KIN 41, der Rote Lunare Drache

 2. Tag - hier spiegelt sich das Thema der Welle - Fr. 21.10.2011
Heute kommen die weiblich schöpferischen Primärkräfte ins Spiel und die Trägerfrequenz/Ton 2 trägt die Polarität in sich, durch die sich die Quelle darstellt.Jedem von uns ist ja bereits bewusst, dass uns die Umwelt umso weniger berühren und beeinflussen kann, je mehr wir in unser Selbstvertrauen und damit in unser Urvertrauen gehen. - Nützen wir daher unser göttlich-weibliches Sein -die Gefühlswelt, emotionale Ebene- um immer mehr mit der Spiritualität und unserer universellen Ebene zu verwachsen, ohne dabei das irdische Sein zu vergessen. Nur durch diesen Schritt können wir auch das Leben hier auf Erden freudvoll genießen.
http://www.hamani.at/classic/html/mayawelle.html







2. IMIX 2 - Roter LUNARER Drache 2 - KIN 41

Die heutige Tagesqualität empfiehlt einen weisen Neubeginn, denn der
Lunare Ton 2, der den neuen solaren Zyklus einläutet, tendiert dazu, sich
in Polaritätsthemen zu verheddern. Da dies Auswirkungen auf die nächs-
ten 20 Tage haben könnte (ab heute gerechnet), ist es klug, am heuti-
gen Tag die Balance zu halten, damit diese die nächsten 20 Tagesener-
gien tragen kann. Beginnen wir einen Zyklus in Harmonie, so haben wir
die allerbesten Chancen, das Lernziel auch zu erreichen. So können wir
mit der aktuellen Zeitpunktqualität in der gegenwärtigen Situation so-
wohl innerhalb dieser Welle als auch über diese hinaus neue Akzente
setzen. In der Praxis könnte es folgendermaßen aussehen: Ein Drachen-
tag steht grundsätzlich immer für den Neubeginn. Bezogen auf die Son-
nenwelle, könnten wir üben, uns von Dominanzthemen zu befreien, ohne
in polarisierende Muster zu gleiten. Unabhängig und souverän vertrauen
wir unserem inneren Wegweiser und begegnen einem Dominanzmuster in
Liebe. In Bezug auf den heute beginnenden solaren Zyklus, sollten wir uns
darauf konzentrieren, in allen nun startenden Projekten liebende Neutra-
lität zu bewahren, damit sie zum Erfolg führen können.


KIN 1/2 Mondzeit 7/25
Am heutigen Tag steigt mit KIN 41, IMIX 2, roter lunarer Drache die nährende Erdenkraft hervor. Als direkte polare Erscheinung der Lichtkräfte gebiert sich das weibliche Element, die Erde. Auch die Erde ist direkt in den Prozess der Lichtkörperentfaltung involviert, auch ihre Zellen erfahren den freudvollen Tanz des Lichts. Als Antwort auf aktuelle Tendenzen und Strömungen tritt immer stärker der erdenverbundene Gedanke als Gefühl hervor. Die Kraft von IMIX 2 zeigt auch allfällige Tendenzen einer eigenen Missachtung und fordert einen Ausgleich. Sei dir selbst wichtig, nicht im Sinne eines egozentrischen Dominierens, erkenne dich mehr in deiner Position und Rolle in deinem Leben und begreife dich als wertschätzender Ursprung deines Lebens. Nährst du dich, so bist du auch in der Lage andere zu nähren. Liebevoll.
„ Das Leben spannt meine Lebenskräfte, mein Wirkfeld stabilisiert sich. Ich ergebe mich den Lichtkräften.“
http://www.inlakech.at/



Das heutige Kin ist "Roter Lunarer Drache" (Nummer 41)
Weiblichkeit: Die Schaffung von Leben ist das Ur-weiblichste Prinzip. Ehre heute ganz besonders das weibliche - sowohl in den anderen Frauen, als auch in Dir. Damit stärkst Du gleichzeitig Dein Urvertrauen darin, daß Hingeben und Annehmen einen einzigartigen Kreislauf der Vollendung in Gang setzen - den Kreislauf des entstehens und vergehens.
http://liesenfeld.de/heute.php

KIN 41: Öffne Dich heute am Tag von IMIX, dem Roten Drachen, für die Kraft des Beginnens 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 von einem gestärkten Gefühl für Freiheit auf den Weg gebracht 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 getragen von Wahrhaftigkeit 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 herausgefordert Deinem inneren Kind mehr Beachtung zu schenken 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 gib acht: hinter Intoleranz gegenüber Schwächeren kann sich heute eine überraschende Erkenntnis offenbaren!
Am zweiten Tag der aktuellen Welle nehmen die Themen Formen an und gehen in die „Breite“, das heißt es kann zu einem maximalen Spannungsfeld zwischen dem einen und dem anderen Pol kommen: mit diesen Herausforderungen beginnt der Prozess der Erkenntnis. http://www.howtoplaymaya.com/




KIN 41 - Roter Lunarer Drache

Heute beginne ich alles vom Anfang an. Ich durchforsche alle Ereignisse, untersuche die Situation zu Hause, am Arbeitsplatz, in der Familie und vertraue dem natürlichen Verlauf meines Lebens. Das Geben und Nehmen sind selbstverständlich. Als Belohnung bekomme ich den Schlüssel zum Wohlstand und zur Fähigkeit, Wunder im täglichen Leben zu geschehen zu lassen.


IMIX, der Rote Drache
In der unmittelbaren Resonanz der Tagesenergie kann dieses energetische Grundmuster von IMIX, dem Roten Drachen, das Thema des Urvertrauens spielen. Der weibliche göttliche Aspekt ist direkt angesprochen und kann sich als Schattenseite mit Verlorensein, mit Hilflosigkeit, mit Ängsten in die Wahrnehmung drängen. Aber auch chaotisches Verhalten, Machotum, sowie starke Egomuster können in Erscheinung treten. Da IMIX, der Rote Drache, die Materiewelt anspricht, kann sich auch ein starker Impuls in Richtung niederer Triebe zeigen.
Als lichtvolle Resonanz kann sich Tatendrang, Aktivitätsbereitschaft und gereiftes Selbstvertrau-en zeigen. IMIX-Tage können auch das mütterlich, fürsorgliche Verhalten allem und jedem gegen-über betonen. Sich mit den Materiewelten einzulassen sowie das Thema des Ernährens kann an IMIX-Tagen ebenso Gewicht bekommen sowie Freude zu empfinden, sich in den stofflichen Welten bewegen zu können. In der Aktivierungsresonanz kann über die Magische Brücke zu den Wesenhei-ten, die hinter dem archetypischen Symbol IMIX im verborgenen sind, die eigene göttlich-weibliche Komponente, die vor allem für das kreative Schöpfertum steht, in das persönliche Le-bensfeld gerufen werden. Natürlich auch alle Welten, die im vorhergehenden Absatz als Wirkwel-ten der LICHT-Zonen von IMIX angedeutet sind.


IMIX, der Rote Lunare Drache

2012-mayakalender-tzolkin-stern
Zahl: 1
Aussprache: [ i ’misch ]
Energie: Kraft des Beginnens
Aspekt: initiierend
Persönlichkeit: energetisch – kreativ – beschützend
Traumsymbole: Drache, Meer, Krokodil
Himmelsrichtung: Osten
Chakra: Kehl-Chakra
Element: Wasser
Bewusstsein: individuell
Eigenschaften: Urvertrauen, Empfänglichkeit, Einheit von allem, was ist, kollektives Unterbewusstsein, Einheit mit der Quelle des Lebens, Mutterprinzip, weibliche Kraft, Kreativität
Problematik: Themen des Urvertrauens, zu wenig haben, Probleme mit der Mutterenergie, sich dem Göttlichen gegenüber unwürdig fühlen, sich aufopfern, ohne von anderen etwas annehmen zu können, aus dem emotionalen Gleichgewicht geraten, egoistisches Verhalten, sich in der materiellen Welt verlieren
Lösung: Erschaffe und akzeptiere ein Leben, das Dir wirklich entspricht, Vertraue in Deine eigenen Kräfte, Halte Geben und Nehmen im Gleichgewicht, Nähre Dich selbst gut, Teile Deine Gefühle, Wünsche und Träume mit
Planet: Neptun
Zeichenbedeutung: Die große Öffnung führt in die Tiefe des Ur-Ozeans, in die kosmische Gebärmutter – alles ist noch ungestaltet und wartet auf die «Hand der Schöpfung» symbolisiert durch fünf Längsbalken.

KIN 41 - Roter Lunarer Drache
Mit der Zündungskraft meines weiblichen Potentials aktiviere ich meine
Schöpferkraft: die Plattform für das Wirkfeld meiner Sonnenkräfte.
~  Die Plattform des Nährens weitet sich aus; Stabilisierung des Daseins!  ~
KIN 41 - ROTER LUNARER DRACHE
Ich polarisiere um zu nähren
Sein stabilisierend
Ich präge den Eingang der Geburt
Mit dem Lunaren Ton der Herausforderung
Ich bin geführt durch die Kraft des Raume
KIN 41, der Rote Lunare Drache,
stellt die Plattform für die Sonnenwelle dar. Das LUNARE Feld mit dem Roten Drachen, der den dritten Zwanziger-Zyklus eröffnet, bringt mit dem “stofflichen” Potential des Drachens die weiblich schöpferischen Primärkräfte ins Spiel. Hierin wird erkennbar, daß die Quellkräfte – ausgedrückt in AHAU – die “grobstoffliche” Plattform benötigen, um sich darzustellen. Der Lunare Ton trägt die Polarität in sich, durch die sich die Quelle darstellt. Somit ist IMIX, der Rote Drache, der vorrangige Ausdruck der Solaren Quelle, des Solaren Logos.
Sonnenwellen Zugehörige operieren über die Felder von IMIX, dem Roten Drachen. Die weiblichen Urkräfte in allen Variationen werden zur operativen Bühne, auf der das Leben im Raum speziell spielt. Weil wir auf einer Lunaren Erde agieren, besitzt auch die Lunare Frequenz besondere Gewichtigkeit in jeder Welle. Hier, am Lunaren Drachen, stärke Dein Urvertrauen darin, daß Hingeben und Annehmen einen einzigartigen Kreislauf der Vollendung in Gang setzen.
Das erste Zeitschloß - das Rote Zeitschloß
Die ersten vier Wellenperioden umspannen das erste, das Rote Zeitschloß. Kin 1 bis Kin 52 umspannen das erste Fünftel des Tzolk’in. Die erste Wellenperiode, die Rote Drachen-Welle eröffnet, die zweite Wellenperiode, die Weiße Magier-Welle, erweitert und verfeinert das initiierte Programm, die dritte blaue Wellenperiode, die Blaue Hand-Welle transformiert das laufende Geschehen und durch die Wellenperiode der Gelben Sonne komplettiert sich dieser Kreislauf durch das Erblühen und die Ausformung des gereiften Inhaltes. Diese vier Wellenperioden definieren das erste Zeitschloß - das Rote Zeit-Schloß - und sind damit das ausführende Programm des ersten der fünf gelben Galaktisch-Solaren Energie-Codes, nämlich dem von KAN, dem Gelben Samen.
Das erste Rote Zeitschloß erfüllt die Aufgabe in der Zeit, das Programm des Gelben Samen zu pulsieren, das gilt für alle Größenordnungen in den verschiedenen Zeitabschnitten. In jeder fraktalen Beziehung sind es diese 52 Einheiten von Kin 1 bis Kin 52, die das Programm des Gelben Samen tragen, wann immer sie in der linearen Zeit in welcher Dauer und Länge auch immer in Erscheinung treten. Die Code-Frequenz des Gelben Samen enthält an sich das Galaktische Programm für den Galaktischen Menschen, zusätzlich noch permanent modifiziert in und durch die Erfahrungen auf der Erde. Das Galaktische Programm hat somit noch zusätzlich die „Feinabstimmung“ durch die Erden-Zeit bekommen.
  


KIN-Tone
KIN-Icon
Roter lunarer Drache

IMIX, der Rote Drache

[imiisch]
nähren, Geburt, Sein
Richtung:    Osten
Element:     Erde
Chakra:      Kehle


IMIX, der Rote Drache ist das erste Siegel. Alles beginnt mit dem Drachen. Er verkörpert Geburt und Neubeginn und ist grundsätzlich für alles Neue aufgeschlossen. Werden ein Kind oder ein Projekt erst einmal geboren, müssen sie genährt werden: Ein Projekt mit abstrakter, gedanklicher Energie und ein Kind mit materieller Nahrung und Wärme an der mütterlichen Brust. Man trifft bei Dir deshalb auf umsorgende Gastfreundschaft. Essen und Trinken werden einer kritischen Qualitätsprüfung unterzogen. Einflüsse Deiner Umwelt schlagen sich bei Dir erst einmal auf den Zustand Deines Magen-Darm-Traktes nieder. So ist dieser ein guter Indikator für Dein generelles Wohlbefinden. Über den Geburtsvorgang in der Natur und im abstrakten Sinne über den Ursprung an sich nachzudenken, kann für Dich äußerst inspirierend sein.

Schattenmuster


Für den Drachen kann es schwierig werden, etwas neu Begonnenes auch bis zum Ende durchzuführen. Bei ersten Schwierigkeiten lenkt er sich lieber mit etwas Neuem ab. Gerne wird auch das Materielle überbewertet und ein Gefühl nicht genug zu haben oder bekommen zu können macht sich breit. Dies kann sich bis hin zu gierigen Zügen entwickeln. Das Bild Deiner Mutter im Vergleich zum Bild einer fürsorglichen und Geborgenheit gebenden Mutter gibt Dir Aufschluß darüber, wo Du besonders verletzt wurdest und damit den Schlüssel zu Deinem Glück.

Zu den IMIX-Energien haben auch alle Zugang, die CIMI, CHUEN und CIB ausgesucht haben.

CA, Lunarer Ton 2

Herausforderung, polarisieren, stabilisieren


Du hast CA, den Lunaren Ton 2 als Geburtston gewählt, weil Du die Gegensätze suchst und aufzeigst. Deine Aufgabe besteht z.B. darin, die Unstimmigkeiten in einer Situation offen anzusprechen. Dies kann zwar zunächst zu einem Konflikt führen, schafft aber unterm Strich mehr Klarheit und Harmonie. Du trennst, zweifelst an und stellst in Frage. Du bist ein Meister des Abwägens. Dies verfolgen Dich bis ins Extrem, um Gegensätze klar zu definieren. Gegensätze ziehen sich an, damit ein Ausgleich herrschen kann. Es ist eine natürliche Notwendigkeit, weil damit eine objektive, goldene Mitte um so klarer definiert werden kann. Auf diese Weise übernimmst Du eine ausgleichende Aufgabe und kannst Veränderungen in Richtung dauerhaftes Gleichgewicht und Stabilität für Dich und andere erreichen. Dabei bringst Du Deine Umwelt nicht selten an die Grenzen ihrer Flexibilität. Du forderst Vielseitigkeit und eine Erweiterung der Übersicht - ein echtes Geschenk für jede Gemeinschaft und jedes Projekt.

Schattenmuster

Die negative Seite des Tones CA besteht darin, daß Du Deinen klärenden Einfluß unterlässt. Du  nimmst  Unstimmigkeiten in einer Situation wahr, traust aber Deinem Bauchgefühl nicht so recht. Das solltest  Du  aber. Es könnte auch passieren, dass Dein sonst anregend provozierender Einfluß verletzend wird. Du kannst leicht taktlos werden. Vielleicht verletzt Du sogar absichtlich, was zu um so heftigeren Reaktionen Deiner Umgebung führt. Oder Du redest grundsätzlich dagegen. Möglicherweise macht Dir Deine Spannung erzeugende Wirkung zu schaffen und Du meidest die Gesellschaft anderer Menschen, weil Du Deine Spannung nicht kreativ kanalisieren und entspannen kannst. Ein Ventil dafür könnte auch sein, daß Du extreme Tätigkeiten und Freizeitaktivitäten bis hin zu selbstzerstörerischer Gefahr übertreibst.
 
Copyright © 2013 Lichtspur. Alle Rechte vorbehalten.

Zeitqualität des 21.10.2011


Tagessiegel


Roter Drache (IMIX)
Kraft: Beginn
Licht: Göttliche Quelle, Urvertrauen, Geburt, Seelennahrung
Schatten: Existenzangst, sich abgeschnitten fühlen, Misstrauen, emotionales Ungleichgewicht

Das Tagessiegel zeigt die grundlegende Zeitqualität des Tages.
Dies ist Tag 41 im 260-Tage-Zyklus


Ton des Tages
2 Stabilisierung

Kraft: Gegensätze
Aktion: Herausforderung und Hindernis
Meditation: Welche Erkenntnis beinhaltet der Gegensatz für mich?

Der Ton gibt das Stadium des aktuellen Entwicklungszyklus an und ergänzt das Tagessiegel.

Helfer


Roter Himmelswanderer (BEN)
Kraft: Ausdehnung
Licht: Suche, Neue Entdeckungen, Vielfalt, Grenzen überschreiten, Freiheit
Schatten: Erstarrung, Abschottung, Furcht vor dem Unbekanntem

Der Helfer ist die unterstützende Kraft für diesen Tag.
Mögliche Hilfestellung für den Umgang mit Schwierigkeiten.

Gegenspieler


Blauer Affe (CHUEN)
Kraft: Spiel
Licht: Kreativität, Humor, Leichtigkeit, Selbstausdruck, inneres Kind
Schatten: Griesgrämigkeit, Sarkasmus, Opportunismus, Fixierungen

Der Gegenspieler ist die herausfordernde Kraft für diesen Tag.
Er wirkt der Qualität des Tagessiegels entgegen. Mögliche Ursache von Widerständen.

Geheimnis


Gelbe Sonne (AHAU)
Kraft: Erleuchtung
Licht: Weg des Herzens, Frieden, Mitgefühl, Zulassen, Ganzheit, inneres Feuer
Schatten: Intoleranz, Lieblosigkeit, Ruhelosigkeit, Materialismus

Das Geheimnis ist die verborgene Kraft für diesen Tag. Das Unerwartete!

Analogon


Weißer Spiegel (ETZNAB)
Kraft: Refexion
Licht: Klarheit, Selbsterkenntnis, Einsicht, Schattenarbeit
Schatten: Projektionen, Eigenblindheit, Verweigerungshaltung, Widerstand

Das Analogon ist die verwandte Kraft für diesen Tag und erklärt das Tagessiegel.


Welle


Gelbe Sonne (AHAU)
Kraft: Erleuchtung
Licht: Weg des Herzens, Frieden, Mitgefühl, Zulassen, Ganzheit, inneres Feuer
Schatten: Intoleranz, Lieblosigkeit, Ruhelosigkeit, Materialismus

Die Welle zeigt wohin die Entwicklung des aktuellen 13-Tage-Zyklus strebt,
also die Zielrichtung oder Bestimmung des Zyklus.


Jahressiegel


Weißer Magier (IX)
Kraft: Magie
Licht: Verzauberung, Verborgene Kraft, Aufnahmefähigkeit, Empfindsamkeit
Schatten: Abgebrühtheit, Überempfindlichkeit, Intellektualismus

Das Jahressiegel zeigt die grundlegende Zeitqualität des aktuellen 260-Tage-Zyklus.
Dies ist das langfristige Thema, das über allem steht.


Ton des Jahres
6 Gleichgewicht

Kraft: Balance
Aktion: Handeln und Empfangen

Der Ton gibt das Stadium des aktuellen Entwicklungszyklus an und ergänzt das Jahressiegel.

Maya Archetyp 1 Roter DRACHE

Maya Archetyp 1 Roter DRACHE
(Aussprache: i'miisch)

Mudra:Die Hände ineinander, behaglich in Bauchhöhe wiegend.
Meditation:"Urgrund des Mysteriums, spiraliger Wirbel - beschleunige - rühre in mir an das Urvertrauen in deine Liebe."
Affirmation:"Ich vertraue aus ganzem Herzen der Göttlichen, nie versiegenden Quelle aller Gaben."
Ton:cis 135,30 Hz Oktavzahl: 32 Schwankung: 1/3 Hz;
Musikalische Determinanten: "adagio" - langsam; "da capo" - von Anfang an
(wiederholen); "largo" - breit, gedehnt, gemessen und würdevoll;
Planet:Neptun;
Kraft:Solar Neptun;
Maya Wortbild:

Entsprechung:Drache; Wurzel; Wasser; Blut; Mutterbrust;
Qualitäten:Quelle des Lebens; göttliche Nahrung und Hilfe; Urmutter; Mutterenergie; Urwasser; Urvertrauen und erste Nahrung; Emp fänglichkeit;
Macht der Geburt;
Symbol:Spiraliger Wirbel auf dem Urwasser; Drachen;
Zahl:
Essenz);
1 - Eins (Einheit; Kelch der unendlichen, ewig seienden, unteilbaren
Farbe:Burgunderrot;
Pflanze:Brennessel; Dong Quai;
Blüte:Burgunderfarbene Gartennelke; defrote Rose;
Blütenessenz:Scharlachrote Pimpinella;
Duft:Zeder; Salbei;
Stein:Granat; Rubin;
Element:Erde;
HimmelsrichtungOsten;
Schattenweisheit: Themen des Urvertrauens und des Überlebens; das Gefühl, von göttlichen Gaben zu wenig zu erhalten oder es nicht wert zu sein, etwas zu empfangen.
Schattentransformation: Vertraue großzügigeren Vorstellungen, um zu erhalten, was Du benödgst. Öffne Dich, um zu empfangen. Sprich über Deine Gefühle, Wünsche und Träume.
Harmonikale Weisheit: Frequenz; Fülle; Geschwindigkeit der Vibration;

Roter Drachen


IMIX [i’miisch]


Vertrauen – Anfang – Materie - Muttergöttin – Urstrudel

Ich bin IMIX, roter Drachen, deine Urmutter.

Alles was du erleben und sehen kannst, alles was du als Materie aller Schwingung erfassen kannst, das bin ich. Aus meinem Schosse ist alles entsprungen. Die Urwasser schütt ich aus, damit sich Leben entwickeln kann. Das reine Potential allen Seins giess ich aus meinem Kruge, schütte aus und bereite die Materie. Ich bin Maya die kosmische Mutter in Indien, ich bin Maia die kosmische Mutter und Gattin des Zeus, Maria bei den Christen, das Volk der Maya nennt mich Mam. Meine Sternsilbe ist MA, und alle Kinder der Welt nennen ihre Mutter Mama, Mami und viele, viele weitere Namen. Du erkennst mich überall. Ich bin der Anfang, ich bin die Mutter allen Lebens. Auch Großmutter kannst du mich nennen, dies mehr als nur zutrifft.

Mein sanftes Wogen durchzieht alles erschaffene Sein. Dem Urstrudel bist du mir entsprungen. Ich gab dir das Leben. Das Potential aus dem Nichts bring ich immerwährend hinein ins Schöpfungsgeschehen. Es quellt und entströmt aus meinem Wirbel des Schöpfens. Liebe und Urvertrauen gebe ich immerwährend allen meinen Kindern. Ein stetig fließen und sprudeln. Bedingungslos meine Großzügigkeit verteilend und zur Verfügung stellend, so bin ich. Ich frage nicht, was du tust mit meinen Geschenken. Selber spielen und schöpfen lass ich dich - nie zieh ich dir meinen Krug weg. Immerwährend ist es dir erlaubt aus mir heraus zu schöpfen was du brauchst für deine Ideen. Alles gebe ich dir. Vertrauen kannst bedingungslos in meine Liebe zu dir, du mein Kind, mein stolzes.

Du kennst mich auch als Drache. Die Wächter die am Anfang sind und bis zum Ende alles beschützen und behüten. Treibst du Unfug, zeige ich mich als Drache, Feuer speiend, dir die Haare versengend, denn du kannst zwar tun und lassen was du willst, doch bin ich auch Bewahrerin der kosmischen Gesetze. Die Einhaltung derer obliegt auch mir. Darum spei ich Feuer und Flamme, so du dich nicht an die Gesetze der Liebe hältst. So muss ich doch die Kinder voreinander auch beschützen.

Alle Schätze behüt ich, die ich selbst erschuf, immer Neues gebärend. Auch kommst du nur reinen Herzens in mein wahres Herz. Denn ist dein Herz nicht rein, so gewähr ich dir nicht gänzlich alles Potential. So wisse dies. Nur reinen Herzens ist dir erlaubt ganzes Sein zu erhalten für deine Träume. Schlangen und Drachen sind mir entsprungen. Liebevoll und voller mütterlicher Fürsorge bin ich. Doch ich kann auch anders. Zur Furie werde ich, Gift und Galle speiend, solltest du deine Göttlichkeit, mein Kind, nicht ehrlich leben.

Geborgenheit und Zuflucht. Immer empfang ich meine Kinder an meinem Busen der dich nährt, ewig nährt. Doch wisse, ich bin auch eine strenge Mutter. Missbrauchst mein Vertrauen du, so lass ich dich ziehen. Denn ich weiß, eines fernen Tages werden alle meine Kinder zu mir zurückkommen. Doch böse bin ich keinem meiner Kinder, brauchen sie doch die Freiheit. Ich bin nicht anders wie deine Mutter, aus der du entsprungen bist, als du deine Welt betreten hast. Du könntest nicht sein, gäbe es keine Mutter. Ich bin das Urprinzip aller Weiblichkeit. Alle Frauen sind stolze Vertreterinnen von mir. Sei stolz deiner Weiblichkeit. Dass ohne uns überhaupt nichts geht ist dir bewusst? Sei stolz! Aus mir selbst heraus ich dich gebär. Dies Geheimnis ist nur im Herzen der Frau.

Die Geschichte einer ganz bestimmten Gecko-Rasse ich dir jetzt erzähl. Es gibt auf euerer Erde eine Eidechsenrasse. Die Schuppenfinger-Geckos sind es, von denen ich hier spreche. Staune jetzt, von ihnen ist kein männlich Exemplar bekannt. Und sie existieren aus sich selbst heraus. Doch nun räume ich den Platz und gebe frei die Bühne meinem Gatten.


Nähren,...
IMIX, der Rote Drache
In der unmittelbaren Resonanz der Tagesenergie kann dieses energetische Grundmuster von IMIX, dem Roten Drachen, das Thema des Urvertrauens spielen. Der weibliche göttliche Aspekt ist direkt .angesprochen. und kann sich als Schattenseite mit Verlorensein, mit Hilflosigkeit, mit Ängsten in die Wahrnehmung drängen. Aber auch chaotisches Verhalten, Machotum, sowie starke Egomuster können in Erscheinung treten. Da IMIX, der Rote Drache, die Materiewelt anspricht, kann sich auch ein starker Impuls in Richtung .niederer. Triebe zeigen.

Als lichtvolle Resonanz kann sich Tatendrang, Aktivitätsbereitschaft und gereiftes Selbstvertrauen zeigen. IMIX-Tage können auch das mütterlich, fürsorgliche Verhalten allem und jedem gegenüber betonen. Sich mit den Materiewelten einzulassen sowie das Thema des Ernährens kann an IMIX-Tagen ebenso Gewicht bekommen sowie Freude zu empfinden, sich in den stofflichen Welten bewegen zu können.

In der Aktivierungsresonanz kann über die Magische Brücke zu den Wesenheiten, die hinter dem archetypischen Symbol IMIX .verborgen. sind, die eigene göttlich-weibliche Komponente, die vor allem für das kreative Schöpfertum steht, in das persönliche Lebensfeld .gerufen. werden. Natürlich auch alle .Welten., die im vorhergehenden Absatz als Wirkwelten der LICHT-Zonen von IMIX angedeutet sind.

IMIX, die Drachenprägung
Wer sich an einem Tag mit IMIX, dem Roten Drachen,inkarniert,
sucht sich ein Grundmuster des LICHT -Spektrums aus, das ihmhochwertige Potentiale jener Schöpfungskräfte vorrangig anbietet, die in dergroßen Bandbreite des weiblichen, kreativen, expandierenden Antriebseingeordnet werden können. Die mächtigen Schubkräfte von IMIX, dem Roten Drachen, begünstigen allerdings jene Neigungen, Polaritätsmuster zuentfalten, die nachhaltig karmische Folgekonsequenzen verursachen können.In diesem energetischen Spektrum wirken auch Kräfte, die jedes Beginnengrundsätzlich unterstützen.

Sind die Kräftepotentiale, die von IMIX codiert sind, im Lebensvollzug in Balance, wirken sie in der Persönlichkeit mit mächtiger Initialkraft. Auch das urweiblich Mütterliche wird stark unterstützt bis hin zu liebevoller Verantwortungsbereitschaft. Tatendrang ist hier ebenso als Potential zu Hause wie auch eine Neigung unterstützt wird, sich unentwegt um seine Umgebung kümmern zu müssen. Eine stark materiebezogene Ausrichtung,insbesonders allem Lebendigen gegenüber, kann sich in den Vordergrunddrängen, was auch beruflich in vielerlei Formen Lebensaufgaben findet.

Als Schattenmuster aus der Polarität stammende Wirkwelten –können sich bei IMIX -Geborenen Formen in Erscheinung bringen, diemächtig ego-geprägt sind. Stark materiebezogene Prioritäten können sich inden Vordergrund drängen, wie auch eine Tendenz, alles bestimmen undbeherrschen zu wollen. Ein Zerflattern durch Immer-wieder-Neues-Beginnen steht ebenso in der Zone des Potentiellen wie überhaupt eineTendenz zum Unberechenbaren in Erscheinung treten kann.Unkontrolliertes Ungestümsein wie eine Neigung zur Aggressivität sollteman nicht überraschen.
Zu diesem energetischen Feld haben auch alle jene besonderenZugang, die in ihrer Geburtsprägung CHUEN, den Blauen Affen,gewählt haben, die CIB, den Gelben Krieger, zu ihrem Einstieg ausgesucht haben und auch diejenigen, die CIMI, demWeltenüberbrücker, den Vorzug gegeben haben.



HEUTE pulsiert die Energie von
IMIX
Der Rote Drache

Ich BIN unmittelbar manifestiert durch IMIX - den Drachen
Ich nehme bewußt in mich auf die Göttliche Kraft von IMIX
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft des Gebärens, des ins SEIN - Bringens
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft zu nähren - auf allen Ebenen
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft des Urvertrauens
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft der Roten Energie des Initiierens
Ich nehme bewußt in mich auf das Element Erde
Ich Bin Eins mit meiner Erdenfamilie - der KARDINAL Familie
mit CIMI - dem Welten-Überbrücker
mit CHUEN - dem Affen
mit CIB - dem Krieger
Ich nehme bewußt an meine Teilnahme an der Transformation
diesen Planeten ERDE neu zu gebären.
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft von IMIX
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Geburt
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft des Nährens
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft des Urvertrauens
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Roten Energie des Initiierens
Ich pulsiere mit dem Element Erde bewußt durch die Kraft der Verwirklichung
Ich pulsiere und vereinige mich bewußt mit meiner Erdenfamilie - der KARDINAL Familie
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von CIMI - dem Weltenüberbrücker
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von CHUEN - dem Affen
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von CIB - dem Krieger.
Ich nähre zusammen mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von IMIX
Alles, was HEUTE durch die Kraft der Quelle des Lebens genährt werden soll.
Ich manifestiere HEUTE als IMIX das Urvertrauen des SEINs.
.Ich BIN als IMIX bewußt in Resonanz mit IMIX - dem Drachen
Ich BIN bewußt mit allen anderen bewußt gewordenen IMIX in Resonanz
Ich verbinde mich mit dem Liebesstrahl jeder bewußten Zelle von IMIX
HIER auf diesem Planeten Terra-Gaia
JETZT - in und durch LICHT und LIEBE
HEUTE - an diesem Tag des Roten Drachen
geprägt von der Schöpferkraft des heutigen Tones..
(3 x wiederholen)
ES IST
www.maya.at

Maya -Symbol "Imix"
( roter Drache )

KIN 1
IMIX – Urwasser - Empfänglichkeit
( Kraft der Schöpfung )
Auf dem Urwasser zieht der Strudel seine ewigen Spiralen, daraus steigt der rote Drache der Weisheit auf. Seine vier Fühler stehen für Urvertrauen und Verankerung im Urwasser, das ihm stets Nahrung gewährt. Über ihm leuchtet die Sonne, die das Leben in den Urwässern entstehen lässt.
Als Talisman hilft es dir -
- der göttlichen Quelle zu vertrauen.
- das zu erlangen, was man braucht.
- deine Gefühle, Träume und Wünsche andern mitzuteilen.
Als Amulett schützt es dich vor -
- geben mit der Erwartung, etwas zurückzubekommen.
- dem Verlangen nach Garantien und Sicherheiten.
- dem Bedürfnis nach Bestätigung und Anerkennung.


Roter Drache Imix (imiisch):
Himmelsrichtung Osten - alle Roten Zeichen
Die Kraft der Schöpfung - Gebäre und erschaffe
Hält schützend die Hand über neue Vorhaben, kann impulsiv und unbeherscht sein. Gut um neue Projekte zu beginnen.
Wie empfindlich ist die Seele nur,
beobachtet dabei doch einfach die Natur.
Jeder Schritt ein Zerstörungswerk,
verletzende Worte - wie ein unüberwindbarer Berg.
Warum tut der Mensch sich weh,
obwohl ich das Leid, wenn ich will doch seh.
Die Augen ein stummer Hilferuf,
wo ich doch nur nach der Nähe such.
Die Mutter die alles versteht und mitfühlt,
die das Außen nach Innen und das Inne nach Außen herauswühlt,
die sieht , hofft und bangt mit allem was ist,
weil sie erkennt wer du in deinem Inneren bist.
Nur sie hat dich geboren, gezeugt und beweint,
es immer ganz ehrlich und echt gemeint.
Hat geseugt, Kraft geschenkt und los gelassen,
damit wir lernen die Welt allein zu erfassen.
Läßt Erfahrungen machen beobachtet das Leben,
und gibt für alles Liebe und Segen.
Und wir wie Danken wir es Ihr,
Welche Worte ich benutze - ich hoffe sie vergibt sie mir
welche Taten ich begehe - ich bitte - vergebe mir
welche Gedanken ich habe - verzeihe mir.
All die Liebe gibt sie mir bedingungslos,
Bewahre ich sie , gebe sie weiter, dann werde ich groß.
-----
Ich bin die Mutter von allem was ist
weil aus mir alles erwachsen ist
Durch den Fluß gereinigt, gebahr ich die Welt
Legte mich unters Himmelszelt
Lehnt euch an laßt euch tragen
Ich werde mit meinem Leben euch Schutz gewähren
Ich benenne die Angst für euch wie ein Spiegel
Die Macht zerbricht es zerbricht ein Siegel
Ich rufe den Wind er verbreitet die Nachricht
Aus der Nacht erscheint das Sonnenlicht
Der Weg ist gegangen die geburt ist erfolgt
Das Licht erscheint wie strahlendes Gold
Ich nähre und beschütze, vertraue und lasse los
Denn meine Liebe kommt aus meinem Schoß
Ich bin schön bin Mutter bin Frau
Willst du mich erkennen schließ die Augen und schau

http://www.mexicospirit.de/tzolkin/

Ton Zwei

Ton Zwei 2
CA [ka] Ton Zwei
Jetzt Sprich das CA. Doch nicht wie ein Schwert das KA, ein sanftes CA. Sanft und scheinbar durchschneidend den Kreis der Eins, das HUN. Butterweich der Unterschied entstand. Die Bühne des Lebens du erschaffst. Zwei Kreise. Die
Fischblase in der Mitte, dein Eintritt in die Welt. Zeugung. Die Linse. Die
Matrix wird geschaffen. Vorne und Hinten, Rechts und Links, Oben und Unten,
Schwarz und Weiss, Frau und Mann, Adam und Eva, Hell und Dunkel, Gut und Böse. Fahre selber fort, die Extreme zu definieren, unzählige Variationen entstehen.
Hier kannst du spielen, springen und erleben. Hin und her. Vom einen Rand zum
anderen mit allen Möglichkeiten dazwischen.
Quelle:www.tzolkin.ch

Der Lunare Ton ZWEI mit der Pulsarzahl 28
Der Ton ZWEI ist regelrecht der Widerhall, das Echo des Tones EINS . Damit ist die EINS bereits zweimal vorhanden. Die EINS erkennt sich in der ZWEI . Weil sich die "Quelle" ausstrahlt, erzeugt sie selbst ihr Spiegelbild: die Dualität ist geboren; der Prozeß der Erkenntnis ist eingeleitet und damit auch gleichzeitig alle spannungsbezogenen Gegebenheiten. In der Wertzahl drückt der Ton ZWEI seine Bedeutung aus: in der Zahl 28. Diese zweite vollkommene Zahl mit ihren Faktoren (1-2-4-7-14) ist der erdplanetare Schlüssel der Zeit. Sie ist der weibliche Pol zur männlichen 37. Die Innere Welt spiegelt sich in der Äußeren.


Weil die Erde das Lunare Prinzip  das weibliche Prinzip - die gespiegelte Quelle repräsentiert, ist der Lunare Ton jener Ton, der dem Planeten Erde seine pulsierende Grundstruktur gibt. Wenn wir von der Lunaren Erde sprechen, so begründet sich diese Bezeichnung inhaltlich auf der weiblichen Kennzahl 28. Wo immer im TZOLKIN der Lunare Ton ZWEI in Erscheinung tritt, bedeutet das, daß das mit der EINS gestartete Programm (das gilt für alle KIN mit dem Ton EINS ) darin seine Bezogenheit hat: ein regelrechtes Spiegelmuster.

Der Ton ZWEI schafft somit eine gebärende Zone aus der etwas weiteres entstehen kann. Für die jeweilige Tagesenergie (in bezug auf den Kalender) bedeutet das, daß die Wirkenergie des Lunaren Tones immer Spannungsfelder aufbaut. Über die energetische Plattform des Solaren Siegels dehnt die Lunare Kraft der 28 das operative Feld zu einer maximalen Bühne. Somit bildet in jeder Welle die zweite, die Lunare Position die Projektionszone der Welle, die mit dem Siegel von Ton EINS definiert ist. Daraus folgt, daß die Tage mit dem Lunaren Ton sich auch sehr intensiv anspüren können, insbesonders dann, wenn sie individuell verflochten sind.
www.maya.at

Lunarer Ton“
Geburtsprägung (>Jahresenergie<)
Die Inkarnationsplattform des Lunaren Tones ZWEI stellt ein Grundmuster dar, das in seiner Auswirkung ein Persönlichkeitspotential unterstützt, das höchstmögliche Entwicklung fordert. So sehr dieser Rahmen als spannungserzeugende Energie jedwede Form von Polarität verstärkt und somit einen Ausdehnungseffekt bewirkt, so sehr verspricht sie für seinenTräger eine intensive Lebensbühne. Somit ist eine energetische Wirkkraftvorgegeben, die für spannungsbezogene Lebensprozesse garantiert.Spirituelle Entwicklung ist hier besonders hilfreich, weil damit die auch Schmerz produzierenden Polarisierungskräfte eine übergeordnete,balancierende Steuerung bekommen und den im Lebensalltag permanent wirkenden Spannungslevel unter Kontrolle bringen hilft. Für Zahlenorientierte sei erwähnt: Hinter dem Lunaren Ton ZWEI verbirgt sich die vollkommene“ Zahl 28.

In der Schattenwirkung die über das ungereifte Ego entsteht –bewirkt die an sich neutrale Lunare Kraft höchst dissonante Ausformungen,die sich besonders auf der emotionalen Ebene schmerzhaft auswirken können. Daraus resultiert eine mitunter gefährliche Kampfbereitschaft, die sich entsprechend des Persönlichkeitsniveaus von physischer „Raufbereitschaft“ bis hin zu intellektuellen Ausformungen (Sophismus) zeigen kann. Auch ein Leben mit exzessiven Verhaltensmustern, sogar mit einem Hang zur Selbstzerstörung, ist im Bereich der Möglichkeit. Sehr stark emotionale Überzeichnungen in den Reaktionen können ebenso auftauchen wie zur Schau gestelltes Selbstmitleid. Eine latente Konfliktbereitschaft schwingt bei Lunaren Menschen immer mit.
www.maya.at
LUNAREN Tones
der Herausforderung

Ich pulsiere als Schöpferenergie des LUNAREN Tones des Polarisierens
Ich pulsiere als Teiler des Magnetischen Potentials der Einheit
Ich pulsiere als Kraft zum Wachstum
Ich pulsiere als Kraft zur Vollendung
Ich schaffe das Maß der Polaren Grenzen des Möglichen
Ich schaffe den Webstuhl zur Realisierung
Ich schaffe den vermeintlichen Schmerz der Trennung
Ich schaffe die Voraussetzung zur Freude des EINS-Seins
Ich BIN die Triebkraft der Evolution
Ich BIN die Schöpferkraft der ZWEI
Ich BIN der Puls der Universellen Quelle
Ich BIN die Kraft, die das Ganze stabilisiert
Ich strahle zusammen mit dem Rhythmischen Ton der Gleichheit
Ich strahle zusammen mit dem Spektralen Ton der Befreiung
Ich strahle zusammen mit meinem Resonanten Oberton des Gleichklangs
Ich strahle zusammen mit meinem Kristallen Oberton der Zusammenarbeit
Ich manifestiere den Grundton des erst-dimensionalen Lunaren Lebens-Pulsars
Ich manifestiere den Grundton zum Lunaren Oberton-Pulsar
Ich manifestiere die Ausdehnung der Schöpfung
Ich manifestiere in ZEIT und RAUM
.Ich pulsiere HEUTE bewußt als Strahlungssonde den Lunaren Ton
Ich BIN als Planetare Sonde bewußt in RESONANZ mit dem Lunaren Ton
Ich manifestiere HEUTE bewußt mein SEIN in RAUM und ZEIT
Ich BIN HEUTE bewußt ein Repräsentant der Quelle
ICH BIN HEUTE BEWUSST.
(3 x wiederholen)
ES IST








Red Lunar Dragon

Tone 2: Lunar - Relationships & Polarity

Red Dragon is your Conscious Self - who you are and who you are becoming.
Red Dragon represents the root source of life, the nurturance and support of primary being, and within it are found the primal waters of unity. This is where your deepest roots receive true nourishment. Red Dragon is the energy of form contained within the formlessness of the primordial sea.
Primal trust means making choices with no guarantees, knowing that divine nurturance will provide what is needed for your journey. It means making choices moment by moment, implicitly trusting your innate steering mechanism of heart-knowing. Primal trust implies surrendering to the will of the divine self, letting go of what your ego deems to be control of the outcomes in your life. It means deeply trusting the processes that are at work within your present spiral of evolution.

The energy of Red Dragon asks you to embrace the depth of your receptivity. Perhaps you have been taught that it is better to give than to receive. Giving is a powerful way to learn how to receive, but it is not the whole picture. There is a circuit of completion in giving and receiving that happens within you and in your external world at the same time. If you trust unconditionally in the giving, you are not attached to how the gift is received. When you freely give, you fill your cup with sweet waters, which you can then offern innocently and purely to another. Know, on one level, that your gift is poured out universally regardless of how it appears to be received. However, when the gift comes from the ego, it is limited by expectations and conditions. Love just is. It is neither given nor taken; rather it is simply discovered and allowed.

The universe is an inseparable whole. Red Dragon represents the energy matrix lines that look like a web in the universe, through which all points are connected in time and space. This energetic web of communication is known as the 'crystal grid network.' It is a cauldron of creation, a potent field in which all things are not only possible but constantly being created. Within this grid, the linear causality of time and space has been freed into an open system in which all time and all space exist and interact simultaneously. This grid connects the larger holograms of reality with our own. Its energy lines connect all places, times and events - even those that are seemingly unrelated. All phenomena and all actions are part of this larger whole; it is the very foundation for telepathy and synchronicity. Red Dragon embodies unity, in which all things are one with the Source.

Red Skywalker is your Higher Self & Guide.
Red Skywalker is the skywalker, the time/space traveller who can jump dimensions to assist you in realizing heaven on Earth. Red Skywalker is unlimited in form but often chooses the form of the angelic messenger.

A person who embodies cosmic wisdom may be known as a sky-walker, sage or bodhisattva. When others see such light in human form, they feel the vibration of heaven. This vibration may be embodied by you or experienced with a guru, master, an energy such as Red Skywalker, or in a 'chance' encounter with an extraordinary person.

An encounter with the energy of Red Skywalker can spark a deep yearning within you for reunion with the Source. Yet from this place of love and compassion, you also have a desire (embodied in physical form) to serve the light. This is the place in you that has the courage to fully express unconditional love, the depths of your being. Red Skywalker asks you to live the new myth by bringing this heaven to Earth in your daily life. As this reality is lived, it touches and awakens the same truth in others: "They kingdom come, Thy will be done, on Earth as it is in heaven."

Red Skywalker represents balance in your life - not static balance, but a dynamic equilibrium that includes both your present expression and your starseeded self. In Red Skywalker's star-glyph you see that the pillars of heaven don't appear to touch the Earth. You are the element that appears to be missing in the star-glyph. You are the one whose expression of the light assists in drawing the pillars of heaven to Earth.

Joining these pillars in yourself can be viewed as reuniting your male and female aspects. Together, in balance, we create the pillars of the etheric temples of heaven on Earth.

The natural state of every system moves toward balance that is fluid and free, as in dance. That balance is experienced differently by each person, but it often brings a sense of steadiness or centeredness even in the midst of movement and change. When you are dancing, you can use your very state of imbalance to create the fluidity of the dance.

Yellow Sun is your Subconscious Self and Hidden Helper.
Yellow Sun is a reminder that you are, at every moment, in the center of All That Is. In your journey of remembrance, you are crafting a light body to return to a home in the stars that you never really left. Return as a child of the sacred to the Great Central Sun! You are the crown of creation, infused with the blueprint of solar mind. You are a Godseed, the reflection of cosmic consciousness. You are love made visible!

Discover the simple secret encoded in Ahau's star-glyph: you are unconditional love, the stone of indestructible liberation. Radiate that knowing in all your thoughts and actions. Love all of creation. Join the dance of light, the fundamental constant of nature, and shine forth the clarity of your true essence. There is great power in simply identifying with the light: "As above, so below." You are in God, and God is in you.

As you express unconditional love, you become more than you previously perceived yourself to be. You become illumined, the full manifestation of your divinity. In the embrace of your humanity, accept yourself and others unconditionally. Magnify your full presence. Ahau will come in myriad forms to assist you. Be limitless. Accept and understand the nature of judgement, fear, light and dark within yourself and others. Love and accept yourself and others as you are, freed from previous boundaries. You are the dawning of the solar age.

As you move toward your core of light, you will find a clear-light awareness that is innately innocent. In this place, the mind is restored to it's original state of receptivity. Clarity and freedom become expressions of being, and bliss becomes the body. At this core of light, a new reality is born. From the union of the divine masculine and feminine is birthed the solar androgyny of cosmic consciousness.

Blue Monkey represents your Challenge and Gift. With maturity and awareness this challenge will turn into a Focus. This is what you desire to learn in this lifetime.
There are many facets to Blue Monkey's shadow. The most common of these is not seeing the humour in life's experiences. If you take life too seriously, humour may offer the relief of an unexpected point of view. Follow your divine child, and you will be shown how to "play" your way through any apparently difficult situation. Humour is a great healer and teacher, and a wonderful way to lighten up about enlightenment.

Another prominent shadow of Blue Monkey is avoiding speaking your truth. Do you use humour to express things that you are afraid to say to someone honestly and directly? Do you use humour to hide your vulnerability? Perhaps you use sarcasm because you feel wounded, insecure or unable to express your deep feelings. Such use of humour is a way to bring out hidden anger or aggression. If you find yourself caught in inappropriate play, consciously step out of it and bring in the missing awareness.

Trust your magical child to be vulnerable. Express your feelings - especially your awkwardness - in a direct way. Let go of using pretense or humour as means of masking your true feelings. Like the divine child you are, allow all emotions to be OK, and freely express them without judgement.

The issue of sensitivity also lies in the shadows of Blue Monkey. Perhaps your inner child was unthinkingly wounded or suppressed by social expectation. Perhaps your gift of sensitivity was not supported by parental figures or the culture at large. In order to protect yourself from this criticism, you may have withdrawn, supprssed your self-expression and creativity, or become absorbed in fantasy worlds. Honestly examine any dynsfunctional, hidden reactions or set patterns you may have that resulted from such woundings. Transform this shadow by becoming aware of your emotional reactions and perceptions of insensitivity. Then express the feelings around it before you get too deeply enmeshed in the cycle of emotional reaction.

In Western culture, many people have a distorted understanding about what it is to be a human being. We are often taught that successful adults are responsible, serious, rigid, controlled, and goal oriented. In your journey with society, your developmental stages may have been incomplete. The natural sensitivity, fluidity and freedom of the child may have been left behind in partial passage. Perhaps your inner child was wounded or treated insensitively, and you carried this unresolved process into adulthood. Blue Monkey encourages you to bring forth this incomplete or wounded part for integration and healing.

This process implies a bounteous connection between Essence Self and Spirit, freed from judgement, denial and separation. It encourages an unconstrained experience of feelings, living your dreams and visions, where everything is sacred and so, by nature, humourous and joyful. Live your dreams! The moment is now. In this co-creative process, your life literally becomes a work of art and the dawning of the new myth.

In this new myth, your spontaneous, divine child will usher in and anchor the new frequency. How can you heal your inner child? Explore what truly gives you joy. Find types of work that support your sensitivity and create deep satisfaction. Be simple: love, play, dance, draw, colour, sing. These activities are for all divine children - they serve the expression of the magical child in everyone. Consciously make time for the joyful freedom and magic of play!


White Mirror is your Compliment - something that comes naturally to you.
White Mirror represents the Hall of Mirrors, where you can face your own reflection and see the truth about yourself. As a mirror, White Mirror merely reflects what is, whether truth, beauty or illusion. Here you can face unfinished business, the dissonance of difficulties, or charged issues that would keep you from the full expression of your Divinity. Become aware of any illusions or distortions within yourself; your clarity of perception will transform them. Take a moment to see yourself as you actually are, shadow and all, freed from the maze of mental illusion.

Sometimes you may find yourself reacting rather than freely responding to a situation or person. If you have charged reactions such as frustration, anger, fear, judgement or jealousy, look at how you might be projecting these issues onto someone else. The world is the mirror for you to truly see. Any strong reaction to a person or event signals an issue to work on in yourself. Be willing to examine and utilize what you see in your mirrors, in order to transform dysfunctional belief systems, negative thoughtforms, and fixed patterns.

In the Hall of Mirrors there is no good or bad, no right or wrong - there is only the reflection of what is. As you learn to see yourself, you begin to see your emotional reactions as signs indicating where to focus your awareness for growth.

On this quest, come prepared to face White Mirror's sword of truth and purification. The wisdom of this sword penetrates, exposes, and ultimately heals your illusions. Discrimination is tempered with love cleanly cuts away everything that does not serve your evolution. To the Maya, White Mirror is the flint that hones your sword.

The greatest gift of the sword is the power of forgiveness. A profound freedom emerges from forgiveness, the releasing of the illusion of cause and effect. Use the great gifts offered in this blad of truth and light to forgive and release anything you may judge or see as imperfect.

You are already an Enlightened Being!

White Mirror's are able to clearly reflect others back to themselves once their own mirror is clear.

Your Tone is Tone 2 - Lunar
Loom of reality, sacred twins, cooperation, relationship, polarity of male and female, duality.
Two is the ray of polarity: the sacred twins, smoky mirror and the clear reflection, all things in relationship. Polarity is the loom on which reality is strung, the magnetic dance of universal forces. Within the mirror of polarity, you will find the many faces of illusion, as well as ultimate freedom from illusion.
Polarity reveals your conflicts, struggles, and the apparent separation created by your beliefs in duality. Examine your attractions and aversions. Discover the loom of reality that is intricately woven in relationship. Utilize the teachings that are held in the number two. Polarized positions actually work in cooperative alliance. In cooperation, all polarities serve as backgrounds for full appreciation of one another and the whole.
Also examine the polarity of male and female within yourself. Explore your divine feminine and masculine aspects. Look for the gifts within your relationships. Invesitage the polarities within them, and explore the natural lines of force and growth they create. Remember, polarity is the pulse of Universal Source!
***


 Day 2: What are my relationships teaching me? What are my Obstacles?

In the shadow of Red Dragon are found issues of trust. This can appear as a lack of basic trust in the Source to nurture you and provide what is needed for your journey. Perhaps you do not trust in life's transformational process to bring you the perfect lessons and gifts required for your growth. Primal trust implies the understanding that there are no mistakes and no victims - only lessons, gifts, and growth processes on the way to wholenes. If you perceive that there are no mistakes as you move toward wholeness, then learning to trust the transformational process becomes much easier.
Trusting, however, does not mean acting blindly without awareness or waiting without action; it means moving forward with and learning from your journey of experience. No matter what the appearance, whatever manifests in your world actually holds potential gifts on the path to wholeness. In the cycle of giving and receiving, trust is like the lubricant that eases the way for the transformational process. And when you understand that every particle of the universe is made up of love, then trusting can be perceived as a natural state of being.
In the shadow of Red Dragon are hidden feelings of unworthiness to receive, often manifested as embarrassment or discomfort when others offer you something. These feelings can stem from many places. Often then stem from early childhood, when your gifts may not have been received or when you heard that "it is better to give than to receive." Or perhaps you developed a reality based on praise for being "self-sufficient" or not owing anyone anything. Regardless of the source, these feelings spring from only a partial truth. You are intrinsically worthy to receive, simply because you are. Love just is, and you are part of the cycle of love.
In the shadow of Red Dragon, you may also be overly identified with being a source of support and nurturance for others - the caretaker or a 'cosmic mama.' Giving without receiving is limiting. In Western society we are unknowingly taught to be dependent and co-dependent. Perhaps from an inability or unwillingness to nurture and support yourself, you have abandoned yourself for another. Perhaps you expect that other to know intuitively what your needs are and to meet them without direct communication.
As an example, the shadow of Red Dragon might say, "If they really loved me, they would understand how I feel"; or "If I have to ask for it, it's not worth it." In other words, you may be avoiding responsibility for being aware of and communicating your own desires and feelings. In the shadow of Red Dragon there is the belief that love is magical, that relationships should just 'happen', and that love is a need rather than a natural state of being.
If you are in the shadow of Red Dragon, you are being encouraged to step into the primal waters of your being to discover the core of your self-acceptance, your intrinsic value, your own wholeness. Find the wellspring of your feelings. Be willing to explore more fully and honestly, expressing your true desires, dreams, and truths.




KIN 41 - Red Ordering Dragon

Today I begin everything anew. I review what's happened, study the situation at home, work and in the family and trust life's natural flow. Today I learn to sacrifice for others and appreciate the sacrifice of others. Giving and receiving is the way things naturally flow. Exchange is the key to abundance and miracle working.



Imix_Drache.jpg
www.kumaya.fr
01_imix.gif
lmix_Maya.jpg

Roter_Drache.jpg01_IMIX_DRACHE_X_LARGE.jpg23778_380838712633_225600212633_4049249_5144428_n.jpg
www.shamaya.at
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen