KIN 57, die Rote Oberton Erde

5. Tag - Verwirklichung des Themas der Welle - 
Die Plattform Erde ist ein eigenständiges Regulationsfeld für Raum- und Zeitkräfte. Auch wenn wir Wesen des Kosmos/Universums sind,
Heute haben wir die besten Voraussetzungen unser gesamtes Sein auf allen Ebenen besser kennen zu lernen. - Also nehmen wir uns heute Zeit für uns selbst, halten wir inne und beschäftigen wir uns ganz bewusst nur mit uns selbst. Das Außen hat heute zu warten (und es kann auch warten!), denn heute ist allein unser Tag! Ein Tag, um uns selbst besser kennen zu lernen, ein Tag an dem wir uns verwöhnen sollen, und endlich beginnen sollten über die selbst gemachten Erfahrungen nachzudenken, um uns klar zu werden, wie unsere eigenen Freiheit überhaupt aussehen soll!

http://www.hamani.at/classic/html/mayawelle.html


KIN 57: Öffne Dich heute am Tag von CABAN, der Roten Erde, der Kraft der sozialen Einbindung von einem gesunden Realismus auf den Weg gebracht getragen von Gegenwärtigkeit und Spontaneität herausgefordert Konflikten zwischen Freiheit und Verantwortung konstruktiv zu begegnen gib acht: hinter der Begrenzung neuer Möglichkeiten kann sich heute eine überraschende Erkenntnis offenbaren!Am fünften Tag der aktuellen Welle kannst Du an Deinem Leben ablesen, welche Mittel zur Umsetzung der Wellen-Themen angemessen sind - die kreative Kraft tritt auf den Plan.
Quelle: www.howtoplaymaya.com





KIN 57 - Rote Oberton Erde

Heute mache ich einen langen Spaziergang. Ich schöpfe Anregungen aus der Natur. Ich entspanne mich. Nichts und niemand sind heute im Stande, mich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Auch ich selbst raube niemandem die Ruhe. Heute bin ich nicht streitsüchtig. Heute ziehe ich keine falschen Schlussfolgerungen. Heute werde ich nicht starrsinnig sein. Auch ich kann mich irren. Irren ist doch menschlich.
Quelle: www.maya.net.pl
Bild: www.shamaya.at


KIN 57
CABAN 5 - Rote OBERTON Erde 5

CABAN 5 ist eines der 13 Siegel der Grabplatte vom Grab des mayanischen
Herrscherkönigs Pacal Votan, der von 603 - 683 n.u.Z. lebte, später als
Quetzalcoatl und heute als Dr. José Antonio Argüelles wiedergekehrt war,
um u.a. das Mayawissen an unsere heutige Welt weiterzugeben. Mit CABAN 5
wächst die Sehnsucht nach Uranus, dem Zwillingsplaneten unserer Erde,
zumal der Oberton Ton 5 mit seiner maldekschen Prägung den Himmel auf
die Erde holen möchte, eine Aufgabe, die in der BEN-Welle nahezu selbst-
verständlich geleistet werden möchte. Die Rote Erde hat heute die Aufgabe,
im Angesicht der emotionalen Energie, die BEN durchaus freisetzen könnte
und all der Sehnsucht nach dem Paradies, den Teppich unter unseren Füßen
nicht zum Flugobjekt umzufunktionieren. Ein Tag, der bestens geeignet ist,
Himmel und Erde im Herzen zu EINEN.
 http://xaviernaidoo.de



 
Das heutige Kin ist "Rote Oberton Erde" (Nummer 57)
Entfaltung: Sei nicht bekümmert, wenn Du Begrenzungen in Deinem Leben erlebst. Entfaltung kann nur stattfinden, wenn etwas gefaltet, also unvollständig ist. Und Entfaltung ist der Sinn und Zweck dieses Lebens auf dieser Welt. Spüre Deine innere Sehnsucht nach Ganzheit und lasse diese so übermächtig werden, dass es fast nicht auszuhalten ist. Dann werden sich die Wege zeigen und Du wirst bereit sein alles loszulassen, was Dich festhält. Fühle ganz Deinen Körper, er gibt Dir wichtige Signale. Unterscheide nicht mehr zwischen angenehm und unangenehm, sondern nimm alles als gleich gültige Hinweise. Suche die Harmonie, um in Einheit mit allen Wesen - einschließlich Dir selbst - zu gelangen.


http://liesenfeld.de/heute.php

KIN 17/5 Mondzeit 13/8
Am 19.02 übernimmt KIN 57, CABAN 5, rote oberton Erde die Kraft von CIB 4 und setzt diese vollendete Kraft über die Erde selbst in Bewegung. Jetzt zeigt sich Alles in Allem, alle Erscheinungsformen werden auf Lebenstauglichkeit geprüft. In Verbindung eines oberton Jahres ist auch hier eine Bewegung in Richtung Verantwortlichkeit spürbar. Eine scheinbare Zufriedenheit, weil eingebettet in materielle Zufriedenheit, reicht nicht mehr aus, um den kollektiven Strom an Gedanken und Bewusstseínen auszublenden. Wenn wir von einem kollektiven Bewusstsein sprechen, welches in der Lage ist, globale Neuerungen sichtbar zu machen, dann ist es diese Energie, die mobilisiert. Da wir alle jetzt auf der Erde ankommen, ist der Grad des Mitfühlens entscheidend. Spürst du, was vor sich geht? Und, Erhabener, Erhabene, wie steht es in deinem Leben? Existieren in deinem Leben jene Bereiche, wo du sagst, dass es Ausnahmen gibt? Wo du deiner eigenen Schwäche entgegenkommst, damit sie sich artikulieren kann? CABAN 5 unterstützt uns dahingehend, als Bindendes befreit wird. Jeder hinderliche, dass Leben unterdrückende Gedanke, ja Glaubenssatz und die daraus resultierenden Handlungen werden ausgeschieden. Sollte es dir ein Gedanke nahelegen festzuhalten, so solltest du rechtzeitig nach Halt suchen. Anders wirst du dich kaum halten können. Anderseits, wozu solltest du das tun? Freie Fahrt!
„Indem ich mich der inneren Führung anvertraue, erhalte ich die entsprechende Ausrichtung. Das Leben selbst bestimmt meinen Weg.“
http://www.inlakech.at/wp-content/uploads/2010/12/SOL-36_BEN.pdf


kin

HO-CABAN
KIN 57

"Stehst Du still auf festem Grund? Ist dein Kopf leer? Ist dein Herz eins mit Mutter Erde und eins mit Vater Himmel? Erreiche diesen Zustand und folge den Zeichen. Sie führen Dich durch die Welten zu ihren Wesen. Mit dieser Technik finden Dich auch die Wesen der anderen Welten. In der Ruhe liegt die Kraft!"

5. Welle - Roter Himmelswanderer - BEN
2. Zeittempel - Weiss des Nordens
1. Genesis - Roter Drachen - IMIX

Ich bin das Kin 57: rote Fünf-Erde.

Ich bin jetzt dankbare/r EmpfängerIn des fünften Tones der Quelle.
Ich bekomme jetzt die Autorisierung einzugreifen.
Jetzt bin ich der Dirigent.
Ich bin jetzt der alles durchklingende Oberton.

Ich bin jetzt stille/r BeobachterIn meiner Zentrierung als Ast des Weltenbaumes.
Weiss ich, dass ich die Verbindung bin, die den Himmel auf Erden zurückholt?
Bis ich mich vollständig davon überzeugt habe, lasse ich mich gerne durch die Zufälle, die Synchronizitäten dahin führen.

Om Namah Shivay
Quelle: www.tzolkin.ch

CABAN, die Rote Oberton Erde

Zahl: 17
Aussprache: [ ka’ba:n ]
Energie: Kraft der sozialen Einbindung
Aspekt: entfalten – zentrieren
Persönlichkeit: aufgeschlossen – vernünftig – streitlustig
Traumsymbole: Erdbeben, Regenbogen, Weihrauch
Himmelsrichtung: Osten
Chakra: Herz-Chakra
Element: Erde
Bewusstsein: universell
Eigenschaften: Erdkraft, Bewegung, Synchronisation, reiche Ernte, Resonanz mit der Erde, Fruchtbarkeit
Problematik: Das Leben nach Plan umzusetzen, in Vergangenheit und Zukunft weilen, anstatt im gegenwärtigen Augenblick, Zeichen, Symbolen oder Träumen eine zu große Bedeutung beimessen, voreilige Schlüsse ziehen, sich nicht mit der irdischen Existenz identifizieren
Lösung: Werde flexibler, Gehe geduldiger mit Lebenserfahrungen um, Beobachte, ohne sofort Schlussfolgerungen zu ziehen, Sei im gegenwärtigen Augenblick zentriert
Planet: Uranus
Zeichenbedeutung: Die Erde ist für die Urvölker die «Mutter», die uns Menschen nährt und trägt. Neben diesen lebenserhaltenden Kräften zeigt die Erde auch ihre zerstörerische Seite, ihre Naturgewalt, die alles hinwegfegt, was nicht mehr ihrer Evolution dient. Die Sichel bringt den Menschen Leben durch das Schneiden der Maispflanze und gleichzeitig den Tod für die Pflanze selbst. Es ist das ewige Spiel von Werden und Vergehen, von Aktivität und Passivität. Die Sichel und der Maiskolben sind zugleich auch ein Symbol für die Fruchtbarkeit.
Quelle: www.howtoplaymaya.com






KIN 57 - Rote Oberton Erde
Der heutige Tag verbindet mich mit der Erdkraft.
Über diese mächtige Steuerung erfahre ich meine richtigen Ziele. Ich lasse mich führen.
~  Die Ganzheit bestimmt den Weg; Entfaltung setzt sich konkret in Gang!  ~
KIN 57 - ROTE OBERTON ERDE
Ich bekräftige um zu entfalten
Gleichzeitigkeit bestimmend
Ich präge das Grundmuster der Navigation
Mit dem Oberton - Ton der Strahlung
Ich bin geführt durch die Kraft der Lebenskraft
KIN 57, die Rote Oberton Erde,
startet nun das Programm von BEN, dem Roten Himmelswanderer, in Richtung Verwirklichung. Damit kommt der Position des Obertones FÜNF eine lenkende Stellung zu. CABAN, die Rote Erde, in Liaison mit der Fünf, zeigt an, daß über die Erde selbst die Kräfte von Raum und Zeit moduliert werden. Das bedeutet, daß alle Wesen, die mit der Erde verbunden sind, mit ins Spiel kommen. Die Plattform Erde ist ein eigenständiges Regulationsfeld für Raum- und Zeitkräfte.
Auch wenn Du ein Wesen des Himmels bist, fühle Dich eins mit Deinem Körper und der Erde. Dann kannst Du Dich durch CABAN richtig führen lassen auf Deinem Weg zum freien Gebrauch der Schöpferkraft. Die Harmonie mit der Ganzheit, ob auf sozialer Ebene mit anderen schöpferischen, menschlichen Wesen, oder tierischen und pflanzlichen Lebensformen, sollte immer im Visier bleiben, um die Balance zwischen der eigenen Welt und der anderer Wesen zu halten.
Das zweite Zeitschloß - das Weiße Zeitschloß
Das zweite, das Weiße Zeitschloß, umfaßt das zweite Fünftel des Tzolk’in. Beginnend mit der Roten Himmelswanderer-Welle, die ihr inneres Programm als Initialzündung für diesen Abschnitt einbringt, eröffnet es den Reigen. Mit der Weißen Weltenüberbrücker-Welle erweitert sich das laufende Zeitschloß durch Verfeinern des Geschehens und vergrößert seine Wirkung durch die Blaue Sturm-Welle, die die transformierende Aufgabe in diesem Abschnitt erfüllt. Mit der Gelben Mensch-Welle komplettiert sich der Kreislauf in seinen erblühenden Manifestationen. Diese vier Wellenperioden umspannen den Abschnitt von Kin 53 bis Kin 104 und fassen das zweite Zeitschloß als Einheit zusammen.
Das zweite, weiße Zeitschloß erfüllt das Programm eines weiteren gelben Siegels, nämlich das des Gelben Kriegers: der Krieger verfeinert. Die Frequenz des Gelben Kriegers pulsiert über die Codezahl 16 und speist die höchste individuelle Komponente der 20 Solaren Inhalte in das Galaktische Erd-Zeit-Programm ein: Galaktisches Bewußt-Sein und Angstlosigkeit, höchste Souveränität des individuellen Selbstes. (Die Zahl 16 hält die vierte Potenz von ZWEI, bzw die Quadratur der VIER, sowie die ACHT mal zwei). Der Sprung aus der Einheit in die Polarität, sowie die Kombinationsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben, sind der uranfängliche Schritt der Quell-Energie in ihrem Werden in Richtung ihrer Selbst-Darstellung.

Quelle: www.maya.at
Welle 5

 

KIN-Tone
KIN-Icon
Rote obertonale Erde

CABAN, die Rote Erde

[kaban]
entwickeln, Orientierung, Synchronizität
Richtung:   Osten
Element:    Erde
Chakra:      Herz


CABAN, die Rote Erde hat ihr Auge auf Entwicklung und Fortschritt gerichtet. Du verstehst, was für eine Fortentwicklung notwendig ist und schaffst das dafür notwendige Umfeld. Du kannst diese wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe wahrnehmen, weil Du weißt, daß wirklicher Fortschritt nur dann gegeben ist, wenn auch die Gesamtheit davon profitiert und in Harmonie mit dieser passiert. Damit gibst Du mit  Deinem auf das Kollektiv gerichteten Blick Orientierung, wo es lang geht und bist der prädestinierte Navigator. Entwickelt sich eine Person oder ein Teilbereich weiter, so ist dies im gleichen Augenblick eine Entwicklung für das übergeordnete große Ganze und ein Geschenk an das Kollektiv. Dabei bist Du Dir bewußt, daß alle Abläufe synchron - also ohne zeitlichen Verzug - und mit sofortiger Wechselwirkung ablaufen. Je mehr übergeordnete, der Gesamtheit dienende Motive Dein Handeln bestimmen, um so mehr Menschen wirst Du vereinen können um mit kollektiver Kraft Entwicklungen zu beschleunigen.


Schattenmuster


Hier macht Dich CABAN, die Rote Erde, zu einem mächtigen Kontrolleur. Du wirkst schwer zugänglich und mitunter aggressiv. Du könntest Dich oft orientierungslos fühlen. Partner nehmen Dich als zerstreut und abwesend war. Kommen noch zu egozentrische Tendenzen hinzu, wirst Du auf allen Ebenen heftige, wachrüttelnde Reaktionen in Deiner Umwelt provozieren.

Zu diesem schöpferischen Energiefeld haben auch MANIK, IK, und EB entsprechende Resonanz.

HO, Obertonaler Ton 5

Ausstrahlen, ermächtigen, führen


Der Obertonale Ton HO verleiht Dir von Natur aus Ausstrahlung, Kraft und Energie. Mit ungezwungener Leichtigkeit ziehst Du die Aufmerksamkeit auf Dich. Du bist von Natur aus ermächtigt, ein Bezugspunkt für andere zu sein oder zu werden und gibst den geborenen Anführer ab. Dazu gehören ein gutes Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Außerdem hast Du den Mut, auch unangenehme Entscheidungen zu treffen. Du hast eine grundsätzlich optimistische Einstellung, kannst gut mit Menschen umgehen und diese motivieren. Je liebevoller und verantwortungsbewußter Du mit diesem Potential umgehen, um so mächtiger wird Dein Einfluß.


Schattenmuster


Hast Du Deine Führungsrolle noch nicht eingenommen, so liegt das vielleicht daran, daß Du Angst vor dem Mittelpunkt hast. Zu viel Aufmerksamkeit macht Dich unsicher. Dazu hast Du aber keinen Grund. Es könnte ferner sein, daß Du herrische Dominanz und Bevormundung mit natürlicher Autorität verwechselst. Du nimmst Dich selbst zu wichtig und wirkst egozentrisch. Deine Umgebung wird Dir dann Widerstand leisten, Dich ablehnen und Frustration ist die Folge. Dein Führungsanspruch sollte kein Selbstzweck sein und zu reinem Ehrgeiz werden, sondern der übergeordneten Gesamtheit dienen.
 
Copyright © 2013 Lichtspur. Alle Rechte vorbehalten.

Rote Erde



CABAN [ka’baan]



Kristallgitternetz – Gleichzeitigkeit Zufall/Synchronizität



Ich bin CABAN, rote Erde.

Ich bin die Matrix, deine und euer aller Menschen gemeinsame Realitätsbühne in der ihr euch frei bewegen könnt. Dafür habt ihr mich alle zusammen erschaffen. Vor langer Zeit, bevor hier noch die Sonne entstand, habt ihr eure gemeinsame Lebensbühne auf den gemeinsamen Nenner gebracht. Es entstand die Sonne, Gesteine und Metalle verbanden sich, und im Laufe der Zeit bildete sich daraus diese Kugel, auf der du gerade sitzt, die beseelt wurde. Mutter Erde ward geboren und die ersten Kinder nahmen ihre neue Heimat in Besitz und es ward leben.

Im feinstofflichen Bereich dieses Planeten entstand in der selben Zeit des Anfangs hier, eine Kristallgitterstruktur, die eure Vorstellungen und Visionen in begehbare und erfahrbare Realitätserlebnisse zu Bild und Ton verwandelt. Es ist ähnlich euerer Kinos und Fernsehapparate. Auch wenn du nicht mehr der Fernsehzuschauer bist, den Kinofilm „Matrix“ kann ich empfehlen, in gewissem Sinne funktioniert das Leben hier wahrlich so. Natürlich seid ihr nicht in Lagerhallen, eingesperrt in Hülsen. Aber bedenke, dass die Mehrzahl der Menschen tagtäglich vor dem Fernseher sitzen und somit stetig sich an einem Programm beteiligen, Energie aussendend für die Bilder die euch präsentiert werden?

Schaue nun das ganze Geschehen von einem Schritt weiter entfernt und aus einer höhergelegenen Perspektive an, und es ist genau dasselbe. So wie ihr in die Flimmerkiste schaut, schaue ich, Wächterin der Erde euch in eurem Lebensfilm. Einige von euch kennen bestimmt das Holodeck in den Raumschiffen des StarTrek Universums. Nun, so ganz anders ist es in Wirklichkeit nicht. Du sendest stetig mit deinem Denken und Fühlen Impulse aus, die dann ein Bild erzeugen, das deinen Vorstellungen entspricht.

Ich CABAN erwecke in dir die Erinnerung daran, wie deine Realität vorweg aufgebaut wird. Denn in dir hast du deine ganz persönliche Matrix für dein individuelles Leben, dann kommt euere gemeinsame Matrix, und noch weiter hinaus ist da die Matrix des Sonnensystems, dann die der Galaxie und so weiter und so fort. Ich glaube, du verstehst nun was ich bin.

Bist du nun in meiner Energie, so verbinde und richte ich dich aus, nach allen Matrizen, damit diese wieder im Einklang sind und keine verzerrenden und kreischenden Misstöne mehr da sind. Euer Sturz aus der Harmonie des Kosmos hat eine sich übel anhörende Disharmonie erzeugt, die im ganzen Universum für aufsehen gesorgt hat. Viele mussten sich förmlich die Ohren zuhalten, so zerreißend hörte sich das an. Als wär der Dirigent des Orchesters verschwunden. Begib dich in meine Kraft, füge dich wieder in das gesamte Orchester ein, denn wir brauchen jeden einzelnen Musikanten, einer jeden und eines jeden Instrument wieder aufeinander abstimmend. Der Dirigent wurde gefunden und ist wieder da wo er hingehört auf seinem Koordinationsposten. Es sind dies die Maya, und die Gesandten der Föderation, die das in alle Winde zerstreute Orchester wieder aufeinander abzustimmen gekommen sind. Die Hilfe wurde von genügend Menschen angefordert, so ist sie jetzt hier.

Füge dich wieder in die Gesamtheit ein. Diesen Vorgang koordiniere ich in dir, sobald du dich mir öffnest, mir dem weißen Löwen, der die Erde behütet, der die Matrizen des Universums bewacht. An mir vorbei kommt niemand. Kein Wesen lass ich in mein Inneres, so sind sämtliche Matrizen allüberall gut bewahrt und im inneren Urspeicher sind alle Programme noch so wie sie ursprünglich erschaffen worden sind. Beginne bei deiner inneren Matrix, diese wiederzuentdecken, dein Grundmuster wieder erweckend, so beginnt deine Wanderschaft zurück durch alle Grundmuster in allen Matrizen. Du erklimmst von neuem den Lebensbaum, nur dieses Mal gehst du den Weg zurück zur Urwurzel, von der du heruntergestiegen bist.

Eines Baumes gleich durchzieht der Lebensbaum die Schöpfung, Wurzel und Krone und dazwischen der Stamm, der oben und unten verbindet. Ich bin die Stabilität, die alles durchzieht, ich bin weder zu zerstören noch zu erschüttern. Ich bin die Kraft, die alles zusammenhält. Versucht etwas meine Äste, meine Wurzeln oder gar meinen Stamm zu verändern aus persönlichem Eigendünkel, so durchzieht mich eine Erschütterung, die alle Fremdeingriffe abschüttelt. Was stört es den Baum, wenn sich das Wildschwein daran kratzt?

Natürlich steh ich dir zur Seite, bei deiner Klettertour. Du kannst unmöglich die Weitsicht haben, alles zu überblicken. Daher streue ich dir die Fährten, denen du folgen kannst. Die Zufälle sind mein Werk. Da ich stets alles gleichzeitig bin, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft überblickend durch alle Dimensionen zeig ich dir durch die Synchronizitäten den Weg zurück. Ich weiß auch was deinem Leben entspricht. Ich bin der rote Faden dem du Folgen kannst. Als du noch mit mir bewusst verbunden warst, hast du den roten Faden selbst gelegt. Ich erinnere dich nun daran, diesem wieder zu folgen.
Quelle: www.tzolkin.ch
http://maya.2013community.de/
15.HARMONIE, Kin 57 – 60

(5-ERDE + 6-SPIEGEL + 7-STURM + 8-SONNE) = 26 ==> 8
bilden die 15.Harmonie im TZOLKIN.
Die Kraft der Lemniskate intoniert die 4 höchsten Solaren Siegel im Hintergrund.
HEXAGRAMM 18 „Arbeit am Verdorbenen“ schwingt mit in der Frequenz der 8
ELEMI gehört dazu:

[center]

Elemi
15. Harmonie; Kin 57 – 60
(19:12 – 00:00)
3, 1. Ring, grüne Harmonie

Ich bin die Kraft, die entfaltet. Der Samen, der gesät wurde, gelangt jetzt zur ersten Verwirklichung. Der nun folgende Wachstumsprozeß steht unter meinem liebevollen Schutz.

Ich fördere alles, was bewußt und in Liebe geschaffen wurde und führe es schrittweise seiner Reifung zu. So wird dies eine Schönheit erlangen, die noch unvorstellbare Strahlkraft entwickeln wird. Dieses Symbol fördert vor allem Projekte, die am Anfang stehen und bereits konkret in die Welt gesetzt wurden. Weiters ist dies eine starke Kraft für menschliche Entwicklungsprozesse, besonders im Übergangsstadium vom Kind zum Jugendlichen (Pubertät) oder vom Jugendlichen zum Erwachsenen. [/center]


5-ERDE, KIN 57

BEN, der auf der tiefsten Frequenz der 10 sein FREIHEITS-Thema eröffnet hat,
setzt als Chef-Autorität unseren Mutterplaneten auf diese Zahl 5,
die gleichzeitig den beginnenden Aufstieg , die 5.Welt und die Symbolik des Lebens in sich trägt.
Die ERDE beherrscht schliesslich die Kunst der NAVIGATION
und sie übernimmt hier die Aufgabe, diese Schöpfung wieder in die FREIHEIT zu führen.;-)
http://2013.yooco.de/forum/t.5387880-die_tzolkin-_wellen_1_-_10.html#5411211

HEUTE pulsiert die Energie von
CABAN
Die Rote Erde

Ich BIN unmittelbar manifestiert durch CABAN - die Erde
Ich nehme bewußt in mich auf die Göttliche Kraft von CABAN
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft der Navigation
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft des Mit-Schöpfertums
Ich nehme bewußt in mich auf die Erd-Kraft
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft der Roten Energie des Initiierens
Ich nehme bewußt in mich auf das Element Erde
Ich BIN Eins mit meiner Erdenfamilie - der HERZ Familie
mit IK - dem Wind
mit MANIK - der Hand
mit EB - dem Menschen
Ich nehme bewußt an meine Teilnahme an der Transformation
diesen Planeten ERDE zu entfalten.
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft von CABAN
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Navigation
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft des Mit-Schöpfertums
Ich verankere und pulsiere bewußt die Erd-Kraft
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Roten Energie des Initiierens
Ich pulsiere mit dem Element Erde bewußt durch die Kraft der Verwirklichung
Ich pulsiere und vereinige mich bewußt mit meiner Erdenfamilie - der HERZ - Familie
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von IK - dem Wind
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von MANIK - der Hand
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von EB - dem Menschen
Ich entfalte zusammen mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von CABAN
Alles, was HEUTE durch die Kraft von CABAN galaktisch ausgerichtet werden soll
Ich manifestiere HEUTE als CABAN Gleichzeitigkeit.
“Ich BIN als CABAN bewußt in Resonanz mit CABAN - der Erde
Ich BIN bewußt mit allen anderen bewußt gewordenen CABAN in Resonanz
Ich verbinde mich mit dem Liebesstrahl jeder bewußten Zelle von CABAN
HIER auf diesem Planeten Terra-Gaia
JETZT - in und durch LICHT und LIEBE
HEUTE - an diesem Tag der Roten Erde
geprägt von der Schöpferkraft des heutigen Tones."
(3 x wiederholen)
ES IST
www.maya.at

Zeitqualität des 6.11.2011


Tagessiegel



Rote Erde (CABAN)
Kraft: Resonanz
Licht: Hier und Jetzt, Synchronizität, Gleichzeitigkeit, Bewegung, Integration verschiedner Bereiche, Erdung, Erdkraft
Schatten: Auf Zukunft oder Vergangenheit fixiert sein, spirituelle Arroganz, abgehoben, nicht verwurzelt sein

Das Tagessiegel zeigt die grundlegende Zeitqualität des Tages.
Dies ist Tag 57 im 260-Tage-Zyklus



Ton des Tages
5 Ermächtigung

Kraft: Fundament
Aktion: Schöpfung
Meditation: Mit welchen Mitteln kann ich mein Ziel erreichen?

Der Ton gibt das Stadium des aktuellen Entwicklungszyklus an und ergänzt das Tagessiegel.


Helfer



Rote Schlange (CHICCHAN)
Kraft: Lebenskraft
Licht: Sexualität, Leidenschaft, Körperlichkeit, Kraft
Schatten: Kraftlosigkeit, sexuelle Probleme, Überkompensation, Angst vor Intimität

Der Helfer ist die unterstützende Kraft für diesen Tag.
Mögliche Hilfestellung für den Umgang mit Schwierigkeiten.


Gegenspieler



Blaue Hand (MANIK)
Kraft: Heilung
Licht: Bewältigung, Vollendung, Vervollkommnung, Tatkraft, Identifikation
Schatten: Überforderung, Perfektionismus, Manipulation

Der Gegenspieler ist die herausfordernde Kraft für diesen Tag.
Er wirkt der Qualität des Tagessiegels entgegen. Mögliche Ursache von Widerständen.


Geheimnis



Gelbe Saat (KAN)

Kraft: Entfaltung
Licht: Talent, fruchtbarer Boden, Wachstum, Möglichkeiten
Schatten: Unreife, Selbstzweifel, Begrenzung, Sicherheitsdenken

Das Geheimnis ist die verborgene Kraft für diesen Tag. Das Unerwartete!

Analogon



Weißer Wind (IK)
Kraft: Gedanke
Licht: Kommunikation, Inspiration, Geist, Konzentration, Logik
Schatten: Verwirrung, Leere, Kritiksucht

Das Analogon ist die verwandte Kraft für diesen Tag und erklärt das Tagessiegel.


Welle



Roter Himmelswanderer (BEN)
Kraft: Ausdehnung
Licht: Suche, Neue Entdeckungen, Vielfalt, Grenzen überschreiten, Freiheit
Schatten: Erstarrung, Abschottung, Furcht vor dem Unbekanntem

Die Welle zeigt wohin die Entwicklung des aktuellen 13-Tage-Zyklus strebt,
also die Zielrichtung oder Bestimmung des Zyklus.



Jahressiegel



Weißer Magier (IX)
Kraft: Magie
Licht: Verzauberung, Verborgene Kraft, Aufnahmefähigkeit, Empfindsamkeit
Schatten: Abgebrühtheit, Überempfindlichkeit, Intellektualismus

Das Jahressiegel zeigt die grundlegende Zeitqualität des aktuellen 260-Tage-Zyklus.
Dies ist das langfristige Thema, das über allem steht.




Ton des Jahres
6 Gleichgewicht

Kraft: Balance
Aktion: Handeln und Empfangen

Der Ton gibt das Stadium des aktuellen Entwicklungszyklus an und ergänzt das Jahressiegel.


http://www.pangoria.de/


Red Overtone Earth



Tone 5: Overtone - Center & Core Purpose

Red Earth is your Conscious Self - who you are and who you are becoming.
Red Earth is the access point to your natural alignment with Earth force. It is the unis mundi, the point of perfect centeredness in the eternal present from which all alignment and magic manifest. Your center, the Earth center, is the secret of gravity's magnetizing force. Red Earth is the channel of harmonic synchronization that is aligned with the galactic heart. From the center point within eslf, you align with this galactic center and connect through your own crystalline structure to the larger crystal grid network. To keep this channel of synchronization open, connect to the elemental energies of earth, air, fire and water, and the seven directional guardians.

Cosmic consciousness is not just 'out there'; it is also resonating within you. Be sacramentally rooted where you are. You are made of the Earth! Look through the 'eyes' in your feet. Your body is the present focus of your consciousness - through it all gifts are received. Remember, too, that your environment is alive and reacts to your awareness of it; therefore, the way you perceive the Earth and your physical form affects the information you receive.

Red Earth is the Earth keeper, the keeper of the garden, the shaman/healer who, through reverence for all life, heals and sanctifies the Earth. Earth keepers preserve the harmonic relationship with nature by connecting to the wisdom held in matter. In Latin, mater means "mother". As you bring light into yourself, you bring light into matter. You and the Earth both contain the holographic seed of the new consciousness emerging.

Center yourself in the present moment! This is where you can most beneficially observe the synchronicities and revelations about your personal pattern and larger purpose. From here your mind can learn to be keenly observant, allowing the larger pattern to take shape as naturally as the small brushstrokes that eventually complete a beautiful painting.
Sit in simple relationship to the Earth, like a poet enraptured in a forest. Be rooted where you are now. Out of synergistic centeredness, you will receive your greatest desires and open to the full flowering of the mystic power of the universe. This synchronization can be seen as the alignment of your personal myth with the greater myth of our times. Myth is the framework or "story" in which the truth of the cosmos is revealed in symbolic form. Utilize it to catalyze your unfolding alignment.

By accepting your physical form and your growth process in this world, you access the hub of centeredness out of which all the truth and magic of the universe unfold.
Take off your shoes. Touch the one Earth. Find a place to dance with the sacred hoop of life. Contribute your vision as an awakened member of the global rainbow family!
Red Serpent is your Higher Self & Guide.
"I am the flint and tinder of the sacred fire," reads the meditation for Red Serpent. In the Great Mystery, flint and tinder represent the instinctive combustion that initiates movement in the physical body toward union with Spirit. When flint and tinder are brought together, the spark of divinity awakens and ignites the fire of your essence. Red Serpent invites the purifying spark of the sacred fire, the kundalini, to align and integrate your body, mind and spirit. Red Serpent can help you uncover apparent blockages in specific chakras to clear an align them. If you are working on a process of purification, invite Red Serpent to assist you.
Red Serpent's symbol is the serpent, representing healing and wholeness.
This Mayan medicine can remove toxins, rejuvenate and transform dis-ease. Red Serpent is also known by the Maya as the kultanlilni, or kundalini, the energy that moves up from the base of the spine and out through the crown chakra. There are two aspects of this force, the ida and the pingala, representing its male and female polarities. One of the ancient secrets of Red Serpent is the activation of higher states of consciousness through balancing these two polarities so that they dance within us as one. Another metaphor for this serpent energy comes from the Mayan words luk umen tun ben can, or "those absorbed by the serpent of the sacred knowledge." When the seven chakras are fully activated, one experiences an enlightened state.

Red Serpent represents the basic structural apparatus of your motivations, instincts, desires, and your innate movement toward wholeness. Red Serpent asks you to shed the skin of your past and step into the fires of alchemical transmutation. In this, rebirth is revealed. This desire is an innate response encoded in the depths of your being.

With the energy of Red Serpent, you learn to use the innate intelligence of the body. In this culture you may have become separated from this wisdom. It works like this: when you suppress and ignore your issues, your body receives and retains the unconscious metaphors of that which is ignored. This may be expressed through physical symptoms that bring your unconscious issues to conscious awareness. When this happens, work toward a more conscious relatonship with your body - and work with the physical metaphors in order to heal yourself on all levels.

The body has a specific kind of consciousness through which messages are clearly delivered. In fact, the body itself is a living metaphor that mirrors your mind, emotions and spirit. However, the body also remembers all it has experienced, and consequently holds the consciousness of the past within it, including past wounds and traumas. In healing these, remember the innocence of your body. Treat it with love and respect. Open yourself to be aware of its messages and metaphors rather than storing them. Be willing to look at the positive intent beneath any symptoms or physical process your body is using to communicate. Explore whatever it may be asking you to see.

In this alignment process, you can use images or energies that come to you in meditation or dreams. Journey through your body to catalyze and explore any sensations, colors, shapes, or images. In these times we have a profound opportunity to transcend both our physical and our spiritual genetics. The body's integration provides an unparalleled opportunity for personal evolution. Learn to expand and utilize your senses to access your body's wisdom and vitality. Don't 'think' about it; simply allow your body to sense intuitively the solutions necessary for change and growth.

Red Serpent also represents the connection between powerful physical/ecstatic experiences and the light of higher consciousness. This is an initiation of awakening through the body and senses, rather than in negation of them. As Jose Arguelles says in The Mayan Factor, "Like the Maya, we shall understand that the path to the stars is through the senses." Within the body are held the keys to fully awakening our consciousness. This deeper understanding is expressed in tantric practices, where spirituality and sexuality are integrated and honoured as a means to enlightenment. Red Serpent represents the integration of mind, body and spirit.
Use the body as a tool for transformation. Learn how to use passion and the senses as a means of access and alignment to higher consciousness. Follow your gut-level intuitions and instincts to make choices in the moment.
Be willing to look at issues you have concerning intimacy and sexuality. Make sure that you are not separated from the dance of passion that is in union with your divine nature. Sense your deeper desire for union and intimacy. Red Serpent calls on you to awaken your vitality, body wisdom, and passion for life.

Red Serpent is associated with the sacred tools of the drum and the rattle. Drums and rattles can break down old patterns or bring energy into alignment.

Blue Hand represents your Challenge and Gift. With maturity and awareness this challenge will turn into a Focus. This is what you desire to learn in this lifetime.
In the shadow of Blue Hand are spiritual distractions and resistances. As you hit 'growth edges', you can experience issues and resistance to revealing your true beauty and power. On your path, you will always be offered access to tools and further initiations. Think back to a time when you were offered such a gift, to a time when you embarked on a new quest or possibility. Remember the feeling of spiritual grace that accompanied that gift. Watch for other such openings that will be offered. They may appear in unusual circumstances. You may even find them in times of emotional crisis and amidst unusual access to hidden potentials. Becoming aware of these initiatory portals opens the door to guides and allies. It can also break the spell of distractions and reactive behaviours.
Another shadow of Blue Hand is difficulty in completing things. Completion is especially difficult if you feel inadequate or displeased with the possible outcome of your efforts. If you take on too much, you may become too pressured and scattered to finish. You may also relish the creative process but lose motivation because of hidden issues or what appears as the hard work required to finish. Completion becomes easier if you allow yourself to be excited and satisfied by the steps along the way.
Another shadow of Blue Hand is not having the desire and discipline needed to master a tool (such as meditation, healing, or some aspect of the creative arts). It is important to remember that committment, focused intent, and openness are all necessary to the acquisitions of any new skill.
A related shadow of Blue Hand is in believing that the tool has the power. However, tools are simply vehicles for your connection with the Divine. Do you think your ability to access information using such things as tarot cards and astrology charts come from the symbols or system? The tool simply provides a means for you to focus, to open to the truth being revealed through the metaphor. If you are overidentified and attached to your tools - books, crystals, symbols, systems and so on - you may believe the power is outside yourself. Open to the clarity of your mystical nature. You are the tool through which Spirit speaks. You are the open vessel in which the light can play.


White Wind is your Compliment - something that comes naturally to you.
White Wind is the galactic wind, the catalyzing current, the Spirit that moves through all things. It is the divine breath that gives life to all creation, the unseen essence of solar energy. White Wind is the breath of inspiration, the fertilizing force of the wind. Its essence is the movement of Spirit as it penetrates into form to enliven, purify and inspire.

Receive the gift of White Wind by simply taking a conscious breath. Amidst the seeming complexity, beathe consciously. Allow your life to be more like the wind, free-flowing and open to Spirit.

White Wind represents spontaneity and simplicity. As you experience the truth of the present moment, White Wind leaves you free to move on to the next moment without the baggage of desire, regret or expectation. White Wind is the simple knowledge that invisible forces are always moving in your life, guiding and inspiring.

White Wind also embodies the concept of presence. Presence is an expression of beingness, a creator of intimacy. It has to do with being wise in your simplicity. From simple beingness, your true identity emerges. Presence is being open, aware, and in the now. Presence is 'being there' for whatever is.

Think back to a time when someone looked deeply into your eyes, acknowledging your beingness with their full presence. Remember how wonderful and intimate that felt. When you wnat to be intimate with someone, become equally open, aware, and present. When you bring your awareness into the present moment, everything else falls away. When you are fully present, your mind is not preparing responses to what it is hearing while you're listening and feeling. Drop your evaluating and reactive nature. Trust that your heart will have the appropriate response when the time comes. Allow your mind to be quietly responsive, like a pool of water, natural in its unconditional acceptance of the moment.

Presence is simple. It is like being caught in the moment by the beauty of nature. Presence is your natural state of being. When you are present, your heart feels open, charged, full. When you are present, whether alone or with another, you are loose and relaxed. Time may seem to slow down. You can expand your awareness with ease, allowing yourself to truly see and be seen. You let your feelings speak through your eyes, and the 'feeling channel' in you breathes freely, without expectation or judgement.

Another gift offered through White Wind is the integration of polarities within you. Polarity is the loom on which reality is strung, the magnetic dance of universal forces playing in grand cooperation. But polarity is also an important alchemical process used in the transmutation of form and matter. We are not poised in a time when duality is transforming into unity. The polarities held in relationships, our male and female aspects - even the manifestation of karma - are all changing. We are moving into a time when the polar aspectrs of all things are coming together in truth. You are the creative field for the integration of the larger pattern of duality. The potential in all relationships is moving toward trust, openness, and unconditional acceptance.
The Maya had a special relationship to Venus because of its "unified polarity," seen in the ability to transform itself from the morning star to the evening star. As we unite our polarities (which can be seen as our male and female aspects), we mirror the divine feminine and masculine aspects that are presently uniting in order to birth the consciousness of the divine child within us. This unification is a state of wholeness that frees and enhances, permeating our beings on all levels.
Getting in touch with your male and female aspects and how you perceive them is an integral part of the alchemical process that brings them harmony. You can begin the process of integrating polarities through an increased understanding of the awareness in both sides of your body. The right side generally represents the male, the left side, the female. In meditation, observe the qualities of each side. Bring out their issues, fears, strengths, and potentials. Feel them. Move with them. Talk to them. Create and draw images. Make sounds. Write about them. Explore their relationships. Then, taking as much time as you need, allow them to flow together, unified in solar androgyny. Freeing past perceptions, claim harmony, healing, and love, and bring that new sense of unity into the present moment.


Your Tone is Tone 5 - Overtone
Core purpose, central intent, foundation, place of centeredness, simplicity, acceptance of your humanness.
Five is the ray of center, the first bar, the foundation of humanity in the individual self. Step into the center of your crystalline core. What do you find there? What is your foundation, your core purpose, your central intent, your individual vision? Use this vision as an access to the truth at your stellar core. See yourself as an ever-expanding hub of truth and light.
You are the center of your own universe! Remember that there is great wisdom to be found within the human form. In genuine acceptance of your humanness, you find your foundation in individual self. Turn inward and bring more light into your form. Discover the foundation of your sacred center. In meditation, receive the serenity of the unis mundi, the place of perfect centeredness. In letting go of who you think you are, you become who you actually are. Be simple. You are always sitting in the center. You are the Zen master, centered in beginner's mind.
***
http://www.astrodreamadvisor.com/Pages/red_over_earth.html

 
Good Morning Planetary Kin…
A Special day today, one of the 13 clear signs that was on the tomb lid of Pacal Votan…
Today we empower our awakening by listening to our instincts and navigating synchronicity… Looking back into the cycles of the past to understand the present and see where we are headed..
We are supported in this by White Overtone Wind, guided by the Dog, in the wavespell of the Mirror… The power of communicating the truth from our hearts…
The challenge that strengthens today is Blue Overtone Hand, guided by the Eagle, in the wavespell of the Night… The power of healing our capacity to see the bigger picture, our clairvoyance, so we may radiate the dreaming of abundance for all beings… bring all souls into abundance…
The hidden gift is Yellow Solar Seed, guided by the Sun, in the wavespell of the Warrior… Realising fearless solar intelligence by co-creating our highest potential as light beings…
Beloved hearts enjoy the journey…
O YUM HUNAB KU EVA MAYA E MA HO!
 http://timewaves.org/2011/11/06/kin-57-red-overtone-earth-guided-by-the-serpent/






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen