagen manifestiert werden kann.

Die VIER ist so etwas wie eine Partitur des Themas einer Welle. Auf das Jahr bezogen ist der vierte Mond vom 18. Oktober bis zum 14. November mit dieser Grundenergie gekennzeichnet. Auf den Kalender bezogen sind die Tage mit dem Ton VIER vor allem deswegen so interessant, weil sie im besonderen die Gewichtigkeit der Welle zeigen. In der Verbindung mit dem Solaren Siegel bekommt das Grundmuster seine inhaltliche Prägung. Im All-täglichen der Wahrnehmung und der Ereignisse liefern die Tage mit dem Ton VIER signifikante Informationen persönlicher Themen, die in dieser Welle Form angenommen haben und in den folgenden Tagen ihre prozessualen Wirkungen mit ihren Veränderungen im persönlichen Lebensfeld vollziehen werden. Interessant ist auch zu sehen, auf welcher Formebene das Thema der Welle zur Darstellung gebracht wird. Das Thema der Welle ist energetisch mit dem Solaren Siegel bei Ton EINS vorgegeben.

Die Töne EINS . ZWEI . DREI . VIER ( ) stellen eine übergeordnete Einheit dar, die in jedweder Dynamik der Zeit vorrangig der inhaltlichen Qualität und der Thematik zugeordnet ist. Sie stellen ein eigenes Rahmenkorsett dar, das im Prinzip auf die EINS bezogen ist. Die Mächtigkeit der EINS . ein Quellaspekt zu sein . benötigt drei weitere .Helfer., die ZWEI , die DREI und die VIER , um zu einem spielbaren Thema zu reifen.

Sobedeutend die ZWEI , die DREI und die VIER demnach auch sind, repräsentieren sie keine eigene Primzahlwertigkeit, sie stehen im Dienste der EINS . Auf eine Welle im TZOLKIN bezogen bedeutet das, daß jeweils die ersten vier Positionen thematisch eine Einheit darstellen, was im Konkreten bedeutet, daß das Wellenthema als dominante Inhaltlichkeit für einen 13er Zyklus vorgegeben ist. Dieses Wellenthema der EINS bekommt in der ZWEI und damit mit dem Siegel auf Ton ZWEI sein Projektionsfeld. Das bedeutet, daß das Wellenthema mit dem Siegel auf Ton ZWEI seine Darstellungsbühne hat. Über das Siegel bei Ton DREI bekommt die Welle die qualitative Dynamik und mit dem Siegel bei Ton VIER seine Spielbarkeit, die über eine ganz konkrete Inhaltlichkeit läuft.

Die nächsten fünf Positionen stellen das .Mittelstück. der Welle dar. Mit der FÜNF .erscheint. das operative Werkzeug, das unbedingt nötig ist, um ein .Programm. durchzuspielen: die Vollzugsautorität. Der Oberton FÜNF nimmt damit eine viert-dimensionale Erhabenheit ein, die in den nächsten vier Schritten, mit der SECHS , der SIEBEN , der ACHT und der NEUN , in der Kombination mit den ersten vier Programmenergien durchmoduliert wird. Somit bekommt dieser Block in jeder Welle eine besondere Dynamik, die in der ACHT und in der NEUN ihren Höhepunkt erreicht.
www.maya.at

Selbstbestehender Ton“
Geburtsprägung (>Jahresenergie<)
Die energetische Qualität des Tones VIER mit seiner form bestimmenden Wirkung gehört auch der dritt-dimensionalen mentalen Ebene an. Daraus ist schon ersichtlich, dass auf diesem Grundmuster eine Kraft wirkt, die den mentalen Bereichen zugeordnet werden kann. Dazu gehört ganz besonders das, was man natürliche Intelligenz nennt. Clevernis im All-täglichen und eine immer stärker in Erscheinung tretende Klugheit reifen zusammen mit dem Lebensalter, wenn die ZEIT genutzt wird. Das spielende Ego, das sich zunehmend mit dem Ich des Höheren Selbstes vereinigen kann, bewegt sich mit Eleganz im Lebens-All-Tag. Die mitschwingende Zahl „10 gibt für Zahlenwissende die Besonderheit des Tones VIER an. Personen mit dem Ton VIER sind besonders geeignet, ihre strukturierenden Fähigkeiten einzubringen, die ordnende Auswirkungen haben.
In der
Schattenwirkung– ein Produkt aus dem operativen Ego –verbergen sich allerdings einige Fallen: Arrogante Besserwisserei steht ebenso im Raum wie mögliche Intoleranz mit anderen, die nicht so „klug “sind. Eine Tendenz zur Selbstüberschätzung kann sich dabei ebenso zeigen wie eine Überbewertung der Ratio mit ihrer innewohnenden dritt-dimensionalen Begrenztheit. Daraus resultiert eine Neigung zu vorschnellen Urteilen: Der all-tägliche Scharfrichter ist immer zugegen. Illusionistisches Überlegenheitsgefühl in bezug zu anderen sollte sehr kritisch unter die Lupegenommen werden. Wer die VIER gewählt hat, soll besonders auch aufpassen, dass vor lauter G’scheitheit“
nicht auf das Tun vergessen wird.
www.maya.at 
HEUTE pulsiert die Energie des
SELBST-BESTEHENDEN Tones
der Form

Ich pulsiere als Schöpferenergie des SELBST-BESTEHENDEN Tones der Formgebung
Ich pulsiere als Erweiterung des elektrischen Tones des Dienens
Ich pulsiere als Kraft durch Form zu ordnen
Ich pulsiere als Kraft der Quadratur
Ich schaffe das Maß der natürlichen Zyklen
Ich schaffe das Haus meine Träume zu verwirklichen
Ich schaffe den Diamanten zur Unterscheidung der Geister
Ich schaffe die Voraussetzung, dem EINS-Sein die Grundlage zu geben
Ich BIN der vierte Punkt des Lichtes, der die Gesetze der Form versteht
Ich BIN die Schöpferkraft der VIER
Ich BIN der Puls der Vereinigung von ZEIT, RAUM und FORM
Ich BIN die MIND-Kraft, die das Ganze SEIN ordnet
Ich strahle zusammen mit dem Galaktischen Ton der Ganzheit
Ich strahle zusammen mit dem Kristallen Ton der Zusammenarbeit
Ich strahle zusammen mit meinem Solaren Oberton der Absicht
Ich strahle die konstruktive Energie immer im HIER und JETZT
Ich manifestiere den Grundton zum dritt-dimensionalen Mind/Form-Pulsar
Ich manifestiere den Grundton zum Mind/Zeit-Oberton Pulsar
Ich manifestiere HEUTE SEIN in geordnete Form zu bringen
Ich manifestiere HEUTE meine Ideen konstruktiv zu gestalten
.Ich pulsiere HEUTE bewußt als Strahlungssonde den Selbst-bestehenden Ton
Ich BIN als Planetare Sonde bewußt in RESONANZ mit dem Selbst-bestehenden Ton
Ich manifestiere HEUTE bewußt mein SEIN in der ORDNUNG der FORM
Ich BIN HEUTE bewußt ein Repräsentant der Quelle
ICH BIN HEUTE BEWUSST.
(3 x wiederholen)
ES IST
www.maya.at






Blue Self-Existing Hand

Tone 4: Self-Existing - Measure & Discipline

Blue Hand is your Conscious Self - who you are and who you are becoming.
Blue Hand is a gateway, an opening, a portal from one understanding to another. A clue to the meaning of Blue Hand is found in the meditation, "I am, by thinly veiled design, the threshold to other dimensions. In my ending is my beginning. The initatory gateway awaits." Blue Hand is the seventh or last archetype in the cycle of development of primary being. It represents the power found in completion. Blue Hand is seen as a closure, which is really an opening to another level of being.

Like the fluidity of moving water, Blue Hand is associated with the process of dance, mudra, and beauty. This movement is a metaphor for the ebb and flow of life. In meditation with Manik, experience the flowing quality that is the beauty of the cosmic dance. Remember this essence and this fluidity at times when your life feels most inflexible or lacking in beauty.

Blue Hand represents the 'beauty way', the ability to see intrinsic beauty within yourself and in all things. Living the beauty way requires being in your full beauty and power. From this place, your self-authority naturally flows. This is the position where your ego is aligned with divine will. When you are standing in your full beauty and power, your very presence invites others to be all that they are. To the Maya, Blue Hand represents the deer, the gentle, serenely aware guide who walks in fluid beauty and grace, opening and revealing.
The essence of Blue Hand is held in the metaphor of a wave. The wave has many stages, from momentum to crest to completion and merging with the ocean once again. Blue Hand connects you to the greater ocean and reveals the shores of your true identity. If you identify with the struggle of eddies and storms, that is the learning you will draw to you. If you identify with your oneness of spirit, by the law of affinity that is what you will become.

The energy of Blue Hand will also help you to manifest spiritual skills - especially those intuitive gifts such as oracular divination. In each incarnation, you bring certain gifts. Each path - from priest and priestess to shaman and dancer to artist and gardener - carries varied tools and skills. You have chosen certain gifts and tools that offer you a way to interact with others and your life process. This may be as simple as calling on your innate wisdom and insight in order to see clearly the gifts and tools that you carry.
Blue Night is your Higher Self & Guide.
Blue night is the dark mystery within, the journey into self, that place to which you can always retreat to garner the gifts of your process subjectively. You are being asked to enter into and explore your process subjectively. Blue Night is the immense field of potential found in the depths of human emotion and feeling. The touch of Blue Night is like the moment you crawl into bed and feel yourself surrounded by warmth, darkness and peace.

Blue Night's abyss holds the potent evolutionary playing field of all possibility. Here, as in the aboriginal dreamtime, there are no distinctions between then and now, real or imagined, dream or dreamer. In this expanded field, all things are not only possible but are constantly in the process of creation. In the framework of dreamtime, limiting constructs of "ordinary reality" such as time, space, and linear causality are freed into an expanded system, with unlimited access to ALL realities.

Dreamtime holds powerful opportunities. It is a field where potential, past, and future are held in the same matrix as the present moment. If such a construct is foreign to you, stretch your mind and entertain the possibility that you could help to dream a different reality into being. Enter into the mystery where reality is actually created.

In becoming a conscious dreamer, you can assist in literally creating a new reality for yourself, as well as constributing to the larger dream that is emerging. By focusing on this creation, your thoughts and intentions are projected at superluminal speeds across the crystal grid network that encompasses universes. This energetic field seeds, supports, and empowers the creation of an unfolding reality.

At a certain point, when a critical threshold of energy has been focused on a clear intent such as world peace, the underlying constructs of reality shift and a new reality begins filtering into human experience. Make no mistake: great change is seeded by conscious dreamers who understand and know that they are co-creating the larger dream.

Among other things, the dreamfield will bring to the surface your psychological polarities and core issues. These are the belief constructs you learn from society and experience, such as likes and dislikes, values and attitudes. You naturally attract the situation that promises integration, but through conditioning and habitual behaviour, you may choose to compensate, staying in a fixed pattern to protect your position. This choice will create only momentary relief, because the issues will keep being drawn back to be integrated. Thus, you may often find whatever is blocked or hidden manifesting into your consciousness through a dream, a body symptom, or a relationship. Often you may resist the new and the unknown. You may avoid going over your "growth edge", because it may be asking for a shift in your underlying belief structures. Yet profound growth is possible through working with this charged material. Through following it into the darkness, you bring into the dreamfield the light that will carry you to wholeness and fulfillment.

In working with the growth edge in your dreamfield, often it is important to catalyze enough energy to free the stuckness and fixed patterns. By following or amplifying the feeling, your increased awareness will lead to the root of the issue thas has been separated from consciousness. Hidden within the unused channels of your perception are clues to the mystery that will integrate and release the restrictive pattern.

A meditation for Blue Night is, "I am the darkness that is the light and the stillness that is the dancing." This meditation perfectly describes the paradoxical energy of Blue Night, the place of darkness from which all light emanates, the no-form abyss that contains all possibility. In finding this still point of Blue Night, you can access any expression of the light. The energy of Blue Night simply asks you to be still, to allow that expression to take shape from the darkness. From the darkness of Blue Night emerges the Essence Self. Sit in stillness, embracing the journey of insight and integration.

The colour of Blue Night is black, which represents the womb of the larger self, the receptive condition necessary to receive the light fully. Black is also an access route to the wisdom of the unconscious, the mystery of the abyss where you can tap into the collective dreamfield for insight and creative ideas. Blue Night also includes the shades of gray, symbolic of the merging of light with the darkness. If you wish to work with the energy of Blue Night, visualize black.

White Wizard is your Subconscious Self and Hidden Helper.
White Wizard is the Magician, whose powers are activated by wisdom that emanates from the heart. Such wisdom is not the intellectual understanding known in Western culture; it is the wisdom that comes from an alignment of mind and heart. An open, trusting heart is a refined tool of perception. Allowing yourself to 'not know' opens the door of the mind to a deeper understanding of the universe. White Wizard asks you to fully utilize this aligned mind to participate in magic.

White Wizard invites you to step into self-empowerment. Empowerment comes from self-acceptance, integrity, and commitment to your evolution. Self-empowerment is not to be found outside oneself. Anything outside that brings you empowerment also has a divine foundation within you. If you feel a need for the approval of others, look to self-empowerment. When you feel effectively engaged, doing what gives you joy, your energy naturally expands to inlcude more of who you are, and magic flows synchronistically into your life. Claim your alignment with the highest wisdom. Call forth divine action in all that you do!
Align your own will with divine will and your Essence Self. Be transparent, innocently allowing magic to come through you rather than needing to create it. Open to heart-knowing and limitless possibilties.
White Wizard is a tool of the light, a conduit for the work of Spirit. A wise magician is spontaneous and transparent, allowing magic to come in rather than trying to control it or make it happen. A magician dances the dance of love through offering gifts of freedom to others. This is real magic. Freed from the need to use power to manipulate or control, a magician uses wisdom to manifest liberation and love.

Red Earth represents your Challenge and Gift. With maturity and awareness this challenge will turn into a Focus. This is what you desire to learn in this lifetime.
In this shadow it may seem difficult to be in the present moment. Instead of being tuned into "channel central," you may be tuned into the channel for shopping lists, relationship dramas, fantasies, regrets about the past, and worries about the future. Center yourself in the present moment! This is where you can most beneficially observe the synchronicities and revelations about your personal pattern and larger purpose. From here your mind can learn to be keenly observant, allowing the larger pattern to take shape as naturally as the small brushstrokes that eventually comlete a beautiful painting.
Often in the shadow of Red Earth, you may feel "out of sync" with the world around you. If you feel physically, mentally, or emotionally "off," remember that you may actually be in a process of realignment. Allow for synchronization with the new, expanding pattern. Affirm "I am one with the galactic heartbeat that aligns the core of my being into the crystalline core of Earth and through all realities and dimensional fields."
Another shadow of Red Earth is being disassociated from the Earth and your body. Are you overidentified with seeing yourself as a star being, an alien, or a walk-in? Everyone on this planet is both an Earth child and a celestial being! Remember that your issues create judgement of your earthly existence and your personal growth process. Remember that you chose to assist in the Earth's transformation at this time, in order to utilize the unique benefits of this experience for your own spiritual unfoldment. Embrace this opportunity to explore and discover and to work through any denial or issues of your physical, earthly self. Strive to transform all crystallized thoughts, beliefs, and judgements into fluid consciousness. By accepting your physical form and your growth process in the world, you access a hub of centeredness out of which all the truth and magic of the universe unfold.
Take off your shoes. Touch the one Earth. Find a place to dance with the sacred hoop of life. Contribute your vision as an awakened member of the global rainbow family!
Sit in relationship with the energies of the Earth, as a shaman would sit in a forest. Take time to listen to the information being transmitted through your feet. Walk into your life. Find and do what gives you joy. From this place of centeredness, magical happeningsn spring and synchronicity abounds, helping you to access cules to the cosmic puzzle.
Remember, you hold the Earth within you. You are the global family, the deeper of the Earth's garden.


Yellow Human is your Compliment - something that comes naturally to you.
Yellow Human is the grail, the golden fleece, the philosopher's stone, the alchemical transmutation that turns baser materials into gold. It is the cornucopia, the paradox of emptiness and harvest, the still place that lies open and fallow, receiving the gifts.

Yellow Human offers you the gift of beginner's mind in the fullness of union. Be receptive. Yellow Human is preparing your circuits for transformation. Become empty, that your thirst may be quenched by the bounteous gifts poured from the chalice of the spiralling galaxies. Open and receive all that Yellow Human offers in the chalice of your own body.

Eb asks you to strengthen and clear your physical vessel in order to prepare for the expanded energies of higher mind. Your chalice of self is being purified through vibrational adjustments in the brain/body system. With this quickening, adjustments are made and your circuits of consciousness are naturally transformed. Often this process is accompanied by the sensation of being altered or "rewired". Higher centers of the brain and the light-sensitive pineal and pituitary glands are being activated to contain more light. This penetration brings you to a critical threshold, creating enormous change at the cellular level. It also activates soul memories and expands your concepts of reality.

With this expanded consciousness, your brain/body system is being cleared and fine-tuned so that you can create a sluiceway for the activation and acceleration of cosmic consciousness. This penetration of frequencies and its accompanying quickening is like upgrading the 'hard drive' of your biocomputer and activating the 'hidden chip,' the unused parts of your brain.

In meditation, expand to include all that you are. Then bring that feeling of expansion back into your physical self. In this process, you create a complex stability, opening a chalice of self that is fully rooted in human form. With this expansion, you are freed to explore within a new center that, paradoxically, seems to have to center. Yellow Human reveals the secret of being essence within form, everywhere and nowhere, "nothing" but present in all things.

The metaphor of the ever-expanding chalice is a powerful spiritual tool. This chalice represents the eternal container of light, ever filled with spirit's fire and nourishment. It is the metaphor that represents the form in which your full potential can manifest. Each stage in your journey feels like the final one, but each stage then opens to an expanded form, releasing you into the next stage of consciousness.

All the gifts of the macrocosm pour out of the universal cornucopia. With an open heart, empty yourself to be filled with the fruits of your true desire. Through the temple of your body, lift the chalice of your expanded self and declare that it is filled with truth and clarity. Feel the ecstatic union with your full potential as a human being.

Meditate on the cornucopia with you at its center. Lift the chalice of your self-generated energy vortex to greet the vortex that will descend from above. As an open vessel, prepare a place to receive Yellow Human's gifts. When you flow in unconditional love, all the fruits of the universe rush toward you for benediction.

Bathe in love's essence as a child splashing in a pool on a hot day. Connect with others in joyous union. Use the broom of Yellow Human to sweep your day clear of past experiences and the issues and obstacles of small mind. In the spirit of Yellow Human function on all frequencies and power bands. Your cup is filled with the nectar of sacramental union. Be fulfilled by the great harvest of love!

Your Tone is Tone 4 - Self-Existing
Order, definition, discrimination, natural cycles, meaningful alignment.

Four is the ray of measure, the alignment with natural cycles. It is the square, the base of the pyramid, the solid foundation that unifies the lines of directional force. Four is the diamond asking you to utilize tools of discrimination.

Now is the time to manifest your dream or vision. Look to natural logic, order and definition - these gifts support the whisperings of your creative spirit. You are the architect who manifests your dreams! Open the door and call forth the sacred Four. You are being brought into meaningful alignment, bringing healing into this cycle of your life.

The four directions offer you assistance in understanding universal physical laws. Use measure as a tool of consciousness to mold time, form and space. Now is the time to focus, to connect tangibly with the undefined. Take your ideas and give them discipline and form. Develop the ability to discriminate without creating separation or judgement. Channel your creative energy constructively, generating the power for practical manifestation!
***
http://www.astrodreamadvisor.com/M_blue_se_hand.html


KIN 147 - Blue Self-Existing Hand

I expand my knowledge and experience through diligent work and action. Today I accept my humanness with all its weaknesses. I know that I am a perfect being at the core. The most important parts of my terrestrial journey include caring for my health and for the state of my mind and body. I am the best doctor today. What comes from within is going to support me today.



http://www.maya.net.pl/okno.php?e=1

MANIK

Kin 147

Blue Self-existing Hand


Blue Self-existing Night
Red Self-existing EarthBlue Self-existing HandYellow Self-existing Human
White Planetary Wizard
I define in order to know
measuring healing.
I seal the store of accomplishment
with the self-existing tone of form.
I am guided by the power of abundance.

I am a Galactic Activation Portal, enter me!

Yellow Seed Wavespell

Power of Flowering


Yellow Magnetic Seed

Red Lunar Serpent

Yellow Cosmic Warrior

Blue Crystal Eagle

White Electric Worldbridger

White Spectral Wizard

Blue Self-existing Hand

Red Planetary Skywalker

Yellow Overtone Star

Red Rhytmic Moon

White Resonant Dog

Blue Galactic Monkey

Yellow Solar Human

Earth Family Members


Yellow Human Red Earth White Wind Blue Hand

G-force


Red Cosmic Skywalker

Day Dreamspell Info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen