KIN 27 , die Blaue Magnetische Hand

 1. Tag - bringt das Thema der Welle -
Die heutige Tagesenergie macht uns im Besonderen auf die von uns begonnenen, aber nicht zu Ende geführten Wege aufmerksam. - Denken wir einmal über diese von uns eingeschlagenen Wege nach, und beginnen wir heute endlich gewisse Dinge auch wirklich zu Ende zu bringen! Denn: nur wenn wir etwas endgültig abgeschlossen haben, können wir auch darüber urteilen, aber sicherlich nicht bereits auf halbem Weg. Heilung kann nur dann geschehen, wenn Dinge 100%ig beendet bzw. abgeschlossen sind, sonst drehen wir uns nur im Kreis, und es ändert sich auch weiterhin nichts.






1. MANIK 1 - Blaue MAGNETISCHE Hand 1 - KIN 27 -

Ein mächtiger Heilungsstrahl schenkt uns Stärke für die kommende Zeit.
In den nächsten 13 Tagen ist die Heilung absolut im Vordergrund und
damit der Sponsor für jede Tagesqualität. Der Magnetische Ton 1 drückt
die Heilung in der Dimension der Zeit aus, von der das solare Siegel seine
Stütze erhält. Heilung durchdringt heute jede Pore. So kann es vorkom-
men, dass sich Bereiche in uns melden, die wir unbewußt/bewußt für die
Heilung noch nicht vorgesehen haben. Hier gilt es hinzuschauen, um den
Platz zu reinigen, der sich jetzt noch dieser dynamischen Heilungschance
widersetzen möchte.
Wenn wir diese Welle verstehen und ihre Kraft nutzen, ist Voranschreiten
die Belohnung. 



KIN 7/1 Mondzeit 7/11
Am 20.01 bespielt KIN 27, MANIK 1, blaue magnetische Hand die Zeit mit Mächtigkeit. Wie von selbst strömt der Aufruf zur Selbst - Ermächtigung in unser Leben. Begegnungen, welcher Art auch immer, werden jetzt von dir möglicherweise aus einer anderen, neuen Perspektive wahrgenommen. Wahre Größe entpuppt sich. Jetzt ist deine Größe gefragt, jetzt ist die Zeit zu erkennen, wieweit deine Ganzwerdung gereift ist. Auch spiegelt MANIK 1 alle körperlichen Erscheinungen in die Außenwelt und lässt ein Erkennen zu, woran und wodurch zu heilen ist. Sei liebevoll mit dir und nimm die Aufgaben wahr, welche sich zeigen. Das rechte Fußgelenk spielt Erdkräfte ein und verankert.
„Wissen um meine Heilwerdung offenbart sich. Ich handle gemäß dem Empfangenen.“



KIN 27: Öffne Dich heute am Tag von MANIK, der Blauen Hand, der Kraft des Heilens 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 von Deinem inneren Wissen auf den Weg gebracht 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 getragen von Souveränität 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 herausgefordert Dich als Teil eines Ganzen zu erkennen 2012-mayakalender-tzolkin-sternchen_2 gib acht: hinter einer Begegnung mit Sarkasmus kann sich heute eine überraschende Erkenntnis offenbaren!
Am ersten Tag der beginnenden Welle bieten sich verschiedene Themen an. Das kann sich noch ein wenig diffus anfühlen, klärt sich aber im Verlauf der nächsten Tage. Halte einfach die Augen offen und strecke Deine Fühler aus!
http://www.howtoplaymaya.com/






KIN 27 - Blaue Magnetische Hand

Heute teste ich die Ausführung meiner Absichten. Ich unterordne mein Ego dem göttlichen Willen. Heute gebe ich mir die größte Mühe, um mein Leben zu verbessern und meine Pläne zu verwirklichen. Heute bin ich tatendurstig. Heute entdecke ich alle Unzulänglichkeiten. Das Leben sagt mir, womit ich anfangen soll. Heute habe alle Hände voll zu tun.

Das heutige Kin ist "Blaue Magnetische Hand" (Nummer 27)
Vervollkommnung: Für die nächsten 13 Tage hast Du die Chance das zu vervollkommnen, was Dich im Leid hält. In allem, wo Du mit Anstrengung im Leben agierst, wird Hingabe und komplettierung gesucht. Die Komplettierung passiert von alleine, Du mußt nur die Startimpulse geben indem Du 'Ja' sagst: Zu Dir, den anderen Menschen und dem Leben an sich. Frage Dich einfach heute in allem, was Du denkst, sprichst oder tust: 'Dient das dem Leben und der Liebe?' Die Frage - sofern man mutig genug ist, sie wirklich zu stellen - ist Impuls genug. Alles weitere formt sich von alleine; das Ego ordnet sich dem göttlichen Willen unter. Wenn Du hinsiehst, wirst Du heute vieles in Deinem Leben sehen können, was nach Heilung ruft.

MANIK, die Blaue Magnetische Hand

2012-mayakalender-tzolkin-stern
Zahl: 7
Aussprache: [ ma’ni:k ]
Energie: Kraft des Heilens
Aspekt: vervollkommnen – wissen
Persönlichkeit: friedlich – großzügig – kooperativ
Traumsymbol: Hand, Hirsch
Himmelsrichtung: Westen
Chakra: Herz-Chakra
Element: Wasser
Bewusstsein: sozial
Eigenschaften: unerschöpfliche Tatkraft, Vervollkommnung, Wissen, Identifikation, Schönheit, Heilen, innerer Arzt, Manipulation, Temperament
Problematik: Probleme in Zusammenhang mit Vollenden und Fertigwerden, Sich zuviel vornehmen, Glaube, das Werkzeug habe die Macht, Überidentifikation, Sich unzulänglich, unter Druck oder zerfasert fühlen, Sich ständig ablenken lassen
Lösung: Lernen, Dich mit Deiner eigenen Individualität wohl zu fühlen
Planet: Erde
Zeichenbedeutung: Die Hand ist das Werkzeug, welches den Menschen auszeichnet. Mit ihr gestaltet und berührt, heilt und gestikuliert er. Die Hand muss leer sein, damit sie gefüllt werden kann für den Dienst an Menschen und Planeten. Erst durch die kreative Verwendung seiner Hand gelangt der Mensch zum wahren Wissen, welches die Maya mit dem «O» bezeichnen. Dies ist das Zeichen für ein vollendetes schöpferisches Bewusstsein.

kin

HUN-MANIK
KIN 27


3. Welle - Blaue Hand - MANIK
1. Zeittempel - Rot des Ostens
1. Genesis - Roter Drachen - IMIX


Ich bin das Kin 27: blaue Eins-Hand.


Ich bin jetzt dankbare/r EmpfängerIn des ersten Tones der Quelle.
Ich bin jetzt die Einheit, aus der ich scheinbar herausgefallen bin.
Ich bin jetzt der Beginn und die Bestimmung.


Ich bin jetzt stille/r BeobachterIn meines Begreifens, daß ich eine Hand des Einen bin.
Meine Handlungen sind immer in gewisser Weise vorherbestimmt.
Geh ich auf die Jagd, lande ich immer den Treffer den ich für mich bestimme.
So geschieht Selbstheilung, angeregt durch scheinbar äußerliche, andere Hände des Einen.


Om Namah Shivay

KIN 27 - Blaue Magnetische Hand
Ich rufe heute meine Heilungs- und Vervollkommnungskräfte in mein Lebensfeld.
Für 13 Tage mache ich sie zu meinem ZEIT-Programm.
~  Gebündeltes Wissen zieht Heilungskräfte an; Vollendungskraft agiert!  ~
KIN 27 - BLAUE MAGNETISCHE HAND
Ich vereine um zu wissen
Heilung anziehend
Ich präge den Speicher der Vollendung
Mit dem Magnetischen Ton der Bestimmung
Ich bin geführt durch meine eigene Kraft verdoppelt
KIN 27 , die Blaue Magnetische Hand,
startet den dritten Zyklus von zwanzig Submodulen. Nach den ersten beiden Wellen, die das Startprogramm des Stoff- und Geistprinzips ins Laufen gebracht haben, tritt mit der Welle von MANIK, der Blauen Hand, ein höchst operatives Energiefeld auf den Plan. Als Siegel SIEBEN im kosmologischen Ablauf der ZWANZIG hält MANIK immer die Quellverbindung aufrecht. Das in der Drachenwelle initiierte Stoffprinzip wird in der Handwelle auf die “Machbarkeit” getestet. Die “Hand Gottes” tritt als konkrete Vollzugskraft in Erscheinung.
Menschen mit dem Inkarnationsbezug zur Handwelle fließt wesenhafte Autorität zu. Das Ego kann sich nach dem göttlichen Willen ausrichten. Aktiviere bei Dir die Motivation “homo faber” zu sein, mit ausdauerndem Bemühen Vervollkommnung zu bewirken. Das Thema der Heilung ist ein weiterer Aspekt: Defekte zu beheben, zu heilen und das “gewußt wie!”, ist das spezielle Erscheinungsbild von MANIK¸ der Blauen Hand. Für die hier “Zuständigen” heißt das: “Es gibt etwas zu tun!” Und davon eine ganze Menge. Je nach individuellem Entwicklungsgrad wird sich dieser Auftrag zeigen.
Das erste Zeitschloß - das Rote Zeitschloß
Die ersten vier Wellenperioden umspannen das erste, das Rote Zeitschloß. Kin 1 bis Kin 52 umspannen das erste Fünftel des Tzolk’in. Die erste Wellenperiode, die Rote Drachen-Welle eröffnet, die zweite Wellenperiode, die Weiße Magier-Welle, erweitert und verfeinert das initiierte Programm, die dritte blaue Wellenperiode, die Blaue Hand-Welle transformiert das laufende Geschehen und durch die Wellenperiode der Gelben Sonne komplettiert sich dieser Kreislauf durch das Erblühen und die Ausformung des gereiften Inhaltes. Diese vier Wellenperioden definieren das erste Zeitschloß - das Rote Zeit-Schloß - und sind damit das ausführende Programm des ersten der fünf gelben Galaktisch-Solaren Energie-Codes, nämlich dem von KAN, dem Gelben Samen.
Das erste Rote Zeitschloß erfüllt die Aufgabe in der Zeit, das Programm des Gelben Samen zu pulsieren, das gilt für alle Größenordnungen in den verschiedenen Zeitabschnitten. In jeder fraktalen Beziehung sind es diese 52 Einheiten von Kin 1 bis Kin 52, die das Programm des Gelben Samen tragen, wann immer sie in der linearen Zeit in welcher Dauer und Länge auch immer in Erscheinung treten. Die Code-Frequenz des Gelben Samen enthält an sich das Galaktische Programm für den Galaktischen Menschen, zusätzlich noch permanent modifiziert in und durch die Erfahrungen auf der Erde. Das Galaktische Programm hat somit noch zusätzlich die „Feinabstimmung“ durch die Erden-Zeit bekommen.


KIN-Tone
KIN-Icon
Blaue magnetische Hand

MANIK, die Blaue Hand

[manik]
wissen, Realisierung, Heilung          
Richtung:    Westen
Element:     Wasser
Chakra:       Herz

Deine Geburt mit MANIK, der Blauen Hand, verspricht ein aktives und intensives Leben. Tatendrang, Neugierde und Wissensdurst sind Deine Begleiter, die Dich experimentier- und kontaktfreudig machen. Deine Antennen sind immer ausgefahren und Du willst aufnehmen. Dein Tun ist ergebnisbezogen und zielstrebig. Als Blaue Hand willst  Du nicht nur darüber reden, Du willst es auch machen, realisieren, ein Endergebnis präsentieren. Du weißt, daß wahre Erkenntnis nur durch Erfahrung kommt. Und gerade das aktive Umsetzen ist für Dich der Schlüssel, um zu lernen. Beachte die Rückmeldungen, die während Deines Schaffens auftreten und richte Deine Projekte nach dem Wohle aller Beteiligten aus - das heißt auch für Dich oder nicht nur für Dich - so wirst  Du etwas Großartiges auf die Beine stellen. Du wirst dann für Deine Umwelt zum heilbringenden Segen werden. Der heilende Effekt tritt dadurch ein, daß die Beteiligten mit Dir einen Sinn für ihr Schaffen in Deinem Projekt finden. Der Schlüssel zu diesem Heil ist eine Ausrichtung der Tätigkeit auf das Wohle aller. MANIK-Geborene sind Anführer. Sie wollen an die Hand nehmen und ihre Umgebung, ihr Projekt ins Heil führen.

Schattenmuster

Problematisch wird die große Umsetzungskraft von MANIK, wenn die Motive nicht aus dem Herzen kommen und diese entweder zu sehr an eigenen Interessen oder zu sehr an den Interessen anderer ausgerichtet sind. In beiden Fällen führt es zu Unheil und wird zerstörerisch, entweder für den Initiator oder für die Beteiligten eines Projektes oder für beide. Voranzeigen für eine Fehlausrichtung Deines Tuns findest Du in Form von großer Unruhe und Arbeitssucht.

Zu den MANIK-Energien haben auch alle Zugang, die CABAN, IK und EB ausgesucht haben.

HUN, Magnetischer Ton 1

Bestimmung, vereinen, anziehen

HUN, der Magnetische Ton 1, ist der Beginn. Und ein Beginn wird erst mit dem Finden der Bestimmung möglich. Du kennst und spürst Deine Bestimmung. Deshalb bist Du Initiator und damit automatisch ein Wegweiser und - bereiter. Von Natur aus sind Dir Führungsqualitäten gegeben. Weil Du Dein Potential schon früh bei Dir selbst erkennst, wirst  Du dies auch leicht bei Deinen Mitmenschen erkennen können und anziehend auf diese wirken. Auch weil Du neue Wege eröffnest und gehst, wirst Du möglicher-weise Nachfolger um Dich scharen. Willst  Du ein Projekt oder Ziel verwirklichen, so wird es Dir nicht schwer fallen, die dafür nötige Mannschaft zu finden und mit gemeinsamen Gedanken zu vereinen.

Schattenmuster

Hast Du noch nicht so recht zu Dir gefunden, wirst Du wesentliche Entscheidungen in Deinem Leben anderen überlassen, d.h. Dich gerne anderen „Mächtigen" anschließen. Durch diese Führungsschwäche empfindest  Du bewußt oder unbewußt Frust, der durch aggressive Dominanz und Herrschsucht zum Ausdruck kommen kann. Du  hast dann kein harmonisches Ventil für Deine natürliche Führungsrolle gefunden. Dabei bist Du auch noch unkritisch mit Dir selbst. Du manövrierst Dich so in eine isolierte Position und wirkst frontenbildend und trennend auf Gemeinschaften.
 
Copyright © 2013 Lichtspur. Alle Rechte vorbehalten.

Zeitqualität des 7.10.2011


Tagessiegel


Blaue Hand (MANIK)
Kraft: Heilung
Licht: Bewältigung, Vollendung, Vervollkommnung, Tatkraft, Identifikation
Schatten: Überforderung, Perfektionismus, Manipulation

Das Tagessiegel zeigt die grundlegende Zeitqualität des Tages.
Dies ist Tag 27 im 260-Tage-Zyklus


Ton des Tages
1 Empfangen

Kraft: Ursprung
Aktion: Neubeginn
Meditation: Was ist mein Ziel?

Der Ton gibt das Stadium des aktuellen Entwicklungszyklus an und ergänzt das Tagessiegel.

Helfer


Blaue Hand (MANIK)
Kraft: Heilung
Licht: Bewältigung, Vollendung, Vervollkommnung, Tatkraft, Identifikation
Schatten: Überforderung, Perfektionismus, Manipulation

Der Helfer ist die unterstützende Kraft für diesen Tag.
Mögliche Hilfestellung für den Umgang mit Schwierigkeiten.

Gegenspieler


Rote Erde (CABAN)
Kraft: Resonanz
Licht: Hier und Jetzt, Synchronizität, Gleichzeitigkeit, Bewegung, Integration verschiedner Bereiche, Erdung, Erdkraft
Schatten: Auf Zukunft oder Vergangenheit fixiert sein, spirituelle Arroganz, abgehoben, nicht verwurzelt sein

Der Gegenspieler ist die herausfordernde Kraft für diesen Tag.
Er wirkt der Qualität des Tagessiegels entgegen. Mögliche Ursache von Widerständen.

Geheimnis


Weißer Magier (IX)
Kraft: Magie
Licht: Verzauberung, Verborgene Kraft, Aufnahmefähigkeit, Empfindsamkeit
Schatten: Abgebrühtheit, Überempfindlichkeit, Intellektualismus

Das Geheimnis ist die verborgene Kraft für diesen Tag. Das Unerwartete!

Analogon


Gelber Mensch (EB)
Kraft: Weisheit
Licht: Souveränität, Schöpferkraft, Meisterschaft, Freiheit
Schatten: Unzulänglichkeit, Verhaftung in der Polarität, Abhängigkeit

Das Analogon ist die verwandte Kraft für diesen Tag und erklärt das Tagessiegel.


Welle


Blaue Hand (MANIK)
Kraft: Heilung
Licht: Bewältigung, Vollendung, Vervollkommnung, Tatkraft, Identifikation
Schatten: Überforderung, Perfektionismus, Manipulation

Die Welle zeigt wohin die Entwicklung des aktuellen 13-Tage-Zyklus strebt,
also die Zielrichtung oder Bestimmung des Zyklus.


Jahressiegel


Weißer Magier (IX)
Kraft: Magie
Licht: Verzauberung, Verborgene Kraft, Aufnahmefähigkeit, Empfindsamkeit
Schatten: Abgebrühtheit, Überempfindlichkeit, Intellektualismus

Das Jahressiegel zeigt die grundlegende Zeitqualität des aktuellen 260-Tage-Zyklus.
Dies ist das langfristige Thema, das über allem steht.


Ton des Jahres
6 Gleichgewicht

Kraft: Balance
Aktion: Handeln und Empfangen

Der Ton gibt das Stadium des aktuellen Entwicklungszyklus an und ergänzt das Jahressiegel.



Maya Archetyp 7 Blaue HAND

Maya Archetyp 7 Blaue HAND
(Aussprache: manik)

Mudra:
Meditation:
Daumen und Zeigefinger formen ein "O" jeweils in der Höhe der Ohren, dann während die Arme locker herabhängen, Handflächen nach außen drehen.
"Durch einen leicht verschleierten Plan bin ich eine Schwelle zu anderen Dimensionen."
Affirmation:
Licht."
"Ich vervollkommne mich. Ich öffne mich. Ich Bin Eins mit dem
Ton:Cis 136,10 Hz Oktavzahl: 32;
Musikalische Determinanten: "Koda" - Schluß oder Anhang eines musikalischen Satzes; "rite de passage" - Übergangsritus, eine Zeremonie, die alle bisher durchlaufenen Stadien rekapituliert und in eine neue Lebensphase überleitet;
Planet:Erde;
Kraft:Solar Erde;
Maya Wortbild:Hand;
Entsprechung:Hand; Griff; Rotwild; er- und begreifen;
Qualitäten: Vollendung; Abschließen; Tor; Öffnen; Schönheit; Identifikation (sich selbst erkennen); Tanz; Mudra; Ahnungen (Weissagung); handeln "als ob"; spirituelle Werkzeuge (Mittel); Priester / Pristerin; Kenntnis der Kraft der Vollendung; Verwirklichung der Endlichkeit (Begrenztheit) des physischen Seins.
Symbol:Tsunami; Hand;
Zahl:7 - Sieben (Symbol der mystischen Kraft);
Farbe:Magnetisch Blau;
Pflanze:Weiderich, "Dogwood";
Blüte:
bottons";
Blaue Aster; blaue Chrysanthemen; blaue Kornblume, "Bachelor's
Blütenessenz:"Madia", (sich ausbreitende, erweiternde) Perspektiven;
Duft:Sandlholz;
Stein:Mondstein; Wassersaphier; blauer Saphir; blauer Quarz;
Element:Wasser;
Himmelsrichtung: Westen;
Schattenweisheit:Probleme, Dinge zu beenden; zu viel reden; sich nicht gleichwertig fühlen; gehetzt sein; zerstreut sein; ständiges Suchen nach Mitteln; glauben, die Macht läge im Werkzeug.
Schattentransformation: Nimm Deine inneren Widerstände wahr und Deine Zerstreutheit. Lerne zu beenden, was Du beginnst, indem Du auf jeden Schritt auf dem Weg achtest. Wende das "Zulassen" an, fokussiere Absicht und Offenheit, um Dich "ganz" zu machen. Erlebe Dich als Dein eigenes Werkzeug.
Harmonikale Weisheit: Entschlossenheit;

Blaue Hand


MANIK [ma’niik]



Begreifen – Heilung – Vollendung Wissen


Ich bin MANIK, blaue Hand.


Ich erinnere dich an deine Selbstheilungskräfte, an die Wunder, die du durch deine Hände bewirken kannst. Sind doch alle Ärzte eigentlich nur noch notwendig, weil du nicht wirklich an dein inneres Wissen glaubst. Du glaubst es kaum, aber von deinem Wissen um dein Inneres hängt es ab, ob du einen gebrochenen Knochen sofort wieder zum zusammenwachsen bringst. Denn ist dein Glauben wirklich so stark, dann kannst du dies. Es gelingt erst Wenigen, aber dies ist im Begriff sich zu ändern. Nicht lange dauert es mehr!

Ich bin die Vollendung von dir Selbst. Begreife dies und du siehst du hast mehr wie zwei Arme und Hände. So viele Hände kannst du auf Reisen schicken um anderen zu helfen sich an ihre innere Heilung durch die Liebe zu erinnern. Heilt ihr doch schon fleißig mit Handauflegen. Doch wisse, ich weiß du weißt es, dass nie du einen anderen heilen kannst. Ein äußerer Spiegel bist du ihm, Vermittler an seine eigenen Kräfte, wiedererwecken tust du bloß die Erinnerung. Sei also eine ehrbare und bescheidene Hand Gottes. Lass ES durch dich wirken. Dies ist Heilung. Dankbares Weitergeben und Empfangen. Mittler. Führe alle die sich an dich wenden in ihre eigene Oase der Ruhe zurück. Sei nicht größenwahnsinnig und bezieh das, was du zu bewirken scheinst, nicht auf dich alleine, denn nur das Eine wirkt durch dich. Sei dem Bewusst und noch mehr wirkt ES durch dich.

Im Einklang mit dem Einen kannst du Tsunamis durch die Materie schnellen lassen. Dies sind die großen Springfluten. Ausgelöst an einem einzigen Punkt, von wo sich Wellen in alle Richtungen ausbreiten, kreisförmig sogar den pazifischen Ozean in Wallung bringen. Wirf einen Stein in eine Pfütze und sieh, was ich dir hier erzähle. So ist deine Einwirkung in die illusionäre Materie. Gewaltige Veränderungen du mit deinen Eingriffen bewirkst. Du darfst ruhig auf die Jagd nach Ungemach gehen. Dies ist deine Bestimmung, doch im Gewahrsein, dass du des Einen Willen vollziehst sollst du sein. Dann sind deine Tsunamis von vollendender Auswirkung. Anders ziehst du nur dein Ego von neuem in den Vordergrund, so nehme ich dir wieder deine Kraft.

Wisse um die Weisheit deines inneren Arztes. Begreife dies, sonst legt ES selbst Hand an dich, bis dass du Seines würdiger Vertreter und Vertreterin bist. Wisse um die Freude die Es dir zu Teil werden lässt, dir selbst erarbeitest mit Fleiß in Seinem Namen. Nicht in deinem sollst du handeln, denn für die Ganzheit bist du erschaffen und an diesen Punkt der Vollendung gekommen. Der vollendete Mensch, das bist du. Hier und Jetzt ist es soweit, des Schöpfers Absicht zu Vollenden. Es ist in dir angekommen, dieses Zeitalter zu vollenden. Das Ziel des Einen, das bist du. In dieser Welt zu wirken, durch dich als Manik.

Fass Es. Pack es an. Tu deines Herzens Wünsche, denn sie stammen vom Einen ersten Schöpferwesen. Tausende Hände hat es losgeschickt um sich selbst zu erfahren und von Neuem zu begreifen, zu erfassen sich selbst von innen heraus, über die Krone der Schöpfung hinauszuwachsen. Dich, du Hand Gottes an deine Mitte zu erinnern, Quell allen Wissens, darum bin ich gekommen als Manik, die blaue Hand.

Du bist die Sieben, immerwährend.
Quelle: www.tzolkin.ch



MANIK,
die Blaue Hand


Zahl: 7
Aussprache: [ ma’ni:k ]
Energie: Kraft des Heilens
Aspekt: vervollkommnen – wissen
Persönlichkeit: friedlich – großzügig – kooperativ
Traumsymbol: Hand, Hirsch
Himmelsrichtung: Westen
Chakra: Herz-Chakra
Element: Wasser
Bewusstsein: sozial
Eigenschaften: unerschöpfliche Tatkraft, Vervollkommnung, Wissen, Identifikation, Schönheit, Heilen, innerer Arzt, Manipulation, Temperament
Problematik: Probleme in Zusammenhang mit Vollenden und Fertigwerden, Sich zuviel vornehmen, Glaube, das Werkzeug habe die Macht, Überidentifikation, Sich unzulänglich, unter Druck oder zerfasert fühlen, Sich ständig ablenken lassen
Lösung: Lernen, Dich mit Deiner eigenen Individualität wohl zu fühlen
Planet: Erde
Zeichenbedeutung: Die Hand ist das Werkzeug, welches den Menschen auszeichnet. Mit ihr gestaltet und berührt, heilt und gestikuliert er. Die Hand muss leer sein, damit sie gefüllt werden kann für den Dienst an Menschen und Planeten. Erst durch die kreative Verwendung seiner Hand gelangt der Mensch zum wahren Wissen, welches die Maya mit dem «O» bezeichnen. Dies ist das Zeichen für ein vollendetes schöpferisches Bewusstsein.

Heilen, wissen,....
MANIK, die Blaue Hand

Viele Kalenderbegleiter haben die MANIK-Tage mit Respekt kennengelernt. Hinter diesem Symbol verbergen sich Kräfte und Mächte, deren A ufgabe Heilung ist. Und MANIK wird sehr oft fündig. Da wir nicht nur den physischen Körper oft heilen müssen, sondern sehr viel häufiger unsere feinstofflichen operativen Seelenkörper, wirkt MANIK, die Blaue Hand, sehr direkt auf die emotionale Befindlichkeit. Heilung ist meist schmerzhaft, zumindest der Heilungsprozeß.

Wer in seinem Entwicklungsprozeß bereits eine hohe Stufe erreicht hat und nicht
mehr allzu viel zu heilen hat, für den treten die Vollzugskräfte von MANIK, der Blauen Hand, in Erscheinung. .Die Hand Gottes. in der stofflichen Welt zu sein, bekommt ganz konkrete Dimension. Angetrieben durch die spirituellen Schubkräfte der Neugier bewegen diese Muster in die Ebene des Wissens. Alle MANIK-Tage geben einen weiteren Impuls in diese Richtung.

Für alle jene, die ihren inneren Arzt aktivieren wollen, empfiehlt es sich, die Tage von
MANIK, der Blauen Hand, in die besondere Aufmerksamkeit zu bringen. Die .Magische Brücke. des Bewußtseins im JETZT aktiviert diesen Kosmischen Schatz. Wer Probleme mit dem Tun, mit dem Vervollkommnen hat, etwas zu Ende zu führen, dem sei ebenso diese Empfehlung gegeben. Und schlußendlich alle Neugierigen, die Zugang zu tieferem Wissen um sich selbst und um die Schöpfung bekommen wollen, sind ebenfalls bei MANIK, der Blauen Hand, gut aufgehoben.
www.maya.at

MANIK, die Handprägung
Eine Inkarnation auf MANIK, der Blauen Hand, verspricht ein aktives und intensives Leben. Das Tun an sich, die Bereiche Wissen und Heilen gehören zur Bandbreite dieser energetischen Spur. Grundsätzliche Aktivität auch im Physisch-Körperlichen kann für Menschen dieser Prägung wichtig werden. Der gesamte Komplex des Heilens, vom Medizinischen bis hin zum Geistigen bestimmt mit unter die Motivationsrichtung im Leben. MANIK-Inkarnierte haben sich voll in die operative Hauptspur auf dem Planeten Erde eingeklinkt.

Menschen auf der Spur von MANIK, der Blauen Hand, sind bestens beraten, aus ihrer Mitte heraus, aus ihrer Herzqualität ihre permanenten Aktivitäten zu steuern. Auf dieser gemitteten Plattform entsteht höchster Wirkungsgrad. Aus diesem Schöpfungsspektrum pulsieren die Kräfte, die als Heiler in Erscheinung treten, als Innerer Arzt ebenso präsent sind, wie sie in der geistigen und physischen „Medizin“ wirken können. Auch ein sehr geerdetes Fundament begleitet solche Menschen auf ihrem planetaren Einsatz. Nicht zu übersehen wird sein, wie Neugier und Wissensdurst den Lebensalltag prägen.

Als Schattenmuster bewegt sich das Energiefeld von MANIK, der Blauen Hand, in eine schmerzhafte Richtung, wenn der bezogene Mensch seine Mitte nicht finden oder halten kann. Hyperaktivität – „Hamster-Rad-Drehen“ - macht zwar zum „Arbeitstier“, aber ohne nennenswerten Effekt in Richtung Entwicklung. Wer aus egobezogener Polarität seine Aktivität speist, wird sich immer intensiver mit karmischen Folgekonsequenzen verstricken. Der Aspekt des Heilens wird oft auf mühsame dritt-dimensionale Tätigkeiten in medizinischen Arbeitsbereichen umgeleitet.
Zu diesen Schöpfungskräften haben auch jene Zugriff, dieCABAN, die Rote Erde, oder IK, den Weißen Wind, gewählt haben,ebenso auch jene, die auf EB, den Gelben Menschen, in ihrer Inkarnation gesetzt haben.
www.maya.at


HEUTE pulsiert die Energie von
MANIK
Die Blaue HAND

Ich BIN unmittelbar manifestiert durch MANIK - die Hand
Ich nehme bewußt in mich auf die Göttliche Kraft von MANIK
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft des Wissens
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft des Heilens
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft zur Vollendung
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft der Blauen Energie des Transformierens
Ich nehme bewußt in mich auf das Element Wasser
Ich BIN Eins mit meiner Erdenfamilie - der HERZ Familie
mit IK - dem Wind
mit EB - dem Menschen
mit CABAN - der Erde
Ich nehme bewußt an meine Teilnahme an der Transformation
diesen Planeten ERDE zu heilen.
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft von MANIK
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft des Wissens
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Heilung
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Vollendung
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Blauen Energie des Transformierens
Ich pulsiere mit dem Element Wasser bewußt durch die Kraft der Reinigung
Ich pulsiere und vereinige mich bewußt mit meiner Erdenfamilie - der HERZ-Familie
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von IK - dem Wind
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von EB - dem Menschen
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von CABAN - der Erde
Ich heile zusammen mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von MANIK
Alles, was HEUTE durch die Kraft von MANIK geheilt werden soll
Ich manifestiere HEUTE als MANIK Wissen zur Vollendung.
.Ich BIN als MANIK bewußt in Resonanz mit MANIK - der Hand
Ich BIN bewußt mit allen anderen bewußt gewordenen MANIK in Resonanz
Ich verbinde mich mit dem Liebesstrahl jeder bewußten Zelle von MANIK
HIER auf diesem Planeten Terra-Gaia
JETZT - in und durch LICHT und LIEBE
HEUTE - an diesem Tag der Blauen Hand
geprägt von der Schöpferkraft des heutigen Tones..
(3 x wiederholen)
ES IST
www.maya.at

Maya-Symbol: Manik
Vervollkommnen - Heilung
KIN 7



Der Daumen und die vier Finger der Hand bilden eine Öffnung. Durch diese sehen wir den klaren Himmel und glitzernde Sterne.
Um zu Begreifen, müssen wir erst Greifen können, um zur Erkenntnis zu kommen. Spirituelle Werkzeuge können den Geist der Wahrheit einfangen und so als Pforte zur Vollendung dienen.
Als Talisman hilft es dir
- Dinge fertig zu stellen, die du angefangen hast.
- Widerstände und Ablenkungen als solche zu erkennen und zu entfernen.
- Klare Entschlüsse zu fassen.
Als Amulett schützt es dich vor
- Hohem Druck und Belastung.
- Der Tücke des Objektes.
- Der Angst vor dem Umgang mit Werkzeugen
www.beepworld.de/.../xxjonnyxx/maya-symbole.htm

Schwarze Hand MANIK:
Kraft der Vollendung und der Heilung
Vollende was du beginnst und vervollkommene/heile es
Gott der Jagd, Kraft und Schnelligkeit, vermittelt Kraft uund Vertrauen in die Schöpfung, Erfolg und Bescheidenheit
Heilung ist hier angesagt, auch Träume könnten sein,
wenn dem so ist dann horch hinein.
Ergib Dich dem Prozess der Heilung,
Überwinde das Gefühl der Teilung.
Alles was begrenzt - das lasse los,
alles was dir klein erscheint - ist in Wirklichkeit vielleicht groß.
Wenn Du was korrigieren willst lege hier Hand an,
frage erst garnicht nach dem Wie und dem Wann.
Tuhe es hier und Jetzt, denn heute bist Du mit allen vernetzt.
Lass Dich ein und lasse los,
laß dich Fallen in des Heilungs Schoß,
handhabe alles was zu händeln ist,
spür hinein und sei was oder wer Du bist.
Vertraue Deinen Träumen folge der Spur,
Vergesse Wörter wie - Kein, Wenig und Nur
Du schaffst die Fülle, nur Du allein,
halte Deine Worte ,Taten und Gedanken rein,
so hilft Dir die Hand alles zu erschaffen,
lass die Liebe hinaus, begrabe die Waffen.
Hört hin und erschafft euch ein neuses Leben,
Ihr müßt euch nur ein Stück weit bewegen.
www.mexicospirit.de

Ton Eins

1
HUN [hun] Ton Eins
Begib dich ins Herzen dieses Universums. Hörst du den Klang? Vernimmst du das Pochen des kosmischen Herzens? Lass alles sehen los, durchdring alle Bilder, lösche das Licht. Dunkel. Nur Klang. Nur Ton. Höre mit deinem Herzen, fühle deinen Pulsschlag. Hörst du wie dein Blut durch deine Adern rauscht und zischt und fließt? Höre es! Es ist alles Dunkel. Nichts. Schwärze und Leere umgeben dich Selbst du bist nicht mehr, noch nicht. Verweile in der Dunkelheit, so ganz alleine. Fühle die Geborgenheit.

Nun lass das erste OM erklingen. Es kommt Bewegung in die Leere. Es beginnt. Raum entsteht. Klang entsteht. Zuerst ist alles noch Eins, Eingefaßt in die Einheit. Das Gebären des Anfangs. Unser Aller Geburt. Ein Kreis, der All-Es enthält, was das Nichts ist. So beginnt es jedesmal, wenn alles in sich zusammenfältl und ein neuer Urknall, Ur-Klang neues erschafft. Du bist das. Jedesmal nur Du, Ich. Da sind wir noch eins und kennen nur Eins.

Doch nun beginnt die Kettenreaktion. Eines ergibt das andere. Einer Druckwelle gleich entfaltet sich alles Leben in einem einzigen Jetzt. Du kannst nicht erfassen, was in so schneller Zeit alles gleichzeitig passiert, darum erfandest du Dir die Lineare Zeit. Selbst multidimensionales Sein erfaßt in einer andren Art alles Linear. Nur anders, denk daran, halte dies im Aug. Gerade hier an dieser Stelle im Ohr. Die uralte Frage, was war zuerst? Das Huhn oder das Ei?

Dies ist also der Anfang. Im selben Moment des ersten OM, dem HUN der Welle, entstand der universelle Kristallkörper. Dies ward schon Licht, doch tun wir jetzt so, damit du verstehen lernst, erinnern kannst, als gäbe es nur Klang. Du sprachst das HUN, Eins in deiner jetzigen Sprache. Du schufst den Anfang der Bestimmung. Ein Vakuum entstand. Zog alles aus dem Nichts, was möglich ist.

Alles Potential anziehend, denn du bist der Mittelpunkt, das Zentrum des Seins. Im Zentrum deiner universellen Kugel lauschst du nun der Eins. Beobachte wie sich alles um dich dreht, aus dir heraus entsteht. Höre, was die Eins bewirkt.
Ohne Bild. Ich weiß, dies ist viel für deinen jetzigen Verstand, doch lass ihn ruhen, sei still! Gib dir Zeit, nimm davon so viel du willst. Sie ist da, wann immer du sie brauchst. Ich überreich dir hiermit den Schlüssel, die Zeit zu gestalten, nach deinem Verlangen. Nicht mehr länger mußt du gehetzt ihr nachrennen, davonrennen tut sie dir nicht. Du läßt sie entgleiten, du hast Dir die Macht genommen, diese zu Sein. Wer andrer bestimmte für dich, deine Zeit. Mach dem ein Ende, das ist deine Entscheidung Meister der Zeit wieder zu sein. Geh zurück zur Eins, zu deinem Anfang deiner Schöpfung, die unser aller ist.

Sprich das HUN, sag Eins. Sprich laut heraus, und sehe, was geschieht. Höre was geschieht, konzentrier dich, auf die Eins! Höre! Klang ist Sichtbar, eine Form des Lichts, Licht erschaffend. Nicht linear erfassen. Sei! Lass los! Dies ist eine neue Art des Erfassens. Fühlst du das Vertrauen der Eins, in der Eins, im Klang des HUN, des ersten OM? Spiele mit dem Klang deiner Stimme, so kräftig ist sie, daß du dir teilweise verbotest laut zu sprechen Gottes Namen, Gottes Klänge. Doch sie waren nie zum schweigen verdammt. Immer erklingt irgendwo, der Urklang. Du hörst ihn überall, wie du ihn auch nennen magst. Dies ist die Eins, das HUN des ersten und letzten OM, immerwährendes OM.
Quelle.www.tzolkin.ch

Der Magnetische Ton EINS mit der Pulsarzahl 37
Der Ton EINS trägt die Kraft des Ursprungs, er ist immer quellbezogen . was immer dabei relativ auch Quelle ist. Somit pulsiert er ein Zentrum, darin drückt sich jede Form von zentripedaler und zentrifugaler Kraft aus. Die Auswirkungen sind somit in Richtung .fokussieren. zu verstehen, einen strahlenden Mittelpunkt zu schaffen. Zentriertheit gehört ebenso hierher wie alle Erscheinungsformen, die auf einen Ursprung weisen. Er ist mit der mythischen Primzahl 37 definiert, die ihrerseits die elfte (innere) Primzahl definiert. Mit der Zahl 37 ist der äußerste (tiefste) Punkt der Involution des Geistes in den Stoff erreicht. Hier beginnt die Evolution.

Wo immer der Ton EINS . der Magnetische Ton . präsent ist, bedeutet das, daß ein Startpunkt für einen Inhalt pulsierend getragen wird. Das gilt für den Ton EINS einer Welle, das gilt für die .EINS. im Jahr (erster Mond vom 26. Juli bis 22. August), das gilt auch für ein persönliches Lebensjahr, das mit einem Ton EINS codiert ist. Erst mit der Verbindung mit einer Solaren Qualität (eines der 20 Solaren Siegel), wird jeweils ein spezifischer Solarer Inhalt zur Quelle. Zwanzig Mal im TZOLKIN finden sich diese KIN mit Ton EINS (KIN 1 . 14 . 27 . 40 . 53 . 66 . 79 . 92 . 105 . 118 . 131 . 144 . 157 . 170 . 183 . 196 . 209 . 222 . 235 und KIN 248).

Der Ton EINS ist gleichzeitig auch eine Art von Ur-Quell-Kraft, aus der alle weiteren Trägerfrequenzen entstehen. In einer mythischen Symbolik ist dies das tönende Wort der Göttlichen Quelle, aus der auch .das LICHT. geboren wird. Als Tagesenergie weist der Ton EINS darauf hin, daß ein qualitativ .Neuer. Abschnitt beginnt. Die Qualität des Solaren Siegels bekommt hier jeweils ihre konzentrierte .Intonierung.: sie wird von Ton EINS zum Thema gemacht, das in seiner Folge über 12 Stufen (Tage) durchmoduliert wird.
www.maya.at

Magnetischer Ton“
Geburtsprägung (>Jahresenergie<)
Die gewählte Plattform des
Tones EINS ermöglicht eine Entwicklung, dies ich dahingehend auf das Wesen des bezogenen Menschen auswirkt, dass diese Bündelungskraft, die hinter der Pulsation des Magnetischen Tones steht, eine zentrierende Wirkung hat. Die bezogenen Potentiale (Solares Siegel) werden auf eine maximale Fokussierung verdichtet. Unabhängig davon bekommt ein Mensch, der den Ton EINS trägt „Mittelpunktswert“, das heißt,seine Ausstrahlung unterstützt ihn, ein Anziehungspunkt zu sein, auch ein besonderer Bezugspunkt für andere, um den sie sich scharen können und wollen. Der Ton EINS unterstützt auch meditative Fähigkeit. Für Zahlenorientierte sei der Hinweis gegeben: Hinter dem Magnetischen Ton EINS verbirgt sich die Primzahl 37.

In der Schattenwirkung ausgelöst durch ein entsprechendes „Ego- Bewusstsein- können dementsprechend besonders auch die Schattenmuster auf das Solare Siegel bezogen kräftig in Erscheinung treten, sehr wohl auch in einer ganz alltäglichen dritt-dimensionalen Form. Ein übersteigertes Selbstbewusstsein kann sich als Schattenmuster ausbreiten: immer wieder andere in seine Abhängigkeit zu bringen und beherrschen zu wollen (auch unbewusst!). Es ist nicht unmöglich, dass eine Tendenz sichtbar wird, nach Sklaven Ausschau zu halten, die man ausnutzen kann. Weil der Magnetische TON eine eher statische Wirkkraft besitzt, kann auch eine Neigung zu Inaktivität (Faulheit) in Erscheinung treten.
www.maya.at





HEUTE pulsiert die Energie des
MAGNETISCHEN Tones
der Bestimmung
Ich pulsiere als Schöpferenergie des MAGNETISCHEN Tones des Bestimmens
Ich pulsiere ALLES WAS IST in EINHEIT
Ich pulsiere als Kraft der Einheit
Ich pulsiere als Kraft der Energie der Quelle
Ich schaffe das Potential jedes Neubeginns
Ich schaffe die Harmonie des EINEN Herzens
Ich schaffe den Kelch der Unendlichkeit
Ich schaffe die ekstatische Frequenz des EINS-Seins
Ich BIN der Fokus der Bedingungslosen LIEBE
Ich BIN die Schöpferkraft des UR-EINEN
Ich BIN der Anfang und das Ende, Alpha und Omega
Ich BIN die Individualität und gleichzeitig Alles in Allem
Ich strahle zusammen mit dem Oberton der Strahlung
Ich strahle zusammen mit dem Solaren Ton der Absicht
Ich strahle zusammen mit dem Kosmischen Ton der Gegenwärtigkeit
Ich strahle zusammen mit meinem Rhythmischen Oberton der Gleichheit
Ich strahle zusammen mit meinem Spektralen Oberton der Befreiung
Ich manifestiere den Grundton zum viert-dimensionalen Magnetischen ZEIT-Pulsar
Ich manifestiere den Grundton des Magnetischen Oberton-Pulsars
Ich manifestiere das Geordnete SEIN
.Ich pulsiere HEUTE bewußt als Strahlungssonde den Magnetischen Ton
Ich BIN als Planetare Sonde bewußt in RESONANZ mit dem Magnetischen Ton
Ich manifestiere HEUTE bewußt das GEORDNETE SEIN
Ich BIN HEUTE bewußt ein Repräsentant der Quelle
ICH BIN HEUTE BEWUSST.
(3 x wiederholen)
ES IST
www.maya.at

 
Blue Magnetic Hand

Tone 1: Magnetic - Unity

Blue Hand is your Conscious Self - who you are and who you are becoming.
Blue Hand is a gateway, an opening, a portal from one understanding to another. A clue to the meaning of Blue Hand is found in the meditation, "I am, by thinly veiled design, the threshold to other dimensions. In my ending is my beginning. The initatory gateway awaits." Blue Hand is the seventh or last archetype in the cycle of development of primary being. It represents the power found in completion. Blue Hand is seen as a closure, which is really an opening to another level of being.

Like the fluidity of moving water, Blue Hand is associated with the process of dance, mudra, and beauty. This movement is a metaphor for the ebb and flow of life. In meditation with Manik, experience the flowing quality that is the beauty of the cosmic dance. Remember this essence and this fluidity at times when your life feels most inflexible or lacking in beauty.

Blue Hand represents the 'beauty way', the ability to see intrinsic beauty within yourself and in all things. Living the beauty way requires being in your full beauty and power. From this place, your self-authority naturally flows. This is the position where your ego is aligned with divine will. When you are standing in your full beauty and power, your very presence invites others to be all that they are. To the Maya, Blue Hand represents the deer, the gentle, serenely aware guide who walks in fluid beauty and grace, opening and revealing.
The essence of Blue Hand is held in the metaphor of a wave. The wave has many stages, from momentum to crest to completion and merging with the ocean once again. Blue Hand connects you to the greater ocean and reveals the shores of your true identity. If you identify with the struggle of eddies and storms, that is the learning you will draw to you. If you identify with your oneness of spirit, by the law of affinity that is what you will become.

The energy of Blue Hand will also help you to manifest spiritual skills - especially those intuitive gifts such as oracular divination. In each incarnation, you bring certain gifts. Each path - from priest and priestess to shaman and dancer to artist and gardener - carries varied tools and skills. You have chosen certain gifts and tools that offer you a way to interact with others and your life process. This may be as simple as calling on your innate wisdom and insight in order to see clearly the gifts and tools that you carry.
Blue Hand is also your Higher Self & Guide. (you are guided by your own power doubled)

Strongly claim in prayer or meditation that you are willing and ready to receive the tools appropriate to your present development. You are worthy to receive these tools. Allow Blue Hand's wave to wash away any remnant of unworthiness, that you may fully receive the gifts that are your birthright to use and enjoy.
The number for Blue Hand is seven, the symbol of mystical power. As you accept your mystic power, you will be taken through the gateway into the mysteries of your essence. Seven also represents the Mayan mystic column, as well as the last note of an octave of growth. Walk the seven steps of the pyramid. Open your lotus to the world.

White Wizard is your Subconscious Self and Hidden Helper.
White Wizard is the Magician, whose powers are activated by wisdom that emanates from the heart. Such wisdom is not the intellectual understanding known in Western culture; it is the wisdom that comes from an alignment of mind and heart. An open, trusting heart is a refined tool of perception. Allowing yourself to 'not know' opens the door of the mind to a deeper understanding of the universe. White Wizard asks you to fully utilize this aligned mind to participate in magic.

White Wizard invites you to step into self-empowerment. Empowerment comes from self-acceptance, integrity, and commitment to your evolution. Self-empowerment is not to be found outside oneself. Anything outside that brings you empowerment also has a divine foundation within you. If you feel a need for the approval of others, look to self-empowerment. When you feel effectively engaged, doing what gives you joy, your energy naturally expands to inlcude more of who you are, and magic flows synchronistically into your life. Claim your alignment with the highest wisdom. Call forth divine action in all that you do!
Align your own will with divine will and your Essence Self. Be transparent, innocently allowing magic to come through you rather than needing to create it. Open to heart-knowing and limitless possibilties.
White Wizard is a tool of the light, a conduit for the work of Spirit. A wise magician is spontaneous and transparent, allowing magic to come in rather than trying to control it or make it happen. A magician dances the dance of love through offering gifts of freedom to others. This is real magic. Freed from the need to use power to manipulate or control, a magician uses wisdom to manifest liberation and love.

Red Earth represents your Challenge and Gift. With maturity and awareness this challenge will turn into a Focus. This is what you desire to learn in this lifetime.
In this shadow it may seem difficult to be in the present moment. Instead of being tuned into "channel central," you may be tuned into the channel for shopping lists, relationship dramas, fantasies, regrets about the past, and worries about the future. Center yourself in the present moment! This is where you can most beneficially observe the synchronicities and revelations about your personal pattern and larger purpose. From here your mind can learn to be keenly observant, allowing the larger pattern to take shape as naturally as the small brushstrokes that eventually comlete a beautiful painting.
Often in the shadow of Red Earth, you may feel "out of sync" with the world around you. If you feel physically, mentally, or emotionally "off," remember that you may actually be in a process of realignment. Allow for synchronization with the new, expanding pattern. Affirm "I am one with the galactic heartbeat that aligns the core of my being into the crystalline core of Earth and through all realities and dimensional fields."
Another shadow of Red Earth is being disassociated from the Earth and your body. Are you overidentified with seeing yourself as a star being, an alien, or a walk-in? Everyone on this planet is both an Earth child and a celestial being! Remember that your issues create judgement of your earthly existence and your personal growth process. Remember that you chose to assist in the Earth's transformation at this time, in order to utilize the unique benefits of this experience for your own spiritual unfoldment. Embrace this opportunity to explore and discover and to work through any denial or issues of your physical, earthly self. Strive to transform all crystallized thoughts, beliefs, and judgements into fluid consciousness. By accepting your physical form and your growth process in the world, you access a hub of centeredness out of which all the truth and magic of the universe unfold.
Take off your shoes. Touch the one Earth. Find a place to dance with the sacred hoop of life. Contribute your vision as an awakened member of the global rainbow family!
Sit in relationship with the energies of the Earth, as a shaman would sit in a forest. Take time to listen to the information being transmitted through your feet. Walk into your life. Find and do what gives you joy. From this place of centeredness, magical happeningsn spring and synchronicity abounds, helping you to access cules to the cosmic puzzle.
Remember, you hold the Earth within you. You are the global family, the deeper of the Earth's garden.


Yellow Human is your Compliment - something that comes naturally to you.
Yellow Human is the grail, the golden fleece, the philosopher's stone, the alchemical transmutation that turns baser materials into gold. It is the cornucopia, the paradox of emptiness and harvest, the still place that lies open and fallow, receiving the gifts.

Yellow Human offers you the gift of beginner's mind in the fullness of union. Be receptive. Yellow Human is preparing your circuits for transformation. Become empty, that your thirst may be quenched by the bounteous gifts poured from the chalice of the spiralling galaxies. Open and receive all that Yellow Human offers in the chalice of your own body.

Eb asks you to strengthen and clear your physical vessel in order to prepare for the expanded energies of higher mind. Your chalice of self is being purified through vibrational adjustments in the brain/body system. With this quickening, adjustments are made and your circuits of consciousness are naturally transformed. Often this process is accompanied by the sensation of being altered or "rewired". Higher centers of the brain and the light-sensitive pineal and pituitary glands are being activated to contain more light. This penetration brings you to a critical threshold, creating enormous change at the cellular level. It also activates soul memories and expands your concepts of reality.

With this expanded consciousness, your brain/body system is being cleared and fine-tuned so that you can create a sluiceway for the activation and acceleration of cosmic consciousness. This penetration of frequencies and its accompanying quickening is like upgrading the 'hard drive' of your biocomputer and activating the 'hidden chip,' the unused parts of your brain.

In meditation, expand to include all that you are. Then bring that feeling of expansion back into your physical self. In this process, you create a complex stability, opening a chalice of self that is fully rooted in human form. With this expansion, you are freed to explore within a new center that, paradoxically, seems to have to center. Yellow Human reveals the secret of being essence within form, everywhere and nowhere, "nothing" but present in all things.

The metaphor of the ever-expanding chalice is a powerful spiritual tool. This chalice represents the eternal container of light, ever filled with spirit's fire and nourishment. It is the metaphor that represents the form in which your full potential can manifest. Each stage in your journey feels like the final one, but each stage then opens to an expanded form, releasing you into the next stage of consciousness.

All the gifts of the macrocosm pour out of the universal cornucopia. With an open heart, empty yourself to be filled with the fruits of your true desire. Through the temple of your body, lift the chalice of your expanded self and declare that it is filled with truth and clarity. Feel the ecstatic union with your full potential as a human being.

Meditate on the cornucopia with you at its center. Lift the chalice of your self-generated energy vortex to greet the vortex that will descend from above. As an open vessel, prepare a place to receive Yellow Human's gifts. When you flow in unconditional love, all the fruits of the universe rush toward you for benediction.

Bathe in love's essence as a child splashing in a pool on a hot day. Connect with others in joyous union. Use the broom of Yellow Human to sweep your day clear of past experiences and the issues and obstacles of small mind. In the spirit of Yellow Human function on all frequencies and power bands. Your cup is filled with the nectar of sacramental union. Be fulfilled by the great harvest of love!

Your Tone is Tone 1 - Magnetic
Unconditional love, the one heart, indivisible essence, core vibration, new beginnings, chalice of the infinite, All That Is.
One is the ray of unity with self and Source. Call forth the resonance of your true vibration. Feel the pulse of this ecstatic frequency of the One. You are being offered profound awakenings and the exquisite radiance of unconditional love. This is a time of new beginnings in your life. Be active in your individual expression, committed to the growth of your Essence Self.

You contain the paradox of the "separate" self and unity with the One. You are simultaneously the primal point of beginning and the crowing culmination. You are the initiator. You are the one who opens the way. You may feel alone or separated from Source. If so, stand in the unity of your Essence Self and focus on the reality of the one heart. You are the wisdom you seek!
***
Day 1: How do I call forth the resonance of my true vibration?

Blue Hand Qualities: completion, gateway, opening, beauty, spiritual tools, divination, identification, acting 'as if', dance, mudra, priest/priestess.

Blue Hand is a gateway, an opening, a portal from one understanding to another. A clue to the meaning of Blue Hand is found in the meditation, "I am, by thinly veiled design, the threshold to other dimensions. In my ending is my beginning. The initatory gateway awaits." Blue Hand is the seventh or last archetype in the cycle of development of primary being. It represents the power found in completion. Blue Hand is seen as a closure, which is really an opening to another level of being.

Like the fluidity of moving water, Blue Hand is associated with the process of dance, mudra, and beauty. This movement is a metaphor for the ebb and flow of life.

Blue Hand represents the 'beauty way', the ability to see intrinsic beauty within yourself and in all things. Living the beauty way requires being in your full beauty and power. From this place, your self-authority naturally flows. This is the position where your ego is aligned with divine will. When you are standing in your full beauty and power, your very presence invites others to be all that they are.

The energy of Blue Hand will also help you to manifest spiritual skills - especially those intuitive gifts such as oracular divination. In each incarnation, you bring certain gifts. Each path - from priest and priestess to shaman and dancer to artist and gardener - carries varied tools and skills. You have chosen certain gifts and tools that offer you a way to interact with others and your life process. This may be as simple as calling on your innate wisdom and insight in order to see clearly the gifts and tools that you carry.





MANIK – die Hand-Welle (Welle 3)
Blaue magnetische Hand (KIN 27) - KRAFT DER VOLLENDUNG
Themen:
Heilung, die eigene Heilkraft annehmen und wirken lassen, Selbst-Verantwortung, die eigene Kraft leben, die eigene Wahrheit erkennen und anerkennen
Erzengel-Energien:
Michael (blauer Strahl) – Wahrheit, Ausrichtung auf den eigenen göttlichen Schöpfungswillen, Anerkennen universeller Gesetzmässigkeiten
Raphael (grüner Strahl) – Heilung
Uriel (rubinrot/Zeitschloss) – Manifestationskraft, Einweihung, Dienst
Meister-Energien:
El Morya – Vertrauen
Hilarion – persönliche Wahrheit
Djwal Khul – die eigene Kraft leben
Atlantische Priester-Energien:
Ziodenes – Priester der Edelsteine (grüner Strahl)
Amerides – Priester des Tanzes und der Musik in der Therapie (grüner Strahl)
Vanane – Priesterin der Hilfsmittel in der Heilkunst (grüner Strahl)
Laris – Priesterin der spirituellen Medizin (grüner Strahl)
Runen-Energie: EOHL–SECG (Aalgras)
Baumenergie: Weide
Zeitschloss: Rotes Östliches Schloss der Drehung – der Samen-Stamm initiiert
Edelsteine: Grüner Diamant, Aventurin, Indigolith, Mondstein, Heliotrop, Dumortierit
Aromatherapie: Lavendel, Myrrhe, Tonka, Bergamotte, Rosenholz
Die dritte Welle des Maya-Dreamspell nach José Argüelles widmet sich verstärkt der Vervollkommnung und Heilung. Schwerpunkt ist dabei, Verantwortung für den eigenen Heilungsprozess zu übernehmen und dabei gleichzeitig die Wirkung der Selbstheilungskräfte zu erkennen und anzunehmen. Sobald ich erkannt habe, dass wirklich nur ich in der Lage bin, mich selbst zu heilen, bringt das zunächst eine gehörige Portion Selbst-Verantwortung mit sich, denn ich kann dann niemanden im Aussen mehr verantwortlich machen für mein Ungleichgewicht. Der Lohn dieser Selbstverantwortung ist Freiheit und sich seiner Kraft bewusst sein, sie bei sich zu behalten, Abhängigkeiten zu beenden. Menschen die mit so einer Einstellung zu einem Arzt oder Therapeuten gehen, stehen ihren Helfern auf Augenhöhe gegenüber, bleiben in ihrer Kraft, weil sie zu jedem Zeitpunkt aus Behandlungsangeboten aussteigen, wenn es sich für sie nicht stimmig und gut anfühlt. Sie sind im ständigen Dialog mit ihrem Körper und all ihren Wesensanteilen und wissen deshalb, was ihnen guttut oder schadet.
So ergeben sich denn auch die Fragen zu dieser Welle aus dieser Ausrichtung.
Wo fühle ich in mir noch Mangelbereiche, die mich von einem Wohlgefühl abhalten? Was sind dabei meine inneren Widerstände? Was sind die Ursachen?
Habe ich dafür Verantwortung übernommen, oder fühle ich mich noch als Opfer? Wo sind da noch Abhängigkeiten? Wo sind noch Schmerzbereiche unbearbeitet und unerlöst, die immer wieder die gleichen Erfahrungen in mein Leben ziehen? Was zeigt mir mein Körper, als mein bester Freund? Welche Signale habe ich bislang missachtet? Warum?
Kann ich mich selbst im Spiegel betrachten und mich in meinem Spiegelbild wiederfinden, es lieben, annehmen und damit weitergehen? Kann ich auch meine Spiegel im Aussen betrachten, mich darin wiederfinden, sie lieben, annehmen und mit ihnen weitergehen? Bin ich mit mir im Einklang, im Frieden?
Die Hand-Welle bietet von Ihrer Zeitqualität eine besondere Unterstützung zur Selbst-Beantwortung dieser Fragen, ebenso wie zur Auflösung und Heilung schon lange anstehender Schmerzfelder und Widerstände.
Die Erzengelenergie von Michael unterstützt in dieser Welle mit dem Fokus auf die göttliche, überpersönliche Wahrheit. Michael hilft mir dabei, mich auf meinen göttlichen Anteil, den Überseelenanteil auszurichten, um meine Bestimmung und mein „Fahrwasser“ besser zu erkennen und gegebenenfalls nachzubessern, den Blickwinkel und die Navigation zu verändern. Über das Schwingen mit seinem Energiefeld werden mir auch die universellen Gesetzmässigkeiten wieder bewusst und es fällt mir leichter, sie in mein tägliches Leben bewusst zu integrieren und mit ihnen anstatt gegen sie zu handeln.
Raphael stellt die hohe göttliche Heilungsenergie in dieser Welle besonders intensiv zur Verfügung. Dies bedeutet für Ärzte, Therapeuten und andere Helfer, sich noch intensiver an „alte“ Heilweisen und Kenntnisse aus der eigenen „Chronik“ zu erinnern, ebenso wie aus dem allgemeinen Wissen zu schöpfen und in die eigene Arbeit einfliessen zu lassen.
Uriel verstärkt seine Einweihungsenergie. Sich erinnern an tief verankertes, altes Wissen ist ein Vertrauensvorschuss der geistigen Welt, der verantwortungsbewusst und mit einer reinen Ausrichtung gehandhabt werden will. Dabei sind Freude am Dienen durch das eigene Da-Sein und Dankbarkeit, diese wundervolle „Arbeit“ zu tun sehr wirkungsvolle und berührende „Antriebskräfte“...
El Morya, Meisterenergie des blauen Strahles bringt sein Bewusstseinsfeld mit dem Schwerpunkt Vertrauensstärkung in das Wellenfeld ein.
Hilarion zeigt auf, wo noch Defizite im Umgang mit der persönlichen Wahrheit, der Selbst-Wahrnehmung bestehen und hilft mit, diese zu beseitigen.
Djwal Khul tut das Gleiche bezogen auf die Wahrnehmung und Umsetzung der eigenen Kraft, der Herzenskraft.
Vier atlantische Priesterenergien, die alle auf dem grünen Strahl dienen, sprechen das Feld Heilung noch einmal besonders an. Ziodenes bietet all jenen besondere Unterstützung, die sich mit dem Wesen und der Wirkkraft der Steine auseinandersetzen und diese therapeutisch für sich selbst und andere anwenden.
Amerides bietet sein Energie- und Bewusstseinspaket all jenen zur Zusammenarbeit an, die Tanz und Musik als Therapieform gewählt haben.
Vanane lädt ein, mit ihr zusammen den Kräutergarten anzulegen und sich an viele Kräutergeheimnisse zu erinnern, sich wieder mit dem Wesen der Pflanzen und Bäume und ihrer feinstofflichen Begleiter zu verbinden.
Laris unterstützt in dem Bemühen, sich im Herzen selbstlos auf die Heilarbeit auszurichten und wacht gleichzeitig über diese Ausrichtung als Priesterin der spirituellen Medizin. Gerade dort ist eine Aufgabe alter Bewertungen und Angstfelder unerlässlich, um wirkungsvolle und erfüllende Arbeit leisten zu können.
(weitere Informationen in „Die zwölf göttlichen Strahlen“, Claire Avalon, Smaragd-Verlag)
Die Runenenergie von EOHL-SECG (Aalgras) steht für das Bemühen, dem Alten, dem Modder und Schlamm, zu entwachsen und ein achtsamer Empfänger für göttliche Botschaften und Inspiration zu sein. Dieses Wissen lässt sich nicht greifen oder gar erzwingen, Mann/Frau kann sich ihm nur öffnen, sich hingeben, wenn die Zeit reif ist.
Die Baumenergie der Weide begleitet den Zeitraum dieser Welle ebenfalls intensiv. Den Lebensraum, den sie wählt (gut durchlüftete, feuchte Böden, am liebsten in Gewässernähe), zeigt schon, dass sie sehr stark mit dem weiblichen Element und dem Mond verbunden ist. Weidenrinde ist von alters her als Heilmittel bekannt und gefragt, weil schmerzlindernd (vor allem im rheumatischen Bereich), fiebersenkend, schweisstreibend und zusammenziehend. Hauptwirkstoff ist das Salicin, das imKörper zu Salicylsäure oxydiert. Diese findet sich in künstlicher Erzeugung als Acetylsalicylsäure seit 1898 im Schmerzmittel Aspirin. Das Wirkungsspektrum der Weide ist noch umfassender, um sie hier gesamthaft darzustellen. Als Bachblüte (Salix vitellina) hilft sie Menschen, die ständig das Schicksal oder andere für ihr Leben verantwortlich machen, ihre Opferhaltungen aufzulösen, Selbst-Verantwortung zu übernehmen und konstruktiv zu denken.
„Überall wurde die Weide mit dem Mond und weiblicher Macht in Beziehung gesehen. Die Weide ist im Einklang mit dem Mond – wenn die Esche ein Sonnenstrahl ist, dann ist die Weide Mondenergie, ein Tautropfen, eine Wassernymphe, die Baumgestalt angenommen hat. Wie der Mond sein Licht von der Sonne empfängt und es reflektiert, so zieht die Weide es vor, am Wasser zu stehen, es zu überdachen und reflektiertes Licht von unten zu empfangen. Die Weide atmet mit den magnetischen Gezeiten des Mondes und mit Ebbe und Flut der Gewässer der Erde. Hierin liegt Rhythmus... und Musik.
Die Weide ist eine Mutter, sie ist eine Ausstrahlung einer der drei Nornen, die beim Urdbrunnen, der Quelle von Wyrd, weben. Auch durch die Bachblüte lehrt sie, selbst zu weben, anstatt „Opfer“ zu sein.
(Fred Hageneder, Geist der Bäume, Neue Erde Verlag)
Der grüne Diamant unterstützt mit seiner Wesensenergie Heilungsprozesse und gibt ihnen eine besondere Dynamik. In diesen Heilungsprozessen wirkt gerade auch seine Trennschärfe dergestalt, dass seine Kanten das Loslassen verstärken. Sich von alten, ungesunden Verhaltensweisen zu trennen, die schon lange Ungleichgewichte erzeugen. Wenn ich dabei noch die Oktaederform visualisiere, erzeuge ich für mich einen männlich-weiblich gleichgewichtigen Raum und führe den leer werdenden Schmerzräumen Heilungsenergie aus meiner Seelenebene zu.
Der Aventurin ist ein liebevoller Unterstützer gerade der Körperebene. Er signalisiert den Organen immer wieder die Blaupausen ihrer optimalen Konfiguration und Wirkungsweise. Darüberhinaus dehnt sich in seinem Schwingungsfeld das Herz aus, die eigene Herzenskraft wird verstärkt wahrgenommen. Vor einigen Jahren erhielt ich während der Arbeit mit Aventurin ein Bild aus meinem Seelenspeicher aus der Zeit von Ägypten. Ich sah dort eine Art Badewanne im Freien, die nur aus Aventurin war. Dahinter erhob sich ein Obelisk aus Aventurin, in den mit Gold verschiedene Zeichen eingelassen waren. Zu einem bestimmten Sonnenstand konnten alle Ungleichgewichte beseitigt werden, wenn ein Mensch dort in besonders aufbereitetes Wasser gelegt wurde.
Der Mondstein fördert den intuitiven, sich erinnernden, weiblichen Anteil in uns. Er regt die Träume an und hilft uns auch tagsüber, die Schleier und Nebel zu beseitigen. Seine Energie korrespondiert sehr intensiv mit der Weidenenergie. Mit Mondstein bei Vollmond am Wasser unter einer Weide....
Indigolith verstärkt den Zugang zum Ausdruckszentrum und bringt gleichzeitig eine dynamische und doch liebevolle Ausgleichsschwingung in partnerschaftliche Schmerzfelder. Er aktiviert Energie in den Zonen des Mutes unterhalb der Schlüsselbeine.
Der Heliotrop, ein alter Lieblingsstein der Hildegard von Bingen, ist vor allem hinsichtlich der Kommunikation mit dem eigenen Körper und den Körpersäften hilfreich. Er stärkt auch gerade die Regeneration nach Krankheitsphasen, speziell Erkältungskranheiten und stabilisiert bei seinem Träger das Immunsystem.
Dumortierit ist ein starker Helfer in Depressionsphasen. Der „Take it Easy“ Stein wirkt auch so – schnell. Wer erst einmal Land sehen will, bevor er sich der Aufarbeitung stellt, ist mit ihm als Begleiter gut beraten. Aber er leistet auch in der Aufarbeitung gute Dienste, um immer wieder aus dem selbst gebastelten Drama der eigenen Bewertungen auszusteigen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern eine erfolgreiche, sanfte „Heilarbeit“ und ein freudvolles Ankommen bei SICH SELBST.
Herzlichst
Balael-Jordan Rajkoff
www.crystal-grail.net



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen